(sun) Einen wunderschönen guten Tag oder besser wie immer Herzlich Willkommen zum heutigen ersten Heimspiel der neuen Saison um 13 Uhr im Olympiastadion. Ich gebe zu ein wenig auf die Kac..zu hauen mit dem Titel, denn es spielen der vierte des Spieltags gegen den sechsten gegen unsere Hertha, aber es ist das einzige Spiel bei der zwei Teams aufeinandertreffen, die am letzten Wochenende gewonnen haben.
Und schon sind wir mitten beim Thema, unsere Hertha hat seit Jahren mal wieder einen siegreichen Saisonstart hingelegt. Man kann über das 1:0 im Ruhrstadion urteilen was man will, aber die drei Punkte haben wir erstmal.Es ist allerdings nicht der beste Tabellenplatz seit Beginn des Rettungsbootzeitalter ,denn auch wenn man es kaum für möglich hält auch am Ende der letzten Saison standen wir ab und zu auf Rang 6 in der Tabelle.
Auch für mich war das Ergebnis am Freitag überraschend, ebenso überraschend wie die ordentliche Leistung von Keeper Gersbeck der damit wohl jegliche Gedanken an einen weiteren Torwart erstmal beseitigt hat, die starke Defensive, insbesondere IV und DZM und defensiv wussten die AV zu gefallen. Dann stockt jedoch meine Aufzählung, man kann nur noch loben, weil der Gegner sehr schwach war und ob im OM oder im Angriff manches positiv aussah weil es positiv war oder weil Bochum das wenige zugelassen hat, wird sich erst in den nächsten Spielen erweisen.Ich halte diese Leistung für kaum zweitligatauglich wenn der Gegner gegenhält und nicht wie Bochum eher zuschaut.
Man mag auf einen weiteren Keeper verzichten können, auf anderen Positionen sehe ich Nachrüstungsbedarf.
Ich habe mir auch die Partie von Heidenheim gegen den VFL Osnabrück angeschaut, die 4:3 für den FCH endete und wesentlich interessanter anzuschauen war als die Zweitligaeröffnungspartie vom Freitag, die nur vergnüglich sein konnte,wenn man Herthafan ist.
Obwohl, wenn man Trainermeinung kennt, beide Trainer die vielen Schwächen in der Defensive aufgefallen sein sollten.Positiv, Heidenheim konnte vor allem in der ersten Halbzeit mit gepflegtem Umschaltspiel die Niedersachsen immer in deren Abwehr in Verlegenheit bringen.Umgekehrt waren die Osnabrücker auf ihren offensiven Außenbahnen stark besetzt und wussten bei Standards zu gefallen oder anders Heidenheim machte in der Abwehr im Kopfballspiel nicht den stärksten Einduck.
Trainer in Heidenheim ist schon seit Ewigkeiten Frank Schmidt, ich behaupte mal keck einer der beliebtesten Trainer der Liga. Er begann am Sonnabend mit einer 4-1-4-1 Formation, es war für mich nicht erkennbar ob diese Formation insbesondere offensiv im Laufe des Spiels wechselte. Gehen wir einfachhalber davon aus, dass Heidenheim in Berlin mit der letzten Startformation beginnen wird , auch weil es die Berliner Aufstellung sinnvoll macht.
Und damit zu den Links zum FCH:
https://www.kicker.de/1-fc-heidenheim/kader/2-bundesliga/2026-27
https://www.transfermarkt.de/1-fc-heidenheim/transfers/verein/2036
Der Bundesligaabsteiger hat sich auf einigen wenigen Positionen durch die Transfers geschwächt, aber vom grundsätzlichen her ist das Gerüst der Mannschaft von Frank Schmidt zusammengeblieben. Und der neu hinzu gekommene Rechtsaußen Costly von Ingolstadt war ebenso erfolgreich wie die bekannten Zivzivadze und Pieringer.Das könnte eine sehr interessante Partie im Olympiastadion werden, wenn die zuletzt starke Defensive der Hertha auf die flinke und technisch starke Offensive des FCH trifft.Wichtig ist wie immer die direkten Duelle im DZM zu gewinnen und die Außenbahnen defensiv zu besetzen, damit meine ich auch dass die offensiven der Hertha ihre Defensivaufgaben erfüllen müssen.
Offensiv muss bei uns deutlich mehr kommen als gegen Bochum,ich kann mich kaum an mehr klare Chancen erinnern als an die von Grönning beim Tor. Ich will das nicht schlechter machen als es ist, letzte Saison bot Schalke einige Grottenkicks ,wo das alles endete wisst ihr.
Ich tippe heute auf ein 1:1 und was erwartet ihr von dem Spiel ? Wie sind eure Tipps?
Ein weiterhin schönes Wochenende,kommt gut nach Hause und genießt weiter den Sommer!
HaHoHe Hertha BSC!
sunny
Ihr habt jetzt wieder das Wort, Haut in die Tasten, viel Spaß dabei! Wir sehen uns hier wieder am Sonnabend den 21.08. um 15 Uhr 30 zum 1. DFB Pokalspiel im Saarbrücket Ludwigspark.
Die Schiedsrichteransetzung: SR Lukas Benen SR-A1 Dr.Jan Clemens Neitzel Petersen SR-A2 Lennart Kernchen 4.Offizieller Assad Nouhoum VA Katrin Rafalski VA-A Felix Benjamin Schwermer
Mein Tip für #BSCFCH
- Heimsieg (50%, 25 Votes)
- Heimniederlage (30%, 15 Votes)
- Unentschieden (20%, 10 Votes)
Total Voters: 50