Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, Spieltag

Drei-Punkt-Wendung?

158 Kommentare lesen

(opa) Da war er endlich, der langersehnte Dreier und alle hoffen, dass das die langersehnte Wende war und der Bock endlich umgestoßen ist. Da ich das Spiel gesundheitsbedingt verpasst habe, halte ich mich am Ergebnis und an den Beschreibungen fest, die ich gelesen habe. Das Team hat sich endlich belohnt für die guten Spiele der letzten Wochen und sogar einen Rückstand gedreht. Das spricht dafür, dass es Pal Dardai gelungen ist, aus einem Haufen Individualisten ein Team zu formen. Gute Voraussetzung für den Endspurt, auch wenn es weiterhin “aaschknapp” zugeht und man die Saison ganz sicher jetzt schon als desaströs bilanzieren muss.

Doch jetzt geht’s erstmal um den Klassenerhalt, auch wenn dieser wohl erst an einem der letzten Spieltage feststehen dürfte, was die Planung für die kommende Saison incl. Findung neuen Spitzenpersonals erschweren dürfte. Doch der Sieg gestern überstrahlt für ein paar Tage all die trüben Gedanken, was wohl aus unserer Hertha wird, wenn es am Ende doch nicht reichen sollte. Niemand hier wünscht sich das, aber es wäre auch blauäugig, nicht mit einem Auge dem Abgrund entgegen zu sehen.

Doch wie immer nach dem Spiel geht’s heute um DIE drei Momente des Spiels, präsentiert von unserem MaLuJeJa. Vorher noch schnell die Wahl Eurer Top 5 des Spiels:

Meine TOP Five des Spiels gegen die Puppenkiste waren

View Results

Loading ... Loading ...

3 Momente

(mal) Da ist er endlich. Der langersehnte 1. Sieg unter Dardai. Was war das für ein Drama? Gegentor in der 2ten Minute, nach vorne zu ideenlos und ein Gegner der sich genau solch einen Spielverlauf gewünscht hat. Das war in den ersten 45 Minuten ganz schwere Kost. Aber dann!

Darida, Piatek, Tor!

Vor lauter Jubeln habe ich glatt umgeschaltet und so konnte ich mir dieses wunderschöne Tor leider nicht noch einmal anschauen.

Dafür habe ich aber meinen 2ten Moment in vielen Wiederholungen sehen können.

Elfmetertor Dodi

Eiskalt! So cool! Als wenn er nur für diesen Moment geboren wurde.
Endlich ist der Bock umgestoßen, endlich ist der Knoten geplatzt. Hertha hat gewonnen. Hertha hat 2 Tore geschossen. Hertha hat ein „Mussspiel“ gewonnen. Oh, wie ist das schön.

Den 3ten Moment hat Sky mir in der Halbzeitpause geschenkt.

Das Mannschaftsfoto

Zufällig hatte ich das gleiche Trikot an und schon sind all die schönen Erinnerungen wieder hochgekommen. Mit Junior habe ich noch eine Runde „Na kennste den da?“ gespielt und dabei ist mir dann aufgefallen, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Und wen ich alles nicht mehr kenne. Bestimmt die Hälfte der Mannschaft konnte ich nicht mehr zuordnen.

Jetzt genießen wir aber erstmal den Sieg und freuen uns auf die nächsten 10 Siege! Oder wenigstens auf den nächsten Sieg! Ich jedenfalls habe ein Dauergrinsen im Gesicht und das wird sich bis nächste Woche Samstag 18:30 Uhr auch nicht ändern.

Ha Ho He, euer MaLuJeJa

P.S.: Denkt dran, dass am Sonntag Abend gegen 23:30 Uhr der Technikraum ein Update einspielt und wir für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein werden.

158 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments