Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein, Transfers

Alte Liebe – alte Hiebe…

362 Kommentare lesen

(opa) Ja, Wahnsinn, gestern ist außer ein paar Gerüchten nüscht passiert und ihr schreibt über 350 Kommentare, wie soll das erst werden, wenn Spieltag ist? Weiter so! Gleiches gilt für den Umgangston, der gestern Abend und heute früh zwar mal kurzzeitig etwas robuster war, aber generell immer noch unglaublich angenehm ist. Auch hier gilt: Weiter so, ansonsten erlaube ich mir zu hüsteln, zu räuspern und im Zweifel auch dazwischen zu gehen. Generell glaube ich aber fest daran, dass zwei Streithähne sich auch die Hand zur Versöhnung reichen können, ohne, dass ich da Hilfestellung leisten muss. Niemand muss sich hier gegenseitig mögen, aber wir sollten uns alle gern an unseren virtuellen Stammtisch setzen wollen.

Die Deaktivierung der Avatarbilder war notwendig, weil ich dafür verantwortlich zu machen bin, was ihr hier als Bild hochladet. Nach dem Hinweis eines Users hab ich mir die Bilder mal genauer angeschaut und festgestellt, dass da Handlungsbedarf besteht. Wir machen das hier gern, aber auf Post von Anwälten und Zahlung von Kosten für berechtigte Unterlassungsansprüche hab ich keine Lust. Wir arbeiten an einer Lösung, dass ihr Euch hier auch bildlich präsentieren könnt, bis dahin, ihr ahnt es schon, ist Blogtugend #1 angesagt.

Und bei Hertha so?

Angeblich ist der Spieler Piatek (Piontek gesprochen, was schnöde “Freitag” bedeutet, wie uns unser polnischsprachiger User RePi wissen ließ) im Anflug, laut der Zeitung mit den vier Buchstaben ist er bereits beim Medizincheck. Der Tweet vom Langen ist vermutlich schon vorbereitet.

Dennoch dürfen wir in der heißen Transferphase nicht den Blick nach vorn verlieren, geschweige denn den nach hinten. Unser hurdiegerdi hat sich mit dem Fernblick vom Genfer See die Mühe gemacht, noch einmal die Geschichte zu beleuchten, warum wir die nicht mögen. Der eine oder andere wird “Als ob es dafür eines Grundes bedürfte” denken, aber lest selbst und kommentiert fleißig. Licht aus, Spot an, Vorhang auf, Applaus, Applaus, Applaus für unseren hurdie!

Hertha und Schalke: Warum mögen wir die nicht?

(hurd) Eine lange Geschichte: sie beginnt am 13. Dezember 1971. Der DFB hatte Herthas Zoltan Varga eine Vorsperre vor dem eigentlichen Urteil aufgebrummt. Hertha hatte dagegen vor einem zivilen Gericht erfolgreich geklagt, recht bekommen und Varga spielen lassen. Der war an zwei Toren gegen Schlake beteiligt, Hertha gewann 3:0, war eigentlich weiter im DFB-Pokal, Schlake war ausgeschieden.

Schlake klagte gegen die Spielwertung, bekam Recht. Der FC Meineid wurde in diesem Jahr Pokalsieger. Hertha fühlte sich auch sonst im Bundesligaskandal am härtesten bestraft. Dies war wohl im Vergleich zu den Unaussprechlichen auch so. Einige Spieler von Schlake leisteten eindeutig einen Meineid. Daher auch der Name des FC Meineid.

Das alles ist lange her, jetzt spielen wir in kurzer Zeit zweimal gegen die Ungeliebten. Beide Spiele sind wichtig, aber es ist auch schwer zwei Spiele gegen denselben Gegner hintereinander zu gewinnen.

Wenn es denn nicht sein soll, welchen Sieg würdet ihr bevorzugen? Herthas weitere Absicherung, in der Liga zu bleiben, oder vielleicht einen Meilenstein setzen, um doch mal im Pokalfinale zu stehen?

Sollte Hertha mit zwei Strategien spielen, damit die 0:5er bei einer Niederlage in Berlin keine Schlussfolgerungen ziehen und sich nicht neu einstellen können? Oder müssen wir froh sein, wenn Hertha irgendwas Zählbares mitnimmt?

Ich nehme weiterhin jeden Punkt mit, um nächste Saison Tousart in der ersten Liga sehen zu können. Auf dem Weg zum Pokalfinale sehe ich bei der augenblicklichen Spielstärke von Hertha wenig Chancen.

Also hauen wir die erstmal im Oly weg und dann schauen wir weiter.

Nun seid ihr dran.

362 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments