Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2022, Allgemein, Mitgliederversammlung

LIVE: Mitgliederversammlung

279 Kommentare lesen

(opa) Die schlechte Nachricht vorweg: Der für heute geplante Liveticker von der Mitgliederversammlung muss leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen, der Bewegungsapparat “zwickt” und da Hertha weder Liege- noch Stehplätze anbietet, kann ich leider nicht die Zeit für Euch tickernd “absitzen”. Aber es gibt traditionell einige andere Liveticker, die Links zu diesen stelle ich Euch nachfolgend noch ein. Die Luft aus der MV ist ohnehin ein wenig heraus, auch wenn Wahlen zum Aufsichtsrat anstehen. Denn Präsident Gegenbauer ist mit seinem Rücktritt den gegen ihn vorliegenden Abwahlanträgen zuvorgekommen und dass die anwesenden Mitglieder den Verein ins Chaos stürzen, indem man mit Dreiviertelmehrheit das Präsidium vollständig abwählt, dürfte einigermaßen ausgeschlossen sein.

Da die Zahl der Präsidiumsmitglieder nach dem Rücktritt Gegenbauers nun unter die von der Satzung vorgeschriebene Mindestanzahl fällt, ist zeitnah mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu rechnen, für die der nun zu wählende Aufsichtsrat die Kandidatenschau durchführt. Warum Gegenbauer nicht vorzeitiger auf sein Amt verzichtet hat, dass man die Nachwahl bei der regulären Mitgliederversammlung hätte durchführen können, bleibt ebenso sein (für den Verein durchaus kostspieliges) Geheimnis wie die Frage, weshalb er überhaupt zu der laufenden Amtszeit angetreten ist, zu der er nach eigenem Bekunden gar nicht antreten wollte und es dann trotz desaströsem Wahlergebnis von rund 54 % überhaupt tat.

Wie dem auch sei, unter Gegenbauer ist der Verlustvortrag der Tochtergesellschaft auf über 150 Mio. € gestiegen, sportlich steht man schlechter da als vor seiner Amtszeit und dass er sich für den Einstieg des Investors lobt, der nur wegen der desaströsen sportlichen und finanziellen Entwicklung erforderlich war, spricht für die Unfähigkeit zur realistischen Selbsteinschätzung. Niemand bei Verstand wird diesem Präsidenten ein Denkmal errichten und falls doch, dann nur, damit Tauben darauf, sagen wir mal, sitzen können.

Euch allen, die bei der MV dabei sind, viel Spaß und vielleicht könnt ihr ja in den Kommentaren Eure Highlights hinterlassen.

HaHoHe, Euer Opa

P.S.: Hier eine Auswahl an Livetickern, die freundlicherweise von King For A Day zusammengestellt wurden:

Hertha
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2022/05/liveticker-mitgliederversammlung-mai-2122

MoPo
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article235461049/hertha-bsc-berlin-news-trainer-transfer-mitglieder-gegenbauer-windhorst-schwarz.html

Bild
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-der-liveticker-zur-mitgliederversammlung-80230376.bild.html

Tagesspiegel
https://www.tagesspiegel.de/sport/liveblog/hertha-bsc-in-der-saison-2021-22-jetzt-live-die-mitgliederversammlung-von-hertha-bsc/23882958.html

279 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments