Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Happy Birthday und Auf Wiedersehen!

287 Kommentare lesen

(opa) Heute genau vor einem halben Jahr gab’s, damals noch parallel zum zur Abschaltung anstehenden alten Blog, den ersten Blogeintrag und niemand wusste damals, wohin sich das entwickeln wird. Der erste substantielle Kommentar war ein “Schaun wir mal”. Und wie wir geschaut haben. Knapp eine halbe Millionen Seitenaufrufe haben wir in dieser Zeit generiert, rund 25.000 Kommentare haben wir geschrieben und damit unter Beweis gestellt, dass diese Community vital ist.

Und wie! Selbst die Coronakrise konnte uns nichts anhaben. Nicht einmal, als es emotional hoch herging und über die Sinnhaftigkeit von zur Eindämmung der Pandemie beschlossenen Maßnahmen oder die Wiederaufnahme des Spielbetriebs gestritten wurde. Da Stolz ja eine der sieben Todsünden ist, können wir aber durchaus selbstbewusst auftreten, dass wir hier überwiegend sehr erwachsen miteinander umgehen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, ihr mit Euren Kommentaren, aber auch an die Technikcrew, die auch zu absurden Uhrzeiten Reaktionen zeigt und unseren Kahn trotz allerlei äußerer Angriffe über Wasser hält. Teamwork at it’s best!

Wo wir gerade beim Team sind: Heute hieß es Abschied zu nehmen von ein paar altgedienten Herthanern. Wolf, Grujic, Skjelbred und Esswein wurden heute bei Hertha verabschiedet:

Kraft fehlte aus “persönlichen Gründen”, Salomon Kalou fühlt sich lt. Hertha mit der Situation nicht wohl und möchte die Verabschiedung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Zeit für Euch, darüber abzustimmen, wen ihr am meisten vermissen werdet:

Von den zum Saisonende sicher aufhörenden Herthanern werde ich vermissen:

  • Skjelbred (54%, 209 Votes)
  • Kalou (32%, 125 Votes)
  • Kraft (6%, 23 Votes)
  • Grujic (5%, 21 Votes)
  • Wolf (2%, 6 Votes)
  • Esswein (1%, 5 Votes)

Total Voters: 232

Wird geladen ... Wird geladen ...

Was noch fehlt, ist die Abstimmung über Eure Five-Stars des letzten Spiels der Saison:

Meine Five-Stars des Spiels gegen Gladbach waren:

  • Ngankam (18%, 110 Votes)
  • Smarsch (17%, 106 Votes)
  • Ibisevic (14%, 86 Votes)
  • Skjelbred (12%, 73 Votes)
  • Torunarigha (11%, 67 Votes)
  • Boyata (8%, 47 Votes)
  • Cunha (6%, 37 Votes)
  • Maier (3%, 16 Votes)
  • Fechi (2%, 14 Votes)
  • Darida (2%, 13 Votes)
  • Herr Freitag (2%, 10 Votes)
  • Lukebakio (1%, 7 Votes)
  • Esswein (1%, 7 Votes)
  • Leckie (1%, 5 Votes)
  • Stark (1%, 4 Votes)
  • Grujic (0%, 3 Votes)
  • Plattenhardt (0%, 3 Votes)

Total Voters: 157

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bevor ich mich in den Sonntagabend verabschiede, noch die Nachricht, dass ich gestern die Location für unser Sommerfest klargemacht habe. Jetzt gilt es, einen Termin zu finden und in die Feinplanung zu gehen. Wie schaut’s denn bei Euch am Samstag, 11.7.2020 aus?

Bei einem Sommerfest am 11.7. wäre ich...

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

HaHoHe, Euer Opa

287 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments