Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2022, Allgemein, Trainingslager, Transfers

HaHoHe-ppy Birthday!

77 Kommentare lesen

(opa) Der dritte Geburtstag ist der Beginn unseres vierten Lebensjahrs. Als im Dezember 2019 unsere alte Heimat lieb- und achtlos in den virtuellen Mülleimer geschoben wurde, fanden sich schnell ein paar Retter zusammen, die uns gemeinsam eine neue Heimat bauten. Und fast alle kamen an Bord, nicht alle blieben oder vertrugen den Seegang. Alte, beinahe liebgewonnene Animositäten wurden weiter kultiviert und neue entstanden. Langweilig war in all diesen Monaten nie, dafür sorgte schon unsere launische alte Dame mit ihren immer wieder neuen Wendungen. Und natürlich Eure Kommentare, die dem ganzen hier den für mich entscheidenden Sinn und die Motivation geben, das Ganze weiterzubetreiben.

Also lasst uns eine Party vorbereiten. Was wäre eine Geburtstagsparty ohne Gäste? Und da das nicht meine Party ist, dürft ihr Euch die Gäste aussuchen. Wen vermisst ihr? Wen würdet ihr gern mal wieder lesen (und ggf. wen lieber nicht)? Einen der alten Blogpapis? Oder einen Kommentaristen, der schon lang nichts mehr geschrieben hat? Die Gästeliste bestimmt ihr, bin gespannt, wen ihr draufsetzt.

Neben den Gästen müssen wir uns natürlich um die Deko kümmern. Wer hat Ideen? Girlanden? Konfetti? Luftschlangen? Oder ein neuer Name? Oder neue Farben? Andere Schriftart? Scheinwerfer? Discokugel? Nebelmaschine?Stroboskop? Fotobox? Denkt dran, welches Motto bei solchen Partys gilt: “Wer sich erinnern kann, war nicht dabei!” 😉

Und die Getränke? Stadionbier, Wein und Sekt? Oder lieber Champagner und von Jungfrauen im Mondenschein gepflückten first flush Flugtee, zubereitet in tibetanischen Klangschalen der unendlichen Weisheit und Erleuchtung? Oder doch wegen der vielen Erkälteten derzeit ‘ne Kanne Kamillentee? Für Glühwein dürfte es fast schon zu warm sein, aber Mariacron mit Pepsi light geht ja immer und durstig ist noch nie jemand von einer meiner Partys heimgewankt.

Fehlt noch das Buffet und die Knabbereien. Passend zu Herthas Finanzlage mit Wassersuppe und Mehlspeise oder legen wir zusammen und lassen es krachen? Hummerbein und Kaviar aus dem Sanktionsgebiet scheinen mir gerade so angemessen als Kompensation, wenn wir schon keinen Champions League Fußball serviert bekommen und wohl auch lange nicht mehr sehen werden (es sei denn, Union spielt da). Hinten raus noch ein paar Erdnussflips und Pfannkuchen.

Was vergessen? Ui, wie wäre es mit Gesellschaftsspielchen. Am besten lassen wir Leute, die sich eh nicht leiden können, so etwas wie “Tabu” spielen 😉 Oder Karaoke? Und später versteigern wir dann das Strumpfband der alten Dame?

All das stelle ich mir am Ende vor wie bei “Zickenschulze aus Bernau”, einen Gassenhauer aus dem letzten Jahrhundert, mit dem ich Euch heute “rausschmeiße”:

Egal, ob und wie ihr feiert, “macht det richtich”. Das Leben ist zu kurz für Sauertöpfigkeit und ein Grund zum Feiern findet sich auch immer. Heute genau in einem Monat ist Derby, da können wir also schon mal langsam vorglühen 😉

HaHoHe, Euer Opa

P.S.: Ein bißchen was zu Hertha gab es tatsächlich auch über die Feiertags. Es ist Anfang Januar ein Trainingslager in Florida mit drei Testspielen angesetzt: Klick – Und Maxi Mittelstädt ist wohl bei Werder Bremen im Gespräch, was im Gesamtkontext schon die Frage nach der Zukunftsplanung auf der LAV Position aufwirft, denn Plattenhardts Vertrag soll zum Saisonende auslaufen, so dass dann nur noch der 18jährige Lukas Ullrich da wäre. Kniffelige Arbeit für Manager Bobic, der dafür ja immerhin pro Tag über 8.700 € Gehalt erhalten soll. Schön, wenn jeden Tag Weihnachten ist.

77 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments