Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Koch oder Kellner?

(opa) Während unsere mitreisende Leserreporterin sich noch ein paar Tage Florida gönnt, scheint die Frage “wer hat das Sagen bei Hertha” die Herthawelt gleich auf mehreren Ebenen zu bewegen. Nachdem sich zuletzt der Investor öffentlich zu seinem Engagement geäußert und sein Abgesandter in Form des neuen Trainers und Aufsichtsratsmitglieds sehr ambitionierte Ziele verkündet hat, hat sich nun auch der Manager zu Wort gemeldet und seine Sicht der Dinge in einer Medienrunde verkündet.

Neben der eigenen Rolle kommt auch das Thema Nachwuchs und sogar die Stadionfrage zur Sprache. Für Gesprächsstoff ist also gesorgt. Wie seht ihr diese Stellungnahme? Preetz im Rechtfertigungsmodus?

Stadionfrage

Da Preetz hier das Stichwort gibt: Ich habe vor ein paar Tagen mit einem der Verantwortlichen der von Fans getragenen Stadioninitiative vereinbart, dass er sich unseren Fragen stellt. Was wollt ihr von ihm wissen? Wenn ihr nicht fragt, frag ich 😉 Ihr wisst schon, “Paffpaffpaff”

Covic jr. nach Ascoli

Auf Abgangsseite tut sich auch etwas. Nachdem Löwen in Augsburg untergekommen ist und dort im Testspiel schon ein Tor geschossen hat, verkündete Hertha den Wechsel von Maurice Covic nach Ascoli. Wer von Euch den italienischen Fußball verfolgt, möge uns gern mit Updates versorgen.

Update in Sachen Technik

Gestern Abend war der erste Testlauf für die neue technische Plattform. Ein paar Fehler sind identifiziert und abgestellt worden, an anderem müssen wir noch arbeiten. Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Moderierbarkeit werden wir auf Inline-Antworten verzichten, das hat im alten Blog auch gut geklappt. Was es auch nicht geben wird, ist eine Bewertungsfunktion für Kommentare. GIFs und Bilder werden wir schon aus haftungsrechtlichen Gründen nicht zulassen, ihr könnt aber natürlich Links setzen. Soweit dazu, was wir an Funktionen abschalten werden und was wir limitieren werden.

Was von Disqus erhalten bleibt ist die Möglichkeit, die Kommentare nach neuesten oder ältesten Einträgen zu sortieren. Ihr werdet auch weiterhin informiert, wenn ein neuer Kommentar vorliegt, ohne die Seite komplett neu laden zu müssen. Auch gibt es für die Textformatierung und das einfügen von Links und Zitaten Buttons.

Es wird noch ein paar Tage dauern, bis die Feinarbeiten abgeschlossen sind, zu denen neben dem ganzen DSGVO und Compliance “Schreddel” auch die Migration der alten Blogeinträge mitsamt Kommentaren gehört. Wir sind aber im Zeitplan und guter Dinge, dass wir nächste Woche live gehen können. Dann müsst ihr Euch einmalig nochmal registrieren und euer erster Beitrag muss von einem der Moderatoren freigeschaltet werden. Das ist leider nochmal erforderlich.

An dieser Stelle schon einmal großen Dank an David und Fusion, die sich als Techniktruppe mächtig ins Zeug legen.

So, nun aber genug vom “daily Opa”, jetzt seid ihr an der Reihe.