Veröffentlicht am Kategorien 2023, Allgemein

Stell Dir vor, es ist…

73 Kommentare lesen

(opa) …Jubiläum und niemand kriegt es mit. Diesmal hab ich mehr oder weniger bewusst darauf verzichtet, im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass gestern unser bereits vierter Jahrestag war. Vier Jahre, in denen wir eine Achterbahnfahrt erleben mussten, wobei wir gefühlt nie oben waren, aber immer ordentlich durchgeschüttelt wurden und gemeinsam vielleicht mehr vergessen haben als Fans anderer Vereine je erleben werden. Nun gibt es uns schon mehr als vier Jahre und uns eint wohl die Hoffnung, dass es nun wieder bergauf geht, auch wenn sich das Licht am Ende des Tunnels nicht selten als der entgegenkommende Zug entpuppt.

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei all denen bedanken, die hier dazu beitragen, dass der Laden läuft. Der Maschinenraum mit @therocket und @dbechstein sorgt dafür, dass wir fast immer erreichbar waren und von Spam verschont blieben. Dafür ist jede Menge manuelle Arbeit notwendig, Updates einspielen, testen, wahrscheinlich auch desöfteren fluchen und Fehler ausbügeln. Ich ahne lediglich, welcher Arbeitsumfang in diesem Ehrenamt steckt und kann mich nur vor Ehrfurcht und Dankbarkeit verbeugen.

Gleiches gilt für unseren Spieltagsopenerchefschreiber @sunny170360 , der uns nicht nur nachträglich an unser Jubiläum erinnert hat, sondern vor jedem Spieltag verlässlich mit Infos zur aktuellen Lage und Stärken und Schwächen unseres Spieltagsgegners versorgt und mich in der letzten Zeit das eine oder andere mal daran erinnern musste, den Opener rechtzeitig online zu stellen. Auch hier steckt mehr Arbeit im Ergebnis als auf den ersten Blick zu sehen ist, denn um diese Infos zu einem Bild zusammenzutragen, muss er sich das eine oder andere Spiel ansehen, welches er sonst wohl nicht geschaut hätte. Auch hier verbeuge ich mich wie weiland der Hofstaat mit einem Knicks.

Doch der wichtigste Dank gilt Euch als Community, denn meine Motivation vor 4 Jahren ist dieselbe wie sie heute ist, Euch eine Diskussionsplattform zur Verfügung zu stellen, in der sich die über die mittlerweile Jahrzehnte etablierte Gemeinschaft auf gewohntem Niveau weiter austauschen kann. Und so lange ihr dieses Angebot annehmt (und ich weiterhin die Hilfe der Crew habe), wird der Laden hier auch weiter laufen, auch wenn uns einige schon totgesagt haben oder beleidigt von dannen ziehen, um dann doch meist wieder reinzuschauen.

Erheben wir unser virtuelles Champagnerglas, welches ich Euch gern anlassbedingt reiche und lasst uns aufeinander anstoßen, wenn uns unser Herzensverein schon keinen oder mindestens zu selten Grund dazu gibt. Lasst uns weiter gemeinsam freuen, leiden, aneinander reiben, liebevoll frotzeln und auch mal gepflegt streiten. Cheers und auf die nächsten vier!

HaHoHe, Euer Opa

Stell Dir vor eine dieser Vorhersagen tritt ein, welche wäre Dir am Liebsten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
73 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments