Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2022, Allgemein, Spieler im Fokus, Transfers

Kempf, Marc-Oliver – Spieler im (Quarantäne-)Fokus

59 Kommentare lesen

(mal) Ich bin immer noch einigermaßen sprachlos. Sowohl die Leistung der Hertha in der zweiten Halbzeit als auch die Stimmung hier im Blog scheinen am Tiefpunkt angekommen zu sein. In beiden Fällen könnte man sagen “am Willen liegt es nicht”. Bei Hertha fehlt noch die Konstanz und das Selbstbewusstsein nach Rückschlägen einfach weiter machen zu können und hier im Blog herrscht eine Stimmung wie ich sie noch nicht erlebt habe. Zu sehr sehen sich die Pessimisten bestätigt und werden als Schwarzseher abgestempelt wohingegen die Optimisten als Schönredner dargestellt werden und/oder langsam den Glauben verlieren zu scheinen.

Wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte und jede Seite sollte sich den Argumenten der Gegenseite doch wenigstens nicht die Arme verschränkend gegenüberstellen. Ich nehme mich da gar nicht aus, habe ich doch wie jeder hier meine Sicht auf die Dinge.

Aber kommen wir zurück zu Hertha und den heutigen Spieler im Fokus. Vorhang auf für Marc Oliver Kempf

  • Geburtsdatum:                                28.01.1995
  • Geburtsort:                                       Lich
  • Alter:                                                  27
  • Größe:                                                1,86 m
  • Nationalität:                                      Deutschland
  • Position:                                             Abwehr – Innenverteidiger
  • Fuß:                                                      links
  • Im Team seit:                                    01.01.2022
  • Vertrag bis:                                        30.06.2026
  • Spielzeit                                              90 Minuten
  • Ballkontakte                                     53                         
  • Laufleistung                                      4,098
  • Zweikämpfe                                     16 davon 9 gewonnen

In der ersten Halbzeit kaum gefordert, zeigte er in der zweiten Halbzeit eine grundsolide Leistung. Wobei ich ja schon zufrieden bin, dass die Leistung genau das war, was sie war. Zu oft haben Spieler gerade im ersten Spiel auf sich aufmerksam gemacht um danach in der Versenkung zu verschwinden bzw. konnten die Leistung nur noch punktuell abrufen. Wobei ich gerade bei unserer Defensivabteilung ja schon froh bin, wenn es mal ein Spiel gibt, ohne dass es einen kapitalen Bock gibt, der das Spiel mal wieder auf den Kopf stellt oder entscheidet.

Als nächstes fahren wir nach Fürth, einer Mannschaft die nix mehr zu verlieren hat. Ich bin gespannt darauf, welche Hertha wir sehen.

Bis dahin, ein durchaus frustrierter MaLuJeJa.

(opa) Update vom 10.2.: MOK ist corona positiv getestet worden und fällt wohl gegen Fürth aus.

59 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments