Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Glas halbvoll, Flasche leer?

245 Kommentare lesen

(opa) Sonntag Abend, novembriges Nieselregen-Pfui-Wetter, ein unattraktiver Gegner und schon zeigt sich das Berliner Publikum von seiner kalten Schulter und verweigert die Teilnahme an der Unterhaltung? Naja, wir wissen alle, dass das auch bei offenen Toren kein ausverkauftes oder sonderlich nachgefragtes Spiel gewesen wäre. Und die ohnehin nicht große Erwartung an Spektakel wurde auch nicht enttäuscht.

Zwar gab es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem beide Mannschaften sich auf Augenhöhe bemühten zu verteidigen und anzugreifen, vieles davon fand jedoch robust vorgetragen im Mittelfeld und entsprechend wenig attraktiv statt. Es wurde mehr Fußball gearbeitet als Fußball gespielt. Erst durch die Hereinnahme unseres Spätzugangs Guendouzi kam etwas mehr Spritzigkeit ins Spiel, die er sich hoffentlich in den nächsten 28 Spielen bewahrt, denn nur so lange wird er bei uns kicken und es wäre schlicht purer Wahnsinn, ihn auch nur eine Minute auf der Bank sitzen zu lassen.

Doch genau, wie nicht ein Spieler allein das Ding im Mannschaftssport rocken kann, ist auch nicht einer allein schuld an der derzeitigen Misere. Defensiv wackelte man zu Beginn und kassierte nicht zu Unrecht in der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer, aber ansonsten war die Defensive etwas stabiler als zuletzt, wobei das durchaus auch an der zahnlosen Offensive der Wolfsburger gelegen haben könnte. Dafür klemmte es vorn. Zwar gelingt es mittlerweile, den Ball gezielt und geordnet und schnell nach vorn in die rote Zone zu bringen, da versagten gestern Abend aber auch unseren treffsichersten Spieler. Selbst mit 30 Minuten Nachspielzeit hätten wir keine Bude mehr gemacht.

Und so waren wohl nicht wenige heilfroh, als das Spiel abgepfiffen wurde. Ein Punkt ist in unserer Situation zwar eigentlich zwei zu wenig, aber besser als nichts ist das allemal. Aber ein Siegergen, eine Siegermentalität hat dieses Team bislang nicht entwickelt. Und so kann man wie in der Überschrift angedeutet zusammenfassen, dass zwar nicht alles schlecht war, wir aber dem rettenden Ufer noch nicht näher gekommen sind. Ein Krampflöser wäre nicht schlecht, aber wir werden wohl weiter Fußball arbeiten und das Vorgetragene erdulden müssen.

Wie seht ihr das? Wer waren Eure 5 Stars gegen WOB?

Meine 5 Stars gegen WOB waren...

  • Guendouzi (19%, 149 Votes)
  • Cunha (18%, 138 Votes)
  • Alderete (15%, 120 Votes)
  • Boyata (15%, 114 Votes)
  • Lukebakio (9%, 71 Votes)
  • Schwolow (4%, 33 Votes)
  • Pekarik (3%, 26 Votes)
  • Der Schiri (3%, 25 Votes)
  • Tousart (3%, 24 Votes)
  • Darida (3%, 21 Votes)
  • Stark (2%, 16 Votes)
  • Trainer Labbadia (2%, 16 Votes)
  • Mittelstädt (2%, 12 Votes)
  • Plattenhardt (1%, 7 Votes)
  • Cordoba (1%, 5 Votes)
  • Der neue Golf (1%, 5 Votes)
  • Herr Freitag (0%, 3 Votes)
  • Dilrosun (0%, 0 Votes)

Total Voters: 171

Wird geladen ... Wird geladen ...

HaHoHe, euer Opa

245 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments