Veröffentlicht am Kategorien 2. Bundesliga, 2023, Allgemein, Transfers

Die Rückkehr der 22 %?

255 Kommentare lesen

(opa) In der ersten Transferperiode von Ex-Manager Bobic blieb am Deadline-Day der Ladebalken bei 22 % hängen, weil sich auf den letzten Metern sichergeglaubte Transfers doch noch zerschlugen. Auch wenn einen das Transferwaschweibgetratsche nicht interessiert, kommt man in den Tagen vor dem “Deadline-Day” kaum drumherum und wird mit auf Zugangsseite mit Namen von Spielern konfrontiert, die man noch nie gehört hat aus Ligen, die man noch nie gesehen hat, alles garniert von vermeintlichen Insidern, die vorgeben, aus den statistischen Werten die Qualitäten des Spielers abschätzen zu können.

Also liebe “Transferwaschweiber”, das ist Euer Blogbeitrag, unter dem ihr Euch nach Herzenslust und weitgehend ungestört von Liga-, Trainings- und Finanzthemen austoben könnt. Streitet Euch über die Qualität von jungen albanischen U19 Spielern aus der zweiten Schweizer Liga mit überragenden Stats, die bei uns garantiert als Mittelfeldmotor agieren werden, weil man schließlich etwas von einem aufstrebenden eSport-Athleten gehört hat, der mit dem bei FIFA schon mal erfolgreich gezockt haben soll. Ich bin gespannt auf das Treiben der nächsten Stunden, bis am 1.9. um 18 Uhr an dieser Front wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.

Abgangsseitig halten sich hartnäckige Gerüchte um Uremovic, der wohl schon im Flieger nach Ex-Jugoslawien sitzen soll, um Kampf, der immer noch in Augsburg gehandelt wird und um Kenny, wobei ich bei letzterem Fragen habe, wo der hingehen soll. Zugangsseitig stellen sich weiterhin Fragen nach der Kadergröße, der Torhüterfrage und dem weiterhin eher “hauchdünn” besetzten zentralen Mittelfeld. Und auf Wunsch eines einzelnen, knurrigen Herrn aus dem Westend von mir aus auch noch einem “Knipser”. Vielleicht sah der Transferladebalken seinerzeit aber auch den Reifegrad des diesjährigen Kaders zum Saisonstart voraus?

Legendär: 22 % Transferbalken – nicht legendär: Maolida

Ex-Manager Bobic wütete nach dieser Lachnummer über den „Scheiß-Balken“ – deutliche Diktion war der bisweilen an eine schwäbische Hausfrau erinnernden Manager durchaus bisweilen zu entlocken, die er bisweilen auch schlagkräftig untermauerte. Beim RBB traut man sich kaum, noch einmal die Frage nach dem Trainer zu stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der RBB Bobic noch einmal interviewt, dürfte allerdings auch gering sein. Zumindest im Herthakontext.

Am Samstagmittag muss unser Team dann in Magdeburg ran, ein Match, auf das Euch unser sunny wie immer exzellent vorbereiten und einstimmen wird. Nimmt unser Team den Schwung des 5:0 Heimsiegs mit und schießt auch dort in der Stadt des Doms, in dem Otto der Große seine Ruhe gefunden hat, Löcher in die Netze? Oder bleibt es bei der Dardaischen Devise, dass man Offensive nicht trainieren kann? Unser Ungar polarisiert eben gern und wer mal nach älteren Zitaten unseres Trainers googelt, wird einiges finden, wobei man sich die Augen reiben kann, nicht immer unbedingt vor Verzückung.

Ob nun Bouchalakis oder Husseini uns in Zukunft verzücken werden, bleibt abzuwarten, noch hängt der Balken, noch hat Hertha mit 33 Spielern 6 mehr als der Ligaschnitt im Kader, noch dürften also die Drähte zum Telefon von Weber glühen, der hoffentlich zu seinem wichtigsten Arbeitsgerät eine etwas positivere Einstellung hat als Ex-Manager Bobic, der sich wahlweise über dauerhaftes “Bimmeln” beschwerte oder am liebsten den beliebtesten Messengerdienst der Welt verbieten wollte.

Also, haut rein in die Tasten, liebe “Transferwaschweiber” und gern auch die, die sich wie ich nicht so dafür interessieren. Gesprächsstoff gibt es genügend, zur Not sprechen wir über Destillation von Obst, Vitamine sind eben auch wichtig und gesunde Ernährung so einfach, schon etwa 10 Liter Bier decken den Tagesbedarf von den empfohlenen 450 µg Folsäure. Nein, liebe Kinder, nicht nachmachen, auch bitte nicht zehn Stunden in der Spree schwimmen, bei keinem Wetter. Dann doch lieber 22 % Transferbalken.

HaHoHe, Euer Opa

255 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments