Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Es geht schon wieder los…

84 Kommentare lesen

(opa) Um Euch mal wieder einen Ohrwurm ins Gehirn zu fräsen, behelfe ich mir mit Roland Kaiser mal eines “Berliner Jungs” (lassen wir Spandau mal dazugehören). Das Lied fiel mir ein, als eben meine Smartwatch ständig brummte, weil (gefühlt schon wieder) die Spieltags-PK von Hertha lief. Ein etwas gelöster als sonst wirkender Bruno Labbadia nahm Stellung zu den Vorbereitungen zum Spiel gegen die Fohlen vom Niederrhein.

Gegen vermeintlich “große” Gegner sahen wir zuletzt ja ganz gut aus, auch wenn bis auf den Punkt gegen die Werkself aus Leverkusen nichts zählbares bei heraussprang. Aber man habe Ambitionen, nicht nur gut auszusehen, sondern eben auch Punkte zu holen. Was die Aufgabe nicht einfacher macht, ist die Tatsache, dass Matheus Cunha gelbgesperrt fehlen wird und nach Einschätzung des Trainers auch nicht zu ersezten sei. Dilrosun sei ein Kandidat für die Startelf, aber so richtig in die Karten gucken lassen wollte sich der Trainer nachvollziehbarerweise nicht. Man trainiere regelmäßig Standards, weil man auch beim letzten Spiel nicht zufrieden war.

Ansonsten verkündete Hertha heute, dass man mit dem Autopartner Hyundai bis zum Ende der Saison 21/22 verlängert habe, bei der Frage nach dem Brustsponsor reagierte Preetz einigermaßen verschnupft, man wisse ja, wie das mit Gerüchten so liefe. Es gäbe nichts zu vermelden. Der Pressesprecher erwähnte noch, dass man am Samstag wieder mit AHA Hinweis aufliefe. Der neue TV Schlüssel wird als erfolgreicher Kompromiss bewertet. Was auch immer das heißen mag.

Wer sich selbst einen Re-LIVE Eindruck verschaffen will, hier gibt’s die O-Töne:

Als Rausschmeißer eines etwas kürzeren Openers sei noch verkündet, dass es erst am Samstag wieder einen Opener geben wird. Am Jahresende geht es ja traditionell verrückt zu, dieses Jahr ist es aber besonders turbulent und ich bin froh, dass ich meine Aufgabe einigermaßen entspannt vom Homeoffice aus und nicht wie sonst von der Autobahn erledigen kann.

Ansonsten wirkte die Stimmung der letzten Tage hier nach meinem Eindruck bis auf ein paar Nicklichkeiten entspannt. Daran lässt sich doch anknüpfen 😉

Bleibt gesund, HaHoHe, Euer Opa

84 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments