Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein

Hoch die Hände…

91 Kommentare lesen

(opa) …Wochenende? Mitnichten muss man untätig sein, wenn man die Hände in den Schoß legt 😉 (nicht von mir, aber wenn ich an jeder Stelle eine Quellenangabe mache, komme ich nicht weiter). Und auch wir werden am Wochenende nicht untätig sein, am Samstag wird es, so die Technik mitspielt, wieder einen Liveticker und entsprechende Kost dazu geben, wenn Hertha gegen den VfB antritt. Wer sich angesichts frostiger Temperaturen, die auch im Neckarstadion herrschen können (wie ich auf meiner Auswärtsfahrt vor ein paar Jahren feststellen musste), aufwärmen will, kann dies ja mittels des Gesangs tun, der im Gästeblock dort gern gesungen wird: “Schwaben sind zum Heizen da!”

Rückblickend war die Woche auch gar nicht so nachrichtenarm wie sie zwischendurch wirkte. Die Bestellung von Dr. Kofler in den Aufsichtsrat könnte weiteren “Schwung in den Bums” bringen, insbesondere in Sachen Medienkompetenz. Auch dass mit Ruwen Werthmüller ein Nachwuchsspieler an Hertha gebunden werden konnte, ist durchaus als erfreuliche Meldung zu betrachten, die wir nicht nur wegen der bitterkalten Temperaturen, sondern auch wegen des erneut verlängerten Lockdowns gut vertragen können.

Bei Luca Netz verhandelt man wohl immer noch und vermutlich wird es auch nicht ganz billig werden, aber wer die Einsätze verfolgt hat, weiß, dass da ein bundesligatauglicher Linksaußen heranreift, der jetzt schon mit 17 eine unfassbare Physis hat. Vielleicht hilft es ja, dass der sich zu RB gestreikte Samardzic nur 5 von 20 Spielen für den Verein aus der Stadt des Völkerschlachtdenkmals gemacht hat. Warten wir es ab, was auf dieser Position passiert.

Wer die Spieltags-PK verpasst hat, kann sich über nachfolgenden Link noch mit den letzten Infos vor dem Spiel aus der Konserve holen:

Was war sonst noch los? Der deutsche Rekordmeister hat nach “unmenschlichen” Zumutungen beim Abflug vom BER (man munkelt, sie mussten aus Pappbechern trinken und mit Plastikbesteck essen!) im menschenrechtsfreundlichen Doha einen weiteren, bedeutenden Titel gewonnen, dessen Name mir gerade entfallen ist. Aber in die Geschichtsbücher geht das bestimmt ein und es werden sich genügend Nappel finden, die sich ein Sondertrikot damit beflocken lassen. Wie wäre es mit einem blutroten Stern überm Vereinswappen? Oder mit einem aus der Mund-Nase-Bedeckung ragenden Zinken, den der Vorstandsvorsitzende gern beim Nachdenken über die eigene Bedeutung als gesellschaftliches Vorbild gern präsentiert?

Dass für den Rekordmeister gern extra Brötchen gebacken werden, zeigt auch der Umgang mit dem am Coronavirus infizierten Spieler Thomas Müller. Wo sonst alle unmittelbaren Kontaktpersonen in Quarantäne müssten, spielen die Bayern das Spiel in Quatar als wäre nichts gewesen und werden auch am kommenden Montag in München gegen Bielefeld auflaufen. Moral ist halt nur gut, wenn sie doppelt ist.

Naja, bevor wir uns in dem Thema weiter verlieren, schauen wir zurück auf die alte Dame, die in Stuttgart in jedem Fall punkten muss, will man nicht endgültig tief im Abstiegssumpf stecken. Am 23.5.2015 stand fest, dass man wegen eines einzigen mehr geschossenen Tores nicht in die Relegation musste. Ich habe seinerzeit im Hoffenheimer Stadion mehr auf die Anzeigetafel geschaut als aufs Spielfeld und war erleichtert, als es vollbracht war. Der Trainer damals hieß Pal Dardai und bescherte uns im Nachgang gleich zwei Saisons mit internationaler Teilnahme. So darf sich die Geschichte gern wiederholen.

HaHoHe, Euer Opa

91 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments