Veröffentlicht am Kategorien 2020, DFB Pokal, Liveticker, Spieltag

LIVE: Gelsenkirchen vs. Hertha

304 Kommentare lesen

(opa) Ein ganzer Tag auf der Autobahn mit Dauerregen, Staus und dann noch ein trödeliger Portier im Hotel, es hat leider etwas länger gedauert, bis wir heute loslegen können. Ich ticker gleich, während ihr bitte den Opener von unserem Sunny genießt:

Hurra, Hertha Fußball am Dienstag!

(sun) Zur Geschichte des wohl bekanntesten Pokalspiels gegen S04 hat @hurdie letzte Woche dankenswerter Weise schon einiges  geschrieben. Nun ist das lange her und den jetzigen Spielern werden solche Ereignisse total egal sein, da geht es nur um Sieg und Prämie. Nachdem gegen Schalke in der Liga der gewünschte Sieg nicht eingefahren werden konnte, also jetzt doch klare Parole in Nah-Steil-Laut Gelsenkirchen HAHOHE HERTHA BSC ! Volle Pulle auf Sieg. Ich wünsche mir danach einen “leichteren” Gegner und anschließend ein Halbfinale gegen Union im Olympiastadion. Im Finale müssen wir nehmen wer kommt. Leider ist ja der 2. im Endspiel ein wirklich Verlierer, es gibt keine Quali für einen europäischen Wettbewerb mehr, doch warum sollte nicht eine Sensation, wie vor zwei Jahren Frankfurt gelingen. Und da der Weg nach Europa in der Liga diese Saison wohl noch schwer erreichbar sein, warum dann nicht den Pokalweg nehmen!!?? Wisst ihr noch dass Hertha sogar schon ein Tor in einem Finale erzielt hat ?Zumindest ein Wiederholungsspiel wird es dann nicht geben wie einst 1977. Hier gibt’s bewegte Bilder

Was glaubt ihr,wen wird Klinsmann auf Schalke eine Chance geben,wird auf irgendwelchen Positionen  zu Freitag gewechselt? Gibt es zum Beispiel einen Wechsel im Tor? Werden wir wieder vor allem defensiv stark auftreten oder doch auch zum Offensivspiel übergehen, zumal ein 0:0 nach 120 Minuten noch keine Gewissheit für ein Weiterkommen ist! Aufstellungen bitte!! Und zu guter letzt die übliche sunnyfrage vor dem Spiel, wie sind eure Tipps? Ich tippe klinsmannistisch 1:0 !!! Tasten frei! 🙂

  • Schluss…

    …ich mach mit Abpfiff Feierabend. Die Schweine haben sich am Baum gekratzt.

  • Noch sieben Minuten plus X…

    … dann dürfen wir uns aufs Elfmeterschießen “freuen”

  • Dilrosun wird vom Schlacker zu Boden gezerrt…

    …der deshalb ins Stolpern kommt und dreimal dürfen wir raten, wer den Freistoß kriegt. Mir fiele da Brecht ein. Und das Verb dazu.

  • Erstaunlich übrigens…

    ..dass sich noch keiner unserer Spieler verletzt hat. Die Schlacker räumen unsere Spieler ab, dass beim Schwein (hihi) die Schwarte kracht. Samstag wird übrigens wieder gespielt. Das sollte mit blaugrünen Füßen auch irgendwie gehen.

  • Riesenchance für Hertha…

    …alles wuselt, alles stochert, aber der Ball wird auf der Torlinie irgendwie weggekratzt. Gnarz.

neueste älteste
Benachrichtige mich bei

sunny1703 2547
Vercoacht
Unsinn. Was ist den daran vercoacht, wenn der bisher in der Saison bessere LAV eingewechselt wird? Was ist daran verkehrt, wenn einer unserer besseren Konterspieler (Luke) eingewechselt wird?
Das beide heute weit unter ihren Möglichkeiten blieben, konnte doch keiner vorhersehen.

# Spielanalyse (Ticker Optik)
70 min. Topleistung.
Am Ende stehen ein aus im Pokal. Ein wiederkehrender Zweifel ob Maxi schon so weit ist. Und eine neue Baustelle(TW) für den Umbruch tut sich auf.
Piatek war super zusammen mit Köpke.
Die mutige Aufstellung war genial und hat auch funktioniert.
Die Wechsel wirkten leider sehr unglücklich.
Spannend wars und man sollte so viel positives aus dem Spiel ziehen wie nur irgendwie möglich.
Ich bin zwar sehr enttäuscht auf Grund des Spielverlaufs, doch trotzdem hat mir dieses Spiel auch Mut gemacht. Die nächsten Wochen könnten doch recht ansehnlich werden, wenn man an die heutige 1.Hz anknüpft.
Mund abputzen weiter machen.

Geiles Spiel.

Hat Spass gemacht mit einem unglücklichen Ende für uns.

Nach dem 2:1 waren wir stehend K.o.. komischerweise mit 10 mann dann dann wieder topfit.

Geile Aufstellung – katastrophale Wechsel. Alle gingen nach hinten los. alle Ausfälle.

Dann noch Jarstein mit einem Grottenspiel und Jordan zu emotional.

Sehr sehr schade heute.

Bitte Touro, geh zum Psychodoc oder so was in der Art. Du verlierst uns Spiele und bist eigentlich ein Super Fußballer.

Für Jarsteins Fehler kann Klinsmann nichts. Aber den defensiv besseren Platte rauszunehmen, als die Abwehr stand war falsch, Mittelstädt war heute “setzen 6”, Lukebakio irrte nur auf dem Platz umher, und warum bei 2:2 der auch eher defensiv schwache Dilrosun eingewechselt wird, wenn ein Abwehrspieler vom Platz geflogen ist, verstehe ich nicht, aber ich bin ja auch nur ein Couchtrainer weder mit Blick von oben noch aus dem Stadion. Die “Experten” werden es mir schon erklären.Nur für mich ist das Spiel zu einem großen Teil vercoacht worden. Nun heißt es verdauen und gegen Mainz drei souveräne Punkte holen,die erste Halbzeit hat Hoffnung gemacht.

opa: Der Ticker war Weltklasse.
Zu dem Rest schreibe ich heute nichts mehr.

Schlaft alle gut

Touro… Fußballerisch 1+*,
ja, wie soll man das nennen? Intelligenz 6-

Was soll‘s. Wir haben gezeigt, was wir können. Es geht aber noch nicht alles perfekt. Toru hat gezeigt, warum er eher selten spielt: er hat sich nicht im Griff. Das war die entscheidende Situation. Wäre Toru ruhig geblieben und hätte den Verletzten gegeben, hätte es rot oder gelb für den Schalker gegeben.

Aber heute Abend gab es viel mehr Licht, als Schatten. Darauf lässt sich aufbauen.

Gute 1.Hz, danach zu defensiv. Schalke hat sich reingebissen ins Spiel, und wir haben keine passende Antwort mehr gefunden. Dazu die dumme Gelb/Rote Karte von Jordan und das Spiel war weg.Schade…

Leute wie Fechi braucht es echt nicht nach solchen Spielen.
Aber wehe, man geht mal einen Schreiber etwas härter in der Meinung an, dann ist hier gleich wieder Pussyclub-Achterbahn…

Schade, schade, schade.

@fechi
Was macht denn Favre, der Rorschachspieler?

Mannmann.

Naja, Schuld eigene, das 2:0 darf man sich nehmen lassen

Der eine Trainer wechelt die Sieger ein, der andere die Verlierer.

immerhin hat Jarstein noch einen gehalten.

Der Grinsebub macht weiter @fechi. Du leider auch.

Wieder Jarstein, wieder Mittelstädt. Und vorher hat Dilorsun (bereits zum 2. Mal) den Ball verdaddelt. Klinsmann hatte heute echt kein Glück mit den Einwechslungen, denn Dodi ist ja auch ein Totalausfall.
Hat Klinsmann trotzdem gut gemacht heute. Ist schon komisch: Zum ersten Mal habe ich den Eindruck, dass er wirklich ein richtig guter Trainer ist, und dann verlieren wir.

Sche…..eine 2:0 führung verspielt

Mund abputzen und das Positive mitnehmen.

Schade. Nach 2:0 so unsinnig noch die 2 Tore zu bekommen. Dann doch einige Szenen, wo die Dinge dann unglücklich gegen uns laufen.
Dieser mögliche Sieg hätte die ganze Rückrunde leicht machen können.

Danke Touro, bist der Beste, hast uns wieder mal ein Spiel ….

Und nun werden die MEINEIDVERBRECHER auch noch belohnt.
Falsche Fußballwelt.

Schade drum. Hätte mich riesig gefreut, wenn man den Kohlebubis eine verpasst hätte.

Jarstein ist doch garnicht im Tor heute. Warum geht er da überhaupt so weit raus und macht eigentlich nichts? Bahnschranke. Dilrosun und Klünter aber auch sehr schwach vor dem Tor. Das Spiel wird richtig einen Knacks geben befürchte ich.

Nach hinten nicht abgesichert und dann noch rune…..

Thats it

Brauchen wir doch einen neuen Torwart?
So langsam muss man sich die Frage schon stellen. Rune hat an zwei Gegentoren seinen unrühmlichen Anteil. Leider.

Hertha Ecke.
Gelsenkirchen Tor.
Na toll!
Selber Schuld.
Was macht nun der Grinsebub?

durch die Hosenträger und wo ist die Defensive,die Absicherung

Der Rune könnte heute auch mal nen Ball halten.

Ach rune…nicht dein Abend

Und Klünter mit Abwehrverhalten wie in der E-Jugend

Das ist hochgradig naiv nach eigenem Standard 😢

Ausgerechnet der, der auch schon mit gelb rot hätte fliegen können ….

IST DAS LÄCHERLICH!!!

Wird auch Zeit für einen neuen Torwart

Jarstein echt schlecht. Dieser Treffer darf nie fallen.

Mannmann. Ist das bitter für uns. Erst machen wir so ein gutes Spiel und dann rutschen wir nir noch aus und schlagen uns selbst.

Aber Kopf hoch, Bundesliga ist wichtiger. Es wär bloß wahnsinnig gut gewesen, wenn die Mannschaft sich belohnt hätte.

Ascacibar, Köpcke, Piontek, Wolf, Boyata und Stark waren gut heute. Mittelstädt und Dilrosun müssen noch viel lernen.

Mascarell hätte niemals mehr auf dem Platz stehen dürfen und konnte treten, wie er wollte. Aber das war beim DFB ja noch nie anders.

rune sieht da leider erneut nicht gut aus….

Na jut, das war es dann wohl.
Sehr schade und völlig unnötig.

Und Tschüss, große Enttäuschung

das wird ein richtigen Bruch geben das Spiel dämlicher gehts nicht

Wieder durch die Füsse…….

scheibenkleister

Mir fiele da Brecht ein. Und das Verb dazu.

Hihi 😅

Shice…

Eine Holzfäller Truppe sondergleichen!!!

Haben die ein Glück, das die nicht zu 6. auf dem Platz stehen und zurückliegen, die Herner….

Uffff

Das war werbewirksam 😂😂

Nun ja der dfb will Spektakel genau das sehen wir jetzt 🙄
Wagner ist bestimmt nicht sympathisch aber die rote Karte ist sowas von falsch……

ahoi! dann müssen die Schlacker eben alle verschießen…und im Elfmeterschießen ggf. zu verlieren, ist weniger schmachvoll als aus dem Spiel heraus. Erst mal in Unterzahl ins Elfmeterschießen kommen, ist die Kunst.

Gelb-Rot für Toru: Jürgen Tonnentritt Klinsmann wird die Aktion wohl nachvollziehen können… 😉

Kami Du hast recht, Alle Schiedsricher sind gegen Hertha. Und
Bestochen.

Dumm von Jordan bei allem Emotionen.

Schade – Spiel unnötig aus der Hand gegebenen.

Glaube nicht mehr an den Sieg.

Die Karte gegen Toru ist nach der neuen Auslegung klar gerechtfertigt.
DAS darf er nicht bringen.

Aber die Rote für Wagner lässt auch mich als VAR-Befürworter ein wenig ratlos zurück.
Wichtig ist, dass der VAR Arbeitsplätze sichert…

Ich denke man kann sich auf Elfmeterschießen einstellen, jetzt wird nicht mehr zu viel riskiert

Bei Gelb-Rot gibt es keinen VAR, zählt als Gelbe Karte.

Das ist doch alles einfach nur noch lächerlich. Von allen möglichen Entscheidungen trifft man mit VAR zwei falsche.

tja, das riecht leider nach elfmeterschießen mit rune…. hat der überhaupt schon einmal einen strafstoß pariert?

Ich dachte, er überprüft die 2. Gelbe für Toru. Stattdessen tut er sich wichtig mit Rot für Wagner. Ohne Worte

unsportliches verhalten von Toru, Gelb-Rot für mich berechtigt. Da muss man sich im Griff haben wenn man schon verwarnt ist.

Jay Kraft nicht auf der Bank,..Schmarsch..

Was für eine Schwachsinnsentscheidung!
Danke, VAR!

OMG.

Müsste sich bei einem falschem Platzverweis nicht eigentlich der Kölner Keller zu Wort melden ?

Bis ebend war es ein Fussballspiel.
Rot für den Schiri!

Mascarell ist ein W****ER

Das ist doch lächerlich..die Karte gegen Jordan..kann man, muss man nicht,,,aber ehrlich, Rot gegen Wagner ? Auch wenn er ein Schlacker ist…das ist nicht okay,.

Für die verarsche müssen wir das Ding jetzt noch machen

Gerade nochmal gesehen. Fehlentscheidung des Schiri.
Der Schalker hätte die Gelbe sehen müssen.
So eine Scheixxe

vielleicht sollten wir noch Kraft einwechseln, Jarstein hält doch keine Elfmeter?

Das Problem ist Maxi ist offensiv besser als Platte, der wiederum in der Defensive und im Zweikampf Verhalten , der Wechsel war schon ein Schlag ins Kontor, Schiri Wesen wird immer lächerlicher ganz ehrlich

Das Schiriwesen ist sowas von am Arsch!

Rot für Wagner

Was geht denn jetzt

Wat isn das fürn Schiri? Weder Wagner noch toru machen wat.

Mannnn Jordan.
Nun gut, können wir uns auf die Liga konzentrieren

Wenn das kein Gelb für Mascarell gibt, ist das absolut idiotisch.

Egal, wie das aus geht.

Jetzt gibts Rot für den Trainer? Was für ein Blödsinn.

Jetzt müssen wir hoffen, dass es jedenfalls fürs Elfmeterschießen reicht

Torun hat Gelb und kann sich nicht beherrschen

Gelbrot für Jordan

einfach nur dämlich

Gerechtes 2:2 nach 90 Minuten.
Jetzt muss aber der Beton in der Herthaabwehr halten, um ins Elfmeterschießen zu kommen.
Glückwunsch an Werder zum Sieg.
Jetzt am Samstag gegen die Köpenicker Kiezkicker nachlegen.

Ja komisch, beim Mittelstädt Wechsel dachte ich, dass das ganz genau der richtige Wechsel ist. So kann man sich irren…kein Vorwurf an Klinsmann.

Wir wirken stehend K.o.

Die Wechsel leider unglücklich.

Von Lukebakio ist noch gar nichts zu sehen.

Maxi schießt hoffentlich nachher den entscheidenen Elfer für uns 😊

Wir schenken grad das gesamte Mittelfeld ab

Mit Luke und Piatek haben wir nur 2 gute Elferschützen auf dem Feld….

Mal schauen, wann wir anfangen etwa 20 Meter höher zu stehen

Hertha wirkte zuletzt müder als Schalke, und die sind nun durch die Tore beflügelt. Ich hoffe, wir können die nochmal so beeindrucken wie in der 1. Halbzeit.

Ich verstehe dich so gut opa
Ich muss um 6 Uhr wieder aufstehen…
Aber Hertha kann nicht ohne Drama Baby…

Tja, Team Klinsmann wechselt mit Mittelstädt leider die Trendwende für S04 ein. Unglücklich. Unnötig. Unvorhersehbar. Schade. Jetzt schauen, ob die Körner für die Verlängerung reichen.

Das ist jetzt schon ernüchternd, aber ich will mal optimistisch in die Verlängerung gehen.
Komisch … Da macht Klinsmann lauter tolle Sachen, die hier die meisten niemals so gemacht hätten, und dann vollzieht er einen Wechsel ganz nach dem Geschmack dieses Blogs – und Mittelstädt sieht bei beiden Toren schlecht aus.

Hoffentlich sind ausreichend sichere Elfmeter Schützen auf dem Feld bei uns

Wir aber auch, ibi kam, sah, siegte 😂

In der Verlängerung kann Schalke nochmal wechseln!

Derweil gewinnt Alba in Mailand… ich werte das mal als gutes Zeichen…

Tja heute Platte raus, war ein Fehler, heute sicher eines seiner besseren Spiele

Ist im Aufbau die Truppe, hoffentlich zahlen wir heute kein Lehrgeld, zu passiv in der 2.HZ , kurz mal ein Gang raus, ne ruhige Insel einbauen ist okay , aber das ging zu lang und das sind Erfahrungswerte auf dem Wege zu einer Top Mannschaft

schwacher auftritt von mittelstädt heute. zudem hätte da eigentlich eben für ihn gelb geben müssen….

AAAABER: Egal was das heute noch gibt, das war heute was ganz anderes im Vergleich zu den letzten Wochen. Da macht sich Hoffnung breit.

Platte hätte sich nicht so vernaschen lassen , Maxi zwar ein nachvollziehbarer Wechsel, aber wenig glücklich

So ein Mist verdammt noch mal

Dass ich Platte nachtrauern würde, hätte ich nicht gedacht

Platte wieder rein…Mist

Was ein Sch…ss

Mittelstädt sah da nicht gut aus

Noooo

Zweimal sah Maxi nicht gut aus.

Fuck

Au weia

so kann mich sich auch um den Lohn bringen….

2x Mittelstädt geschlafen.

War das nicht eigentlich Einwurf für uns ?

Zweimal über links

Viel zu tief seit einiger Zeit, hat sich leider angedeutet

Der Einwurf vor dem Tor war doch für uns????

Das darf doch nicht wahr sein 😤

Tja danke Rune

Ausgleich…ooch neee

schei………

Jedenfalls sieht das endlich mal wieder nach Fußball aus… was habe ich das vermisst…
Auch wenn wirs vermutlich wieder verlieren werden…

Tja, da sieht der gute Rune nicht sonderlich gut aus. Den muss er haben.

Ausgerechnet Rune macht die Nummer wieder scharf.

Jetzt wird es noch mal kribblig

hmmh. und das in überzahl…. 🙁

Den muss Rune haben

Torwartfehler

Mist, Mist!

Mist, mensch Jarstein

opa ich weiß nicht, was das Pendant des Oscars, Grammy oder Emmy für Liveticker ist..egal, du verdienst dir heute die goldene Hertha damit

opa at his best… 🤩

haaland….

Biene Maja hat getroffen … unnötig zu schreiben wer es war.

ich glaub, der schlacker stürmer hat sich eben das bein an berlins neuer schwarzer mauer (in diesem fall war’s boyata) gebrochen…

by the way: a new star is born. opa: deine liveticker sind spitze!

Derby
Hat der Lange wohl nicht dran gedacht …..

Selke ist verletzt ausgewechselt worden

Schelle macht auch ein Riesenspiel. Der ist überall. Klasse

Ja Selke darf im Pokal gegen uns spielen.

Köpke und Fretag harmonieren sehr gut.

Respekt

Die Gastgeber drücken…

…doch das Ergebnis ist bislang wie beim Pupsen. Wenn man zu doll drückt, dann, naja, ihr wisst schon…

🤣

Mal ne Frage in …… Darf Selke im Pokal gegen uns spielen ?

Daumen drücken ✊✊✊

So, nicht nachlassen

Big City Club!!

Puh….nu hat der Opa aber in die Tasten gehauen……schönes Ding

Ui-jui-jui, ich bin einigermaßen entsetzt über unser Spiel. Ich habe Ansätze von Fußball erkennen können. Mutiger und etwas offensivere Ausrichtung, die sich auch bezahlt macht. Basis für mich allerdings, dass viele Pässe heute ankommen und viele Bälle von der Defensive heute nicht einfach weggeworfen werden, sondern gezielt der Nebenmann gesucht wird. Dazu ein paar flüssige Kombinationen. Piatek unglaublich. Auch unabhängig vom Tor. Er zeigt Präsenz, hat Tempo, Technik und Physis. Ich finde, man merkt da schon Unterschiede zu Ibi, Selke und Kalou, die von den aufgezählten Aspekten allenfalls einzelne mitbringen. Na gut, kann gerne so weitergehen. S04 wirkte zumindest etwas überrascht.

Leute, super 1.Halbzeit, aber jetzt wieder runterfahren und daumen drücken
HAHOHE HERTHA BSC !!!!!!

Das Handspielreklamieren ist doch super, so verschlafen sie die Konter

Alles Gut ahoi! 😊 😊 😊 viel wichtiger, dass wir führen und dass die beiden Stürmer zusammen können und auch sonst weiter so erfolgreich auf Schalke spielen!!! JK & FT (Funktionsteam) heben Hertha auf ein neues Level! Ha Ho He

Ich hab dieses Jahr noch nicht einen Sieg live gesehen.
Auch heute habe ich nicht das Vergnügen einen scheinbar grandiosen Auftritt unserer Jungs mit anzugucken. So nah liegen Freud und Gräul zusammen.
Am schlimmsten ist wohl die Erkenntnis das ich dieses Jahr möglichst weit entfernt von live Bildern nur hier im Ticker verfolgen sollte, an mir klebt das Pech, rein sportlich.
Danke an opa und alle anderen für eure Berichterstattung😘 das macht es leichter erträglich. Vor allem, wenn’s dann so läuft.
HaHoHe!

Noch nie hab ich mich so gern geirrt wie heute..

Aber im Ernst: wir führen verdient auf Schalke, wir spielen Fußball, unser Team besteht aus Fussballern. Wir haben einen Plan und sind offensiv eingestellt.

Es hat lange, wirklich lange keine Halbzeit mehr so viel Spaß gemacht und so gut unterhalten. Inklusive zweier nicht-Handelfer, einem fast Gegentor und zwei Superkontern

opa, was Dir immer alles einfällt, witzig,klasse, kurzweilig.

Heute läuft‘s für uns! Sogar Selke hat ein Tor gemacht…

Wolf auch mit einer guten Partie und einem starken Assist, Torun hinten einsame Spitze.

Ich weiß nicht wer den link eingestellt hatte von onefootball?!…..
Ich hab mir die 3,99€ gegönnt….
DANKE!!!
Was ein geiles Spiel!

U.Kliemann 2381 Und ich will mit!

TF-Fan Habe ja bereits Abbitte geleistet. Siehe 2365 . Und bin ja hier längst nicht der Einzige, der im Vorfeld nicht so ganz zufrieden war mit dieser Personalie… 😉

Mischo 2362 und ahoi! 2365 Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund.

Ich hätte das heute so nicht für möglich gehalten. Bitte Jungs, bringt das positiv zu Ende.

Wooooow was für 45 Minuten, Schalke bis auf die zwei, drei Minuten nach dem Führungstor in allen Belangen unterlegen. Wenn das noch was werden soll, müssen sie jetzt total aufmachen, nicht unbedingt ihre Stärke, aber der Pokal macht auch Hertha zu einer spielstarken Mannschaft.

Ich will weiter!

Hallo ahoi 2247 schon wieder ein Trugschluß 😊 ich mein’s nicht böse, freue mich aber, denn Köpke hat Hertha in Führung geschossen

Wow was für ein tolles Spiel unserer Hertha!

Klinsmann hat Wagner, zumindest in der 1. HZ, an die Wand gecoacht!

Das Momentum ist auf unserer Seite. Da geht was!

Ich nehme alles zurück: Klinsmann versteht doch was von Fußball und ich nix. Und tatsächlich schont er nicht einfach einige Stammspieler, sondern er kommt mit einer Aufstellung daher, die Schalke überrascht und mit der die einfach nicht klarkommen. Die beiden beweglichen Stürmer, die auch vorne bleiben, wenn der Gegner angreift, beeindrucken Schalke sehr.
Und noch einer, bei dem ich Abbitte leisten muss: Wolf hat sehr viel Platz, und nun macht er auch was draus. Ganz toll.

Unfassbar, alles gesagt.
Ich lag daneben

Klasse erste Halbzeit,jetzt nicht nachlassen.Bin überrascht und begeistert

Schwarzer Dienstag für Kohleklubs?
Das Werder gegen den BvB mit 2 Toren führt, ist fast noch überraschender als die Führung unserer Hertha.
Wobei ich diese schon Sensationell finde.
Zumal sie nicht mal unverdient ist.
Ich bin ehrlich überrascht, wie gut sich das Team präsentiert.

Absolut verdient die Führung!
Trotz der Tor e von uns
Toru der Spieler der ersten
Hälfte für mich !

Tolles Spiel bisher. Überragend Torunarigha, Ascacibar und Köpke

Köpke überrascht mich sehr angenehm,,holt und verteilt Bälle, kurbelt mit an , geiles Spiel vom gesamten Team, Gelsenkirchen fällt nach vorne nix ein , läuft bisher

Wann gab es das zuletzt? Hertha überrascht taktisch und spielerisch eine immer noch Spitzenmannschaft! Piatek trifft, so wichtig das da gleich der Knoten geplatzt ist! Und Köpke ohne Worte! Bin begeistert!

Sensationelle 1. Halbzeit von unserer Hertha.
In Halbzeit 2 bitte nicht nachlassen.
Ha Ho He Hertha BSC!!

Statt Kalousevic der Pascalpiatek Sturm …unfassbar, Köpke ein Tor, ein Assist

Da hat man die Klasse von Piatek gesehen ,
kurz und schmerzvoll für den Gegner. ..😃

jipp sunny1703 : da sah Nübel nicht sonderlich gut aus!

Was für ein wunderschöner Murmeltiertag
Selke hat auch getroffen, ich nehme sowas von alles zurück 🤣😂🤣
und bin sowas von überglücklich!

Und Köpke mit Assist, wenn ich richtig liege. Leiste hiermit schon Abbitte an KuK – Klinsmann und Köpke!

Jogi, schau dir den Pascal an, das ist doch der Sohn von …

Ich bin beeindruckt sowas von….

Wenn Bayern den Nübel ins Tor stellen, haben die anderen Mannschaften mal wieder eine Titelchance

Was ist da los. Unglaublich. So langsam glaube ich das Klinsmann weiß was er macht.

Piatek ist ein so geiler Spieler: kann richtig was am Ball und kämpft wie verrückt.

Was für ein Unterschied zum Freitagsspiel, Köpke und Piontek sehr stark , die ständige Handspiel Reklamation nervt

Ich kann es kaum glauben.Ist das unsere Hertha?

pistolero!!!

Ich gloob das nicht….welche Mannschaft spielt da in unseren Trikots?

I werd närrisch

Tooooooorrrrrr!

Jaaaaaaaaa

Tooor
Piatek macht sein 1.Tor
Unsere Stürmer sind Spitze

Tooooooor!!!!!

Freitag!

Jordan bisher Weltklasse 😎😊🤣

Torunarigha räumt alles auf dahinten.

Gespielte Pässe, Passquote, Ballbesitz, Ecken und Tore: Hertha bisher in fast allen Belangen besser.

Wow

Wer spielt da ?

K. latürnich backstreets29 ist irgendwie was beim editieren und gleichzeitig gucken schief gelaufen…

Absolut bemerkenswert, dass fast jede Flanke in den schlacker Strafraum richtig gut ist – leider wird auch jeder Ball gut verteidigt.

Klasse wie Piatek den Ball halten kann und die Seitenwechsel sind auch klasse.

Ich bin beeindruckt

Darf man die toraus line zum schminken verwenden 😂

Pascal Pokal 🙂

ahoi! Wer ist Pascal P.?

Man o man, Hertha ist ne Wundertüte. Bin bisher positiv überrascht. Weiter so.

Das ist gut .. am Besten bis zum Finale gegen uns noch 6-7 von Selke … da darf er ja dann nicht denke ich, oder trifft nicht und wenn Werder abgestiegen ist kommt er wieder und wird für 30m abgegeben, weil er ja nen Lauf hat. 😎🙈

Boyata kalt wie Hundeschnauze. Würde jetzt fast wetten, Pascal P. Der macht’s heute doppelt…;-)

Seit wann suchcen unsre 6er Lösungen nach vorne??? Dit is nich mehr meine Hertha

Einzig Platte macht mich sehr nervös

Selke trifft für Werder …

Hab ja immer gesagt, dass der Köpke ein Knaller ist

Selke trifft…
Freue mich sehr für ihn.😁

Was ist eigentlich mit Darida? 1 1/2 Wochen schon raus mit Erkältung?

Eine hunderstelmillimeterEntscheidung..wie gut, dass es die Technik gibt

Was für ein Glück bei der Rettungsaktion

Uff

wer sind die in rot und schwarz….

Glück gehabt, nicht über die Torlinie.

Jaaaaa !
Da ist das Ausrufezeichen. …😅

sag ich doch, Köpke bewegt sich besser zwischen den Linien , recht couragierter guter Auftritt bislang

Um Himmels Willen,Torun im letzten Moment

geiles tor, Wolf endlich mal als RAV, da hat er in Frankfurt seine besten Spiele gemacht.

Leider fast gleich wieder kaputt gemacht wiel Niklas Stark pennt.

Wolf auf Köpke – egal, wie’s ausgeht: Ich leiste Abbitte bei Klinsmann.

Passt Wolf > Köpke ausgerechnet 🙂

und Puuuh knapp

Hab ich‘s doch gewusst – Köpke 😂

Puuuuhhh…das war knapp

Nun wissen wir warum Köpke spielt… 😀

An alle Hater

Jaaaaa

Super Spiel bisher – sehr selbstbewusst!!!

Köpke….ich fass es nicht

ich glaubs nicht… Köpke!

Köpke, er nutz selne Chance, irre

Köpke…Wahnsinn…Toooooooooooor

Mega

Tooooor

TooooooooR

Du weißt zu feiern… 😉

opa 2305 Schon gesehen. Ganz schön viele Hemden haste da. Aber immerhin eins ist blauweiß, wenn auch etwas kleinkariert… 😉 Und statt Mariacron diesmal offenbar nur Pepsi…😎

Ausverkauft dürfte das Stadion nicht sein!

Die Aufstellung ist unerwartet aber wir werden sehen was sich die Eiche ausgedacht hat um das Schwein zu erlegen 😂

opa. Kiekst Du schon doppelt? 😉 Auf der Hotelglotze Konferenz und aufm Tablet SkyGo…

So überraschend kommt die Aufstellung ja nun doch nicht. Hatte Klinsmann vor ein paar Tagen ja durchaus angedeutet . Fokus liegt auf der Liga ; und für das Teamgefüge ist es auch günstig, dass die derzeitigen Backups mal zum Einsatz kommen . I

Also hier in Berlin gabs bis jetzt kein sky Interview ?

Stelle mir gerade die Frage ob der Selke gegen uns im Pokal ggf. auflaufen darf…
Falls ….!?
Bin auch gespannt was er so heute abliefert 🤔

alles Taktik , Leipzig legt den Fokus halt auf die Liga 😉

@Dosen
Naja Picknick auf halber Höhe zur Spitze war gut, die Aussicht toll, nun steigen sie wieder herab.
Wollte der Julian das nicht? 🤔😂

Ich kann mit der Aufstellung überhaupt nichts anfangen. Hoffentlich weiss jeder wenigstens, auf welcher Position er spielen soll.

Bums und die Dosen sind raus.
Die Frankfurter sind richtige “Pokalmonster”.
Das ist schon beeindruckend. Nur letztes Jahr war früh Schluss und das gegen einen kleinen… 😛. Davor aber 2xEndspiel und nun auch wieder gegen einen nicht leichten Gegner weiter.

Die Nagelsmänner zuletzt auf einem deutlich absteigenden Ast….

So Hertha,Dosen sind raus,jetzt der Eintracht nachmachen!

tja so ein Kostic als LAV wäre natürlich auch ganz gut.

Innerhalb von 10 Tagen zwei mal Leipzig gegen Leipzig gewonnen.

Andi K. : Soso, dann tippe ich mal du bist ein oder gar DER Kaiser… 😉

95. Tor für die Eintracht 3:1, Kostic

Soll wohl Piatek allein lösen …anders ist es vor dem Spiel nicht zu deuten, oder?

ahoi! 2284
Nee, ein seit den ersten IH-Tagen hier fast ausschliesslich lesender Mensch, dessen Kinder Johann, Theodor und Paul heißen und dessen Nachname weder Klinsmann, Körner noch Keuter ist. 😋🤣

89.minute Frankfurt Werner vergibt ne Großchance für die Dosen

ahoi! 2282
Ich auch! 🤣🤣

Pro 2283
Das wäre auch eine spannende Sache! 😁👍🏻

Ist Andi K. eigentlich der Vater von Pascal K. ? 🙄

Dann wird es deswegen in die Verlängerung gehen und der Andi K.
setzt dort ein Ausrufezeichen beim
11 Meterachießen. SIEG TOR 😊
#2271 ahoi!

da bin ich ja mal gespannt, Andi K. 😎

Ist heute eigentlich Murmeltiertag???
Selke, endlich weg, bringt er Köpke in so einem wichtigen Spiel als Beginner.
Kopfschüttel 🙄

Auf jeden Fall hat Arne heute die Chance zu beweisen, dass es sich gelohnt hat, ihn nicht gehen zu lassen und dass die Aussage vom reinen Tisch stimmen. Wenn er sich reinhängt und fightet, kann er manche Beschädigung in der Wahrnehmung reparieren. Sollte doch Motivation sein.

ahoi! 2270

Oh mein Gott, ich habe das “!” vergessen! 😱🤦‍♂️
Wir werden also einfach nur so und nicht mit “!” gewinnen. Ich werde die Schuld heroisch auf mich nehmen. 😞
😁

Düsseldorf nach 5:2 sicher schon ne Runde weiter, Frankfurt zittert noch beim 2.1 gegen die Dosen

Also, ich denke mal Wolf ist der aussenverteidiger gegen den Ball.

Naja, nen internationalen- in einen Raum stellen mit `nem Zweitligastürmer, dahinter nur einen Arne ohne grosse Spielpraxis, der noch lange nicht bei 100% sein kann… und dann Wolf und Platte auf den Aussen… keine Ahnung, was man davon halten soll…

Pokalfight
Eine mutige Aufstellung.
Ein 352 nach den Spielern zu urteilen.
Die hatte Covic ja auch versucht, mal gucken ob es diesmal besser klappt.
Das Pressing muss diesmal besser sein, sonst kontert uns S04 schnell aus. Damit werden die Schalker aber bestimmt nicht gerechnet haben.
Hoffentlich hat man Wagner aber so nicht in die Karten gespielt.

backstreets29 2262
Naja in einem 352 den offensiveren Wolf bringen, muss nicht heißen das man in Klünter eine Schwachstelle sieht. Vielleicht schont man ihn ja auch für die Liga.

Also wie gesagt: Kicker macht 4-1-4-1 draus mit Platte und Köpke links und mit Toru und Wolf rechts

Wäre schon interessant wer denn Klünter vertritt, vermute ja auch am ehesten Stark.

Klünter wird sicher für das weitaus wichtigere Spiel gegen Mainz geschont. Köpke hat mich bislang nicht so recht überzeugen können, allerdings bewegt er sich zwischen den Linien schon besser als die ehemalige Schwachstelle, die jetzt Bremens Offensive lähmt,gut dass das Trainerteam da noch zeitig reagiert hat. so gesehen besteht durch Piatek also auch heute schon Hoffnung auf Torgefahr

2264
Mach Opa keinen Druck, moogli
Er kann nicht alles rausreissen., 😉

Pro: Dafür fehlt vorne, bei Andi K. in Kommentar 2240 noch ein Ausrufezeichen…. Omen?

Gerne !
# 2244 ahoi !
An uns soll es doch heute nicht liegen .😊

Schalke wird sicher nur über rechts kommen (unsere linke Seite).

Ich freu mich auf Piatek und bei Pascal bin ich auch gespannt.
Aufstellung ist zumindest auf dem Papier offensiver als in den letzten Buli spielen.
Arne drücke ich die Daumen auch wenn ich seit seinem Wechselgelaber angefressen bin. Soll er mich gefälligst überzeugen das er doch nicht vor der Herausforderung davonläuft.

Da DFB Pokal bin ich zwiespältig aufgrund unserer Pokal Historie. Aber es sollen ja jetzt wirklich die ganz großen neuen Zeiten anbrechen. Warum also nicht heute damit anfangen!

Ich gucke via Onefootball auf dem Tablet, das muss heute reichen.
Tipp ist 2:1 nach 90min und die letzten 10min ist wieder Herzkasper angesagt weil wir uns nicht mehr befreien können.

Geh mir jetzt nen Bier holen.

Für mich, mit dieser Aufstellung, sind wir links hinten offen wie ein Scheunentor. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen gelungenen Zweikampf von Platte gesehen habe….

Hoffentlich treten sich Köpke und Piatek nicht auf die Füße, bin gespannt, was das wird.
Jedenfalls werden auch die Schalker verwirrt sein, wenns hilft. 🙄

Je schlechter das Spiel, desto wichtiger wird dein Live getickere opa

Puh, was für ne Mauertaktik!

Aufstellung dufte……bin auf Köpke gespannt….wenigstens haben die Trainer Klünter als Schwachstelle ausgemacht….es gibt noch Hoffnung

Start-Nr.8
Nö, Jordan ganz sicher nicht als RAV. Wenn dann eher Stark. Der hat das schon gespielt.

Aufstellung- ohhhhh

3 – 5 – 2

Da bin ich ja mal gespannt. Auch wie sich die neuen jungs- Köpke Maier Platte und Stark zerreissen werden.

Ich will die kämpfen sehen.

Mutig Klinsi- da bin gespannt wie ein Flitzebogen 🤣

RB vor dem totalen Fehlstart?! Sieht so aus.

Toru rechts hinten? Wenn Viererkette dann doch eher Nik hinten rechts.

Auf die Taktik bin ich gespannt… Arne vor der Feuerprobe im OZM…

Also, ich bin eher bei Flaccus und offen gestanden ein weinig mehr als nur ein “bisschen enttäuscht”. 🙁 Platte, Stark, Köpke…

Aufstellung gefällt nicht. Nächste BL-Spiel ist wohl wichtiger. Kann ich mitgehen und früher ins Bett.

Also mir gefällt die Aufstellung überhaupt nicht.
Zumindest kann man aber von der Bank nachlegen….nun ja.
An einen Sieg vermag ich so nicht zu glauben.

Der Kicker macht ein 4-1-4-1 draus mit Toru rechts hinten… Platte als Schienenspieler wäre auch merkwürdig…

Ach sunny1703

Wenn Fussball ein Wünsche Dir was wäre…
Ich Berufsoptimist habe iwie schon wieder Bauchschmerzen. Wünschen tu ich mir das nicht, aber den Glauben an einem Sieg habe ich noch! nicht.

Das zählt wohl nicht unter “Den Gegner Überraschen”. Plattenhardt und Köpke – eine B-Elf ist das zwar nicht, aber es geht doch in die Richtung. Bin ein bisschen enttäuscht.
Aber vielleicht überrascht Klinsmann ja mich ein weiteres Mal und gewinnt wider ein Spiel, das ich ihm nie zugetraut hätte!

2244
Sieht so aus, aber auf Köpke wäre ich nicht gekommen, dazu Platte, Stark, Maier
hatte ich erwartet, Rotation!

Bis auf Wolf eine gute Aufstellung finde ich. Köpke ist
halt der Knaller.Tja SO4 ,ich bin auch ein Geschädigter
des Meineidvereins und vergebe denen nie und nimmer.

Jarstein
Boyata Stark Torunarigha
Wolf Skjelbred Ascacibar Plattenhardt
Maier
Köpke Piatek

So richtig, taktisch?

Der andi wirkt noch nach

Dieser Faible für P. Köpke wird sich mir wohl nicht mehr erschließen, es sei denn der Knabe macht heute (mindestens) ein Tor… 😉

yepp Dreierkette

Klinsmann gibt vielen eine Chance oder er lost die Aufstellung

Dreierkette????

HaHohe Hertha BSC noch vizemeister von der Spree

Der BCC von der Spree

Dann fürs editieren, Pro

22Rune Jarstein
25Jordan Torunarigha
20Dedryck Boyata
21Marvin Plattenhardt
5Niklas Stark
3Per Skjelbred
18Santiago Ascacibar
30Marius Wolf
23Arne Maier
7Krzysztof Piatek
14Pascal Köpke

Hertha BSC!

He!

Ho!

Ha!