Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, Spieltag, Transfers

Wer die Wahl hat…

150 Kommentare lesen

(opa) …hat die Qual. Bezog sich das früher eher auf die Entscheidung zwischen den zur Wahl stehenden Vorschlägen, bestand gestern in einigen Berliner Wahllokalen die Qual schon darin, überhaupt vorgelassen zu werden. Auch ich musste über eine Stunde warten, bis ich in die Kabine durfte. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir Stullen eingepackt. Immerhin gab es bei uns im Wahlbezirk genug Stimmzettel als ich wählen war. Ein Glück, welches nach Presseberichten nicht allen hold war. Wobei das m.E. weniger eine Frage des Glücks als der Organisation sein dürfte.

Die Wahl hatte auch am Samstag jeder, ob er sich das Spiel unseres Herzensvereins ansehen mochte. Da ich mal wieder als Grillmeister bei einer Hochzeit von Freunden eingeplant war und mit Makrele räuchern und Pulled Pork machen beschäftigt war, entschied ich mich, das Spiel nur virtuell über den Liveticker zu verfolgen. Angesichts des Ergebnisses und des nachzulesenden Zustandekommens war das wohl nicht die schlechteste Wahl.

Die seitdem im Herthakosmos diskutierten Fragen sind die selben wie in vergleichbaren Situationen: Haben wir die richtigen Spieler? Ist der Kader gut genug zusammengestellt? Erreicht der Trainer noch die Mannschaft? Oder stimmt die Spielidee nicht oder beides? Welchen Einfluss haben die Verletzten? Warum haben wir davon so viele? Und natürlich: Wer ist schuld? Als Zusatzfrage erlaube ich mir zu ergänzen: Welchen Einfluss haben wir Fans darauf?

Zu reden bzw. schreiben gibt’s also genug, was für unser Rettungsboot keine Langeweile befürchten lässt. Und da ja gerade alle im Wählen geübt sind, könnt ihr gleich bei der Wahl Eurer Top 5 Stars des Spiels weitermachen:

Meine Top 5 Stars von #RBLBSC waren:

  • Herr Freitag (26%, 62 Votes)
  • Jastrzembski (16%, 38 Votes)
  • Serdar (8%, 20 Votes)
  • Zeefuik (6%, 15 Votes)
  • Tousart (6%, 14 Votes)
  • M. Dardai (5%, 13 Votes)
  • Ekkelenkamp (5%, 12 Votes)
  • Richter (5%, 12 Votes)
  • Ascacibar (5%, 12 Votes)
  • Schwolow (5%, 11 Votes)
  • Selke (3%, 8 Votes)
  • Stark (3%, 8 Votes)
  • Trainer Dardai (3%, 7 Votes)
  • Darida (1%, 3 Votes)
  • Belfodil (1%, 3 Votes)
  • Plattenhardt (0%, 1 Votes)

Total Voters: 87

Wird geladen ... Wird geladen ...

Und auch für Malujejas Kolumne dürft ihr wieder wählen. Diesmal stehen folgende Spieler zur Wahl, bis Mittwoch um 18 Uhr ist die Abstimmung offen:

Als "Spieler im Fokus" möchte ich etwas lesen über unseren Außenverteidiger

  • Zeefuik (35%, 32 Votes)
  • Plattenhardt (31%, 28 Votes)
  • Mittelstädt (18%, 16 Votes)
  • Klünter (10%, 9 Votes)
  • Pekarik (7%, 6 Votes)

Total Voters: 91

Wird geladen ... Wird geladen ...

Kommt gut in die Woche und denkt dran, dass Herthaner zu sein kein Vergnügen, sondern eine Ehre ist. HaHoHe, Euer Opa

150 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments