Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Wolf gegen Bär

(opa) Wo guckt ihr heute? Stadion? Kneipe? Daheim? Gar nicht?  Heute am Spieltag gegen die Werksmannschaft aus der einst als “Stadt des KdF Wagens bei Fallersleben” gegründeten Gemeinde gilt es, die ersten drei Punkte der Rückrunde einzufahren. Ansonsten wird sich nächste Woche der Boulevard auf Hertha stürzen wie ein hungriger Wolf oder Bär. 

Die Performance der Autostädter der letzten Spiele spricht beinahe dafür, dass Hertha da als Favorit hinfährt, die haben immerhin 6 der letzten 9 Spiele verloren. Andererseits gibt es kaum einen talentierteren Verein als Hertha, wenn es darum geht, andere aufzubauen.

Wünschen wir uns also, dass nun alles anders wird und Maßnahmen wie Performance Manager oder das Aussperren der Fans beim Training oder die lange Leine im eher lachs wirkenden Trainingslager nun den Knoten lösen und unsere Mannschaft viele schöne Tore schießt und ein Wolfsfell mit drei Punkten als Souvenir vom Ausflug nach Niedersachsen mitbringt.

Technik

Ansonsten nochmal der Hinweis, dass wir Sonntag am Abend den technischen Wechsel planen (sofern die Technik mitspielt). Herthaimmer bleibt erreichbar wie gewohnt, nur unter der Haube sieht es anders aus und die Optik wird sich auch minimal ändern. Drückt uns den Daumen, dass das klappt, noch fehlt es an einem wichtigen Baustein seitens des jetzigen Providers. 

Gastbeitrag von sunny – und ihr?

Sehr schön, dass sunny weiter fleißig in die Tasten haut und uns heute in den Spieltag mit einem Optimismus verbreitenden Beitrag beglückt, so dass ich mich jetzt in Ruhe zurücklehnen kann. Licht aus, Spot an, Vorhang auf, Applaus, Applaus, Applaus!

Aus Hoffnung Überzeugungen machen!

(sun) Sonntag ist inzwischen wohl aus den meisten Köpfen und das Prinzip heißt Hoffnung. Oder anders lieber einmal 0:4 als vier mal 0:1 😉 !

Über eins sind wir uns wohl alle einig, der Auftritt von Hertha am Sonnabend in Wolfsburg muss wesentlich engagierter sein als der blutleere Auftritt gegen die Bayern am Sonntag insbesondere in der 2.Halbzeit. Und noch eine Niederlage bringt die Mannschaft dann gegen Schalke am 31. gewaltig unter Erfolgsdruck. Also warum pessimistisch sein, zumal der Gegner auch keine Übermannschaft Marke Bayern ist!

Soweit so schlecht oder so gut, nun gibt es die üblichen Fragen. Welche Elf soll bei den Wölfen mindestens einen, besser drei Punkte holen?

Boyata fehlt, auf wen wird Klinsmann statt dessen zurück greifen und sonst? Den Spielern die untergegangen sind eine weitere Bewährungschance geben oder doch einige neue einbauen? Und wenn dann wen?

Wer festigt die Defensive und wer gibt der Offensive die nötigen Impulse? Soll Davie wieder von Beginn an ran oder doch mal wieder mit Vedad oder sogar beide zusammen?

Tobt Euch bei den Aufstellungen aus!

Auf dem Transfermarkt gibt es um Hertha weiter nur Gerüchte, einmal um den DM Tousart (noch ein weiterer DM?) und den Leipziger Cunha, der in ganz jungen Jahren in der Schweiz recht erfolgreich war, doch sich in der Bundesliga erst mal noch beweisen muss.

Und zuletzt die übliche sunnyfrage. Was tippt ihr? Nachdem mein Remis gegen die Bayern nur „knapp“ daneben lag, bleibe ich meiner Linie treu und tippe wieder ein 1:1. Und ihr?

Na dann Tasten frei!