Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein, Transfers, Uncategorized

Hot, hotter, Transfermarkt?

372 Kommentare lesen

(opa) Die letzten rund 54 Stunden laufen, bis wohin Transfers abgewickelt werden dürfen (jaja, bevor es die üblichen Besserwisser anmerken, Spieler aus Verbänden mit abweichenden Transferperioden dürfen weiter transferiert werden) und der ganze Wahnsinn des modernen Fußballs nimmt incl. medialem Störfeuer eine atemberaubende Fahrt auf. Ich bin mir fast sicher, dass das sehr turbulente Stunden werden.

Euer Zulauf auf die neue Plattform ist ähnlich dynamisch. Tag und Nacht wird geschrieben, an der einen oder anderen Stelle ist einiges noch ungewohnt und es zwickt auch noch, aber alles in allem ist das doch recht geräuschlos über die Bühne gegangen. Der Dank, der immer wieder mir gegenüber ausgedrückt wird, gilt aber in Wahrheit in erster Linie Euch, denn ohne Eure Kommentare wäre es hier sehr, sehr einsam. Und dieser Dank gilt David und Dennis, die ebenfalls mehr oder weniger Tag und Nacht über Sachen diskutieren, von denen ich trotz beruflichem IT Backgrounds, nur die Hälfte bis nichts verstehe.

Und wo ich schon beim Bedanken bin, möchte ich mich auch bei denjenigen bedanken, die hier regelmäßig Opener beitragen und Euch auch weiterhin auffordern, Euch hier an prominenter Stelle einzubringen. Und wenn ihr nichts schickt, müsst ihr halt meine Beträge ertragen 😉

Heute ist unser Gastautor der geschätzte sunny, der sich Gedanken über die Geschehnisse der letzten Tage und um den bevorstehenden Spieltag macht.

Eine neue Heimat,die alte Liebe bleibt!

(sun) Dank unserem Opa und seiner fleißigen Helfer aus dem Technikteam,sind wir umgezogen, danke dafür Jungs! Doch selbstverständlich bleibt die alte Liebe zur Dame Hertha bestehen.

Und das wie immer in allen Facetten. Wir sind uns zwar einig, am Sonnabend haben wir einigermaßen glücklich drei Punkte aus dem Nah- Steil-Laut Stadion Wolfsburg entführt, ich frage mich wie das bei der 15 Punkte Bevorteilung eigentlich möglich war, doch irgendwie war die Spielanalyse dann doch  sehr unterschiedlich. Von ziemlich schlecht bis auch solche Spiele müssen gewonnen werden, war alles dabei! Dennoch, die alte Dame wäre nicht die alte Dame, wenn wir uns mal einige Tage nur ruhig zurück lehnen und uns mit etwas mehr Sinnlichkeit die Tabelle genießen könnten, da haut plötzlich ein Maier rein. Unser größes Talent des 99er Jahrhundertjahrgang, im Grunde der letzte Übriggebliebene eines einst großen Versprechen, äußerte seinen Wechselwillen. Mit SA 18 und dem ab dem Sommer zu Hertha stoßenden Lucas Tousart besetzten zwei neue Spieler seine Position. Wie  üblich diskutierten wir sachlich,ob zuwenig Engagement Arnes vorlag oder ob die vorgehaltene Illoyalität nicht eine ungerechte Beurteilung ist und Arnes Verhalten eher normales Verhalten eines Profi in der Situation ist.

Mir geht es nicht um diese Situation an sich, sondern für mich stellen sich einige Fragen? Wird Arne in der Rückrunde den Anschluss finden und wenn ja, dann dennoch bleiben? Wie steht es um die Jugendarbeit Herthas, wenn ein kompletter Meisterjahrgang sozusagen fast in der Versenkung verschwindet? Wenn ihr mal die Vereinsbrille abnimmt, würdet ihr als 13-15 jähriges Talent zu Hertha BSC wechseln, wenn auch noch andere Vereine Angebote machen? Ich näher mich langsam vermehrt der Meinung unseres @hurdies und zweifel an der Sinnhaftigkeit größerer Investitionen als nötig in die Akademie. Runterfahren oder beibehalten?

Zum Schluss etwas zu Tousart? Für mich stellt sich schon die Frage, ob wir soviel Geld in die Hand nehmen müssen, um einen weiteren DM zu erwerben? Natürlich weiß niemand wie die sportliche Lage von Hertha am Ende der Saison ist, wer dann den Verein verlässt, wer bleibt und wer dazu noch kommt. Die Ansage für die neue Saison internationaler Wettbewerb steht. Einige sehen in ihm einen 8er für Grujic, einige eher einen 6er für eventuell Skjelbred. Ist das bei allem nicht zuwenig Denken nach vorne, zuwenig Kreativität fordernd? Ich glaube immer mehr, dass der neue Trainer auch der alte in der neuen Saison ist,dazu greift er schon zu sehr in die Transfers ein. Was glaubt Ihr, Klinsmann auch nächste Saison Trainer und wenn ja, welche Positionen müssen noch besetzt werden, um das Ziel internationaler Wettbewerb zu verwirklichen?

Zum Schluss wieder die üblichen Fragen. Wen würdet ihr aus dem Team nehmen, zum Beispiel ist doch wohl Boyata fast gesetzt. Vorne wieder Wolf und Dilrosun, die beide für meinen Geschmack nicht sonderlich positiv auffielen? Und wie wird das Spiel auf Schalke ausgehen, mein Tipp, klinsmannistisch 2:1!

Lasst die Tasten tanzen!

372 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments