Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein

Jugend forscht

157 Kommentare lesen

(opa) Nachdem nun temporär zugereiste Narrenhände ein Berliner Wahrzeichen bemalt haben und die Verschönerungsversuche eher eine Verschlimmbesserung brachten, droht uns heute Abend in und um das Wohnzimmer neben reichlich Spannung auch, dass man sich dort mit allem austobt, was die moderne Fankultur so hergibt. Also stellen wir uns darauf ein, dass jede Menge Sticker und Schmierereien im und ums Oly zu sehen sein werden genau wie die Notaufnahmen wohl etwas zu tun bekommen werden, bei dem, was sich da angekündigt hat.

Ich schau mir das aus der Ferne an und frage mich, wie das wohl Mitmenschen sehen, denen es nur um den Sport auf dem Rasen geht. Und dann fragt man sich, wie diese Menschen das ohne Kompensation bei Hertha wohl aushalten. Aber diesen Menschen geht es wohl wie fast allen Fans, dass man eher leidet als zu konvertieren. Zu diesem Leiden gehören dann wohl auch die reviermarkierenden Wand- und Höhlenmalereien und es wird interessant sein, wie in einigen Jahrhunderten Archäologen diese bewerten. Aber das kann man sich bei der heute verwendeten Sprache auch fragen, angesichts der Anzahl von Smileys, die täglich verschickt werden, darf man sich nicht wundern, wenn dereinst unsere Kultur als nicht sehr weit fortgeschritten bewertet wird mit Höhlenmalereien und Hieroglyphen.

Rätsel werden wohl auch die Todesstätten sein, wo außer ein paar Knochen vermeintliche Grabbeigaben wie Silikonkissen, falsche Wimpern, Fingernägel und Extensions gefunden werden. Ob unser Blog auch einstmals der Forschung dient, wo sich Menschen ganz ohne Memes und Katzengifs zu verständigen gesucht haben? Immerhin haben wir ja Smileys und ich frage mich gerade, wie ich die Überleitung zum Spieler im Fokus hinbekomme. Also habt viel Spaß mit Eurem Mitmachthema und dem

Spieler im Fokus: Linus Gechter

(mal) Nach 2 Ligasiegen und dem weiterkommen im Pokal ist Hertha in Hoffenheim wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Wir haben das Spiel und vor allem das Verhalten von Pal Dardai in den letzten Tagen ausführlich diskutiert. Das es dabei mehr als eine Meinung gibt ist völlig legitim und macht so einen Blog auch erst lebendig. Vor allem, wenn es dabei um Inhalte und nicht um Rechthaberei ging. Also weiter so.

Aber kommen wir zum Spieler im Fokus. @opa hat gefragt und ihr habt wie immer geantwortet. Heute geht es an dieser Stelle um Linus Gechter.

Da Linus im letzten Spiel nicht gespielt hat, habe ich diesmal gleich die Saisonwerte genommen.

Spielzeit 120 Minuten
Laufleistung 16,24 km
Ballkontakte. 93
Zweikämpfe 25 davon 12 gewonnen was 48 % entspricht.

Eingesetzt wurde Linus dabei immer auf der Position des linken Innenverteidigers.

Mit 48% Zweikampfquote reiht sich Linus bei Herthas Innenverteidiger auf dem vorletzten Platz vor Marton Dardai mit 45,31% ein. Wirklich beeindruckend klingt das erstmal nicht. Wenn man aber dabei bedenkt, wie alt Linus ist, ich schreibe das an dieser stelle gerne noch einmal das Gechter am 27.02.2022 seinen 18ten Geburtstag feiern wird, macht er seine Sache mehr als ordentlich. Sein Bundesligadebüt feierte Gechter diese Saison beim ersten Ligasieg in dieser Saison in Bochum. Auch bei seinen Einsätzen Nummer 2 und 3 gegen Fürth und Gladbach waren von Erfolg gekrönt. Man könnte glatt sagen mit Gechter gewinnt Hertha immer. Gleiches gilt auf für das Pokalspiel gegen Münster in welchen Gechter zum ersten mal Profifußball über 90 Minuten spielen durfte.

Beindruckend zu sehen war die Ruhe, mit der er spielt. Für viele junge Spieler kommt so ein Einsatz zu früh oder sie sind nervös. Linus allerdings spielte mit einer Seelenruhe, als wenn er das schon 15 Jahre macht. Wenn er weiter behutsam aufgebaut wird und immer wieder seine Einsätze bekommt kann dieser junge Mann uns in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten.
Ich bin jedenfalls gespannt wie er sich weiter entwickeln wird.

Als nächstes steht für Hertha am Sonntag das Heimspiel gegen die Pillen aus Leverkusen an. Ich bin wie sich unsere Hertha schlägt aber noch mehr gespannt bin ich auf @Sunnys Opener.

Ha Ho He, euer MaLuJeJa

157 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments