Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, Spieltag

Aus Drei mach Eins

147 Kommentare lesen

(mal) So das war es also, das Spiel gegen Gelsenkirchen. 1:2 nein, nicht verloren. Gewonnen! 2 Spieltage vor Rundenende haben wir als Tabellen 13. 1 Punkt Vorsprung auf Augsburg, 3 Punkte auf Bremen und Bielefeld und sogar 5 Punkte auf Köln, welche auf Platz 17 stehen. 

Ich nutze diesen Moment, um zum ersten Mal von meiner Kolumne abzuweichen und aus 3 Momenten diesen einen Moment zu machen. Und zwar der Moment, wo sich alles zu unseren Gunsten gedreht hat. Denken wir doch mal ein wenig zurück. 30.01.2021 Hertha verliert im ersten Spiel unter Pal Dardai mit 3:1 auswärts in Frankfurt.

Nach 19 Spielen hat Hertha also 17 Punkte und steht dank des besseren Torverhältnisses auf Platz 15, punktgleich mit Bielefeld.  Pal, der wir halten die Liga in den letzten Spielen, hielt Wort.  In den darauffolgenden 4 Spielen gegen Bayern, Stuttgart, Leipzig und Wolfsburg gab es dann auch nur diesen 1 Punkt. Eigentlich hätten es auch 12 sein können. Wie können wir nur?

Was darauf folgte war dann der angekündigte Siegeszug des Pal Dardai. Seit Anfang März hat Hertha aus 9 Spielen nur gegen den BVB verloren. Darunter ein Sieg gegen Leverkusen, ein Remis gegen Gladbach und die Stadtmeisterschaft mit dem Remis gegen Union. Irgendwann musste unsere Mannschaft dann eine Zwangspause einlegen. Wer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubte muss verrückt sein. Kein Mannschaftstraining, Moral gebrochen ect. pp

Absteiger Nummer 2 steht fest. Da ist es auch egal, dass Hertha nach 28 Spielen, also dem Spieltag vor der Zwangspause, auf Platz 15 stand. Das ist, für alle die es noch nicht wussten, ein Nichtabstiegsplatz. So kommt Hertha also aus der Quarantäne, holt in 4 Spielen 8 Punkte, verliert keins dieser 4 Spiele, vergrößert den Abstand auf Platz 16 auf 3 Punkte und ein nicht mehr einzuholendes Torverhältnis und alles was ich lese ist: „Der müsste…“, „Das war…“, „Der Mittelkreis war…“.

Leute mal ganz ehrlich, wo bleibt der Respekt gegenüber der Mannschaft? Wir haben 8 Punkte seit den „Restart“ geholt. Wir haben kein Spiel verloren, keinen Gegner gestärkt und unsere Position so weit verbessert, dass ich mich festlege, dass wir die Klasse direkt halten. Bremen und Bielefeld müssten 4 Punkte aus 2 Spiele holen, der FC Köln gar 6.  Wenn ihr ehrlich mit euch seid, wer hat das erwartet? Sunny? Hurdi? Ursula? Exil? Startnr8? Ich könnte ewig so weiter machen.  Ich weiß nicht was in anderen Fanblogs von anderen Vereinen so los ist, ehrlich gesagt ist mir das auch scheissegal. Was ich an Hertha aber immer bewundert habe, der Herthafan kann kritisch sein, der kann auch mal übers Ziel hinausschießen, aber im Fall der Fälle steht 1 Fan wie 1000 hinter seiner Mannschaft.   Dieser Sieg, diese 3 Punkte, dieser Tabellenstand. Das ist mein Moment.

Ha Ho He, euer MaLuJeJa

Meine Top 5 des gestrigen Spiels #S05BSC sind...

  • Ngankam (19%, 218 Votes)
  • Boyata (15%, 175 Votes)
  • Plattenhardt (15%, 174 Votes)
  • Mr. 37 km/h (14%, 165 Votes)
  • Michelbrink (7%, 80 Votes)
  • Trainer Dardai (6%, 75 Votes)
  • Schwolow (5%, 61 Votes)
  • Ascacibar (5%, 58 Votes)
  • Tousart (4%, 45 Votes)
  • Alderete (3%, 38 Votes)
  • Dilrosun (2%, 27 Votes)
  • Torunarigha (2%, 19 Votes)
  • Lukebakio (2%, 18 Votes)
  • Pekarik (1%, 15 Votes)
  • Darida (0%, 4 Votes)
  • Herr Freitag (0%, 2 Votes)
  • Leckie (0%, 2 Votes)

Total Voters: 261

Wird geladen ... Wird geladen ...
147 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments