Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein, Liveticker, Spieltag

LIVE – Jede Jeck ist anders

449 Kommentare lesen

(opa) Guten Morgen aus dem Garten. Da ist man mal zwei Tage nicht dabei, einen neuen Blog zu schreiben und zack, sperrt das System neue Kommentare, ich hoffe, dass das jetzt wieder geht.

Heute kommt die Stadt, die so stolz ist aus den Dom, der im Gegensatz zum vergleichsweise rasch fertiggestellten Flughafen über 500 Jahre brauchte, um ihr Wahrzeichen fertigzustellen, welches zwischenzeitlich zudem als Stall für Tiere Verwendung fand. Und ohne die Gelder des preußischen Königs wäre es auch Essig gewesen. Ein Umstand, an den man den Rheinländer gerade dieser Tage nicht oft genug erinnern kann. Und wenn man schon dabei ist, gleich noch einen mitgeben: Der Rheinländer, der sich mit dem Karnevalsgruß so gern über die preußische Disziplin lustig macht (und behauptet, er würde direkt vom Römer abstammen) ist selber Preuße. Probiert’s mal aus, kommt gar nicht mal so gut an.

Spieltag. Wie wird Hertha heute spielen. 3-5-2 oder 4-2-3-1 oder 4-4-3? Oder Hauptsache drei Punkte? Das werden wir sicher im Laufe des Blogs besprechen. Als Opener hat unser sunny nachfolgenden Gastbeitrag beigesteuert:

Hertha Alaaf!

(sun) Nach Mainz und Paderborn begegnet uns heute der dritte Karnevalsverein hintereinander. Eine Niederlage, ein Sieg, kommt jetzt ein Remis!? Ich halte das letzte Spiel in der Karnevalsrunde nächste Woche gegen Düsseldorf für wichtiger, weil dort ein Sieg den Abstand gegen einer der unteren drei vergrößern würde. Aber warum auch nicht drei Punkte gegen Köln mitnehmen?! Herthas Heimspiele der letzten Zeit ,liefen fast schon unter dem Motto, gibt uns schnell “Nah Steil Laut”sonst gewinnen wir zu Hause keine Spiele mehr und schießen höchstens noch Tore, wenn der Gegner ins eigene Tor trifft. Schluss mit der Schwarzmalerei, wir werden die Festung Olympiastadion schon wieder zu einer solchen machen! Das Spiel gegen Köln könnte ein guter Anfang sein.

Die Kölner können einige Namen im team aufweisen, die mit ihnen auch in die zweite Liga gegangen sind, zuvorderst Timo Horn und Jonas Hector. Auch wenn sie beim Gegner spielen, für so eine Einstellung für den Verein habe ich Respekt. Und beide, insbesondere Torhüter Horn, sind noch Stützen ihrer Mannschaft. Dazu bietet der Sturm eine Reihe bekannter Namen mit dem besten Torschützen Cordoba, Uth, Modeste und Terodde. Die letzten beiden fallen aber leistungsmäßig deutlich ab. Eine ordentliche Saisonleitung spielt der junge Verteidiger Bornauw mit vier Toren immerhin zweitbester Torschütze. Ein wenig Schadenfreude darf sein, Bornauw holte sich im letzten Spiel gegen die Bayern seine 5.Gelbe ab und darf gegen Hertha auf der Tribüne Platz nehmen.  Das Mittelfeldspiel ist nicht sonderlich auffällig, im Spiel gegen die Bayern agierten sie häufig mit langen Bällen über die Abwehr auf die schnellen Stümer, die deshalb auch immer an der Grenze zum Abseits stehen. Achtung bei Cordoba besteht ein Hang dazu öfters den Rasen zu küssen.

Was wird Nouri bei uns ändern, spielen wir wieder mit sieben Defensiven ? Bleibt ein Lukebakio wieder nur auf der Bank? Der allgemeinen Begeisterung über den ersten Einsatz von Cunha, muss ich doch die Dämpfung entgegen halten, wird das eine dauerhafte Qualitätsanhebung? Wenn ich an Namen wie Grujic, Weiser und Lazaro in den letzten Jahren denke, die nach starken ersten Leistungen spätestens im zweiten Jahr nur noch Mitläufer wurden, bin ich vorsichtig mit zu frühem Jubel. Piatek fand ich gegen Paderborn eher schwach. Ist Kalou, der vermutliche beste Fußballer im team bis zum Ende der Saison kein Thema mehr für einen Platz in der ersten Elf?! Bleibt Klünter wieder außen vor? Wird die IV wieder ducheinandergewürfelt und wer spielt links? Die Verletzung von Kraft lässt und keine Alternative zu Rune hinten dran haben, wehe er fällt mal aus. Ich bin der Ansicht,wir brauchen im Sommer auf der Torhüterposition eine Verstärkung.

Da ich nicht weiß, wann @Opa den Opener reinsetzt, kann es also sein, dass ihr zu dem Zeitpunkt die Fragen der Aufstellung schon durch unseren @king beantwortet bekommen habt. Doch Tipps für das Spiel sind noch drin. Meiner ist 2:1! Und Eure?

Viel Spaß allen beim Spiel, HAHOHE HERTHA BSC

Und nun stürmt die Tastatur!!!!  😉

    449 Comments
    neueste
    älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments