Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein

Dynastie?

229 Kommentare lesen

(opa) Kami hatte darauf hingewiesen, dass unserem Investor in einem Interview Worte in den Mund gelegt wurden, die er so nie gesagt haben dürfte. Dennoch gilt auch bei Windhorst der journalistische Grundsatz, dass schon etwas haften bleibt, wenn man nur oft genug mit Dreck wirft. Angeblich wolle er aus Hertha eine Fußball Dynastie machen.

Bei Dynastie muss ich immer an die Serie Denver Clan denken, die im Original “Dynasty” hieß und dem Serien-Cliffhanger-Original Dallas Konkurrenz mit allerlei Glamour machte und mit Joan Collins eine fast perfekte Bösewichtin hatte und J.R. beinahe überlegen war und das nicht nur, weil sie erheblich hübscher war als er 😉

Vielleicht bringt uns etwas aus der Welt des Boulevards in Schwung? Die Ex-Freundin des Ex-Herthaners Jerome Boateng, Kasia Lenhardt, ist tot aufgefunden worden.

Ja, so ist das in nachrichtenarmen Zeiten, da müssten wir den Opener von vorgestern wohl nochmal auftragen, hätte Opa nicht vorgesorgt 😉 Vor ein paar Wochen, Preetz war noch im Amt, schickte er mir eine Whatsapp Nachricht mit einem Gastbeitrag, den ich angesichts der sich kurz danach überschlagenden Ereignisse erst einmal ins Vorratsregal gestellt habe. Heute ist angesichts der Hertha-Nachrichtenlage ein guter Tag, Euch das zu servieren:

Nachricht von kam

(kam) Nach einem sehr unbefriedigenden Jahr 2020 und einem noch unbefriedigenden Start ins Jahr 2021, stehen die kommenden Fragen für mich im Mittelpunkt:

Es geht um die Kriterien eines „erfolgreichen Sportdirektors“. Also, was wir unter Erfolg verstehen würden, wenn wir uns den Sportdirektor aussuchen dürften. Es geht also nicht um Namen, sondern um Prozesse, Ideen, Entwicklungen, die angestoßen werden müssten, egal wer auf der Position sitzt.

Und weil ich irgendwie bisher noch keine sehr gute Erklärung zu der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft gelesen habe, nicht einmal von Didi Hamann, der lediglich gute Erklärungen zu Borussia Dortmund und die drohende Untrainiertbarkeit des BVB abgegeben hat, will ich da mal tiefer bei uns, Hertha BSC, Stand 21.01.2021 einsteigen, statt die ewige Polemik-Keule zu schwingen.

Mich treibt um zu wissen, was ihr in dem „Drivers Seat“ tun würdet oder zumindest empfiehlt. Es geht also nicht um „Preetz raus“ oder „Rangnick rein“, sondern völlig losgelöst von wem auch immer, was jetzt konkret zu tun sei.

Was macht einen erfolgreichen Sportmanager/-direktor aus?

Welche dieser Kriterien ist EuchUsern besonders wichtig?

Woran macht man das erfolgreiche Transferieren von Spielern fest?

Inwieweit hat der Sportdirektor Einfluss auf die Zusammenstellung einer Mannschaft – im Gegensatz zum Einkauf von 11 Einzelspielern?

Welche unserer Einkäufe haben gut eingeschlagen?

Welche Spieler sind keine Verstärkungen?

Welche Spieler sind im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten und hinsichtlich des Corona-Transfermarkts zu teuer eingekauft?

Welche konkreten Maßnahmen muss ein jedweder Sportdirektor jetzt bei Hertha umsetzen oder anregen?

Welche Faktoren müssten bei einem Zusammenstellen der Mannschaft berücksichtigt werden, die bisher noch gar nicht berücksichtigt wurden?

Was sagt ein häufiger Trainerwechsel eigentlich genau über den Sportdirektor im Gegensatz zum Gesamtverein aus?

229 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments