Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2022, Allgemein

Sturm im Wasserglas – Teil 2?

99 Kommentare lesen

(opa) Nun war gerade einmal etwas Ruhe eingekehrt bei Hertha, dass sich der eine oder andere darüber beschwerte, es sei bei uns im Blog nichts mehr los, platzt nun zum Ende der Länderspielpause erneut eine kleine Bombe, ausgelöst dadurch, dass mal wieder einer der Gläubiger von Tennor auf sein Geld warten soll. Das allein wäre angesichts der Gesamtsituation kaum der Rede wert, wäre da nicht das pikante Detail, für welche Leistung derjenige auf sein Geld wartet. Es soll sich nach Presserecherchen um ein israelisches Detektivunternehmen handeln, welches eine Kampagne gegen den damaligen Präsidenten Gegenbauer geführt hat, zu der u.a. auch im Internet veröffentlichte Karikaturen handeln sollen. Inwiefern die auch hier gezeigten Karikaturen betroffen sind, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber es schwelt mal wieder ein kleines Feuerchen unterm Dach.

Inwiefern das Auswirkungen auf die sportliche Entwicklung hat, bleibt abzuwarten, so schwerwiegend dürfte das aber nicht sein, zumal ja auch weder aktuelle Funktionäre noch Spieler betroffen sind, eine Ausrede sollte das jedenfalls nicht liefern, nun keinen Punkten nachzujagen. Und Punkte sind es, die Hertha dringend braucht, denn man steckt derzeit im Tabellenkeller fest, obwohl das eine oder andere Spiel durchaus Hoffnung gemacht hat, sich dort hinauszumanövrieren. Gesundheitlich scheinen auch alle Nationalmannschaftsfahrer unversehrt zurückzukehren, einige bringen sogar Erfolgserlebnisse mit, vielleicht verschafft das ja etwas Luftstrom überm bislang lahmenden Flügel.

Man stelle sich nur einmal vor, wenn aus den bisher erarbeiteten Torchancen die Hälfte zum Treffer wird, dann sprechen wir in spätestens 3-4 Wochen darüber, gegen wen wir in der kommenden Saison in der Champions League antreten werden. Übermut folgt beim Fußballfan halt der Demut auf dem Fuße. Vielleicht schafft es Hertha auch, sich endlich im Kreis der anderen grauen Mäuse zu etablieren, dann gibt’s schließlich auch etwas zu meckern.

Kakaofleck hatte für die Länderspielpause einen Beitrag erarbeitet, der ist aber so zeitlos, dass ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Hut zaubern werde. Da ich ein wenig in Eile bin, schließe ich hier auch schon, wünsche Euch einen angenehmen Tag, bleibt blauweiß und denkt immer daran, dass jedes Eisen einmal rostet. HaHoHe, Euer Opa

99 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments