Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Länderspielpause

174 Kommentare lesen

(opa) Dieses Wochenende wäre so oder so für Hertha spielfrei gewesen, eigentlich wollte ich ein paar Freunde einladen und die Fassade endlich verputzen. Durch die Corona-Umstände wird diese Aktion etwas warten oder ich das alleine machen müssen. Gegrillt wird trotzdem.

3 Wochen ist es mittlerweile her, dass Hertha gegen den Ball getreten hat. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir kommt es mittlerweile wie eine Ewigkeit vor. Auch, wenn es nicht wie in Bayern eine Ausgangssperre gibt, drückt dieses omnipräsente Coronathema einigen aufs Gemüt, wie wir gestern Abend auch hier erleben durften.

Dabei lädt das vorösterliche Wetter zu (immerhin erlaubten) Spaziergängen ein, während der man sich ggf. aufgestauten Frust auslaufen kann. Falls jemand Inspiration benötigt, wo es hingehen soll: Die Fußballroute Berlin führt in schaffbaren Etappen zu geschichtsträchtigen Orten wie dem Gründungsort des ältesten noch existierenden Fußballvereins Germania 88 oder eben auch zur altehrwürdigen Plumpe mit gegenüberliegendem Vereinsheim, welches heutzutage als Hostel dient und damit zum Mahnmal über Berlins Schicksal gereicht, eine Stadt, die dazu verurteilt ist zu werden statt zu sein.

So ähnlich ist es auch mit unserem Blog, der (die älteren unter uns erinnern sich) als Rettungsboot startete und der auch dazu verdammt ist zu werden. Jeder darf seinen Teil dazu beitragen. Und während einige gern laut lamentieren, dass es immer schlimmer wird, versuchen andere, das “Niwo” zu halten. Es liegt an uns, was hier draus wird.

Wie verhält es sich bei Euch? Wie nutzt ihr die spielfreie Zeit? Kleine Klickshow gefällig?

Die spielfreie Zeit nutze ich...

  • ...um nützliche Dinge (Keller aufräumen etc.) zu tun (30%, 48 Votes)
  • ...für Spaziergänge (22%, 36 Votes)
  • ...sonstiges (22%, 36 Votes)
  • ...zum Schnapsbrennen (10%, 16 Votes)
  • ...Fußball ist nicht so mein Ding, ich hab immer spielfrei (6%, 10 Votes)
  • ...zum Sortieren meiner youtube Videos (4%, 6 Votes)
  • ...für Ankündigungen meines Abgangs aus den sozialen Medien (3%, 5 Votes)
  • ...zur Verbreitung von alternativen Sichtweisen (3%, 5 Votes)

Total Voters: 118

Wird geladen ... Wird geladen ...

HaHoHe, Euer Opa

174 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments