Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, Spieltag

Sodbrennen

146 Kommentare lesen

(opa) Nein, nicht wegen des Spiels und auch nicht wegen des Alkohols (gestern blieb die Küche trocken), sondern beim Blick auf die Tabelle überkommt den Herthaner Sodbrennen, nachdem Bielefeld einen Sieg gegen die Werkself aus Leverkusen eingefahren hat, denn Hertha steht nun auf dem Relegationsrang. Wem der Ernst der Lage bisher nicht klar war, dem wird spätestens jetzt bewusst, dass ein möglicher Abstieg ein durchaus realistisches Szenario zu werden droht.

Wobei niemand bei Verstand von Pals Truppe einen Sieg erwartet haben dürfte, zu gut drauf sind die Champions League gestählten Stars und es war nach der ersten Halbzeit durchaus schon beachtlich, wie sehr es Hertha gelungen ist, die Dortmunder Offensivmaschinerie Angriffswelle um Angriffswelle auflaufen zu lassen und sich sogar Chancen erarbeiten konnte. Doch eine gute Halbzeit reicht eben nicht und wenn man dann noch durch ein Slapsticktor die Dose geöffnet bekommt, ist so ein Spiel unter normalen Umständen kaum mehr zu drehen.

Es bleibt die Hoffnung, dass Pal die Truppe derart geerdet bekommt, dass sie sich gegen die “machbaren” Gegner nicht nur zusammenreißt, sondern über sich hinauswächst. Es wird nötig sein und es wäre nicht verwunderlich, wenn erst nach Abpfiff feststeht, ob es für den Klassenerhalt gereicht hat, wenn irgendwo noch die Nachspielzeit läuft. Diese Saison hat immerhin Unterhaltungswert, mit dem unaufgeregten MIttelmaß der ersten Amtszeit Dardais war man ja nicht zufrieden, dann darf man sich über den Nervenkitzel jetzt nicht ernsthaft beschweren.

Wer waren Eure Top 5 Spieler des gestrigen Spiels?

Meine 5 Stars aus #BVBBSC waren

  • "Zefack" (19%, 121 Votes)
  • Dardai (16%, 103 Votes)
  • Klünter (16%, 102 Votes)
  • Tousart (14%, 87 Votes)
  • Stark (11%, 69 Votes)
  • Der Sky Reporter mitsamt falscher Aussprache - dann lieber Sushi (5%, 32 Votes)
  • Cordoba (5%, 30 Votes)
  • Jarstein (4%, 28 Votes)
  • Darida (3%, 16 Votes)
  • Trainer Dardai (2%, 15 Votes)
  • Mittelstädt (2%, 14 Votes)
  • Hr. Freitag (1%, 6 Votes)
  • Lukebakio (1%, 6 Votes)
  • Dilrosun (1%, 5 Votes)
  • Leckie (0%, 2 Votes)
  • Plattenhardt (0%, 2 Votes)
  • Alderete (0%, 1 Votes)

Total Voters: 149

Wird geladen ... Wird geladen ...

Nun aber rüber zu Malujeja und seinen 3 Momenten, Tschüss sagt Opa!

3 Momente Erling wer? Moukoko!

(mal) Nun ja, was soll man sagen? Für mich hatten wir gestern unser schlechtestes Spiel, seitdem Pal Dardai Trainer ist. Das kann daran gelegen haben, dass wir kurzfristig 3 Ausfälle zu beklagen hatten, dass kann daran liegen das der BVB einfach besser ist oder das kann daran liegen das wir einfach nicht das aufs Feld bekommen haben, was der Trainer ausgegeben hat.

Einige von euch fanden die erste Halbzeit gut. Ich muss ehrlicher weise sagen, mir hat das Spiel erst ab der ca. 60. -65 Minute angefangen zu gefallen. Ich weiß nicht warum, aber für mich war die Mannschaft ab der 1. Minute an viel zu passiv und einfach nur darauf bedacht kein Tor zu kassieren. Das hat nix, aber auch wirklich nix, mit dem zu tun gehabt was Dardai angekündigt hat. Wir sind nicht nach Dortmund gefahren, um zu gewinnen, sondern wollten einfach nur nicht verlieren. Das finde ich schade.

So ist es dann auch folgerichtig, dass mein erster Moment eine Torwart Aktion war.

Da spielen sich die Dortmunder auf der rechten Seite mit Geschwindigkeit durch, spielen einen tollen Pass zurück Richtung Strafraumkante und dann steht da jemand völlig frei, der nur noch einschieben brauch. Doch nicht mit Jarstein im Fallen reißt er seinen linken Arm hoch, wehrt diesen Ball mit einer Großtat ab.

Rune, der Krakenarm, Jarstein

Auch mein 2ter Moment war eine Torwart Aktion.

Rune, der Danebengreifer, Jarstein

Auch wenn Hertha bis zu dieser Zeit offensiv nicht stattfand, so stand mit bis auf 2 – 3 Szenen zumindest hinten sicher. Und dann kam Brand. Gefühlt hat er aus 40 Meter geschossen, laut Sky waren es wohl nur 27. Rune stand gut, musste sich kaum zum Ball bewegen und hatte freie Sicht. Eigentlich ein idealer Ball, um den Gegner zu signalisieren: „So nicht, da muss schon mehr kommen!“. Nun ja, Rune schien da andere Pläne gehabt zu haben. Jedenfalls griff er daneben und der Ball landete im Tor. 1:0. Danach war mir klar, dass wir heute mit 0 Punkten Nachhause fahren.

Mein 3ter Moment ist dann der, mit dem wohl so keiner gerechnet hatte.
Der ganze Blog hatte Angst vor einen gewissen Erling Haaland. Viel zu sehen war trotz Dortmunder Dauerballbesitz von ihm jedenfalls nicht. Dafür zeigte ein anderer BVB Stürmer wie man unsere Abwehr schwindlig spielen kann. Youssoufa Moukoko! Das ist schon Wahnsinn, wie der sich mit seinen 16 Jahren so absolut garkeinen Kopf macht, ob das eine gute Position ist oder ob da gerade 1 oder 3 Abwehrspieler stehen. So stellte sich dann auch nur noch die Frage: Gewinnt der BVB 1:0 oder schießt Moukoko noch ein Tor? 2teres sollte dann der Fall sein.

2:0 Moukoko

Hertha hatte die Chance, mit einem Sieg weiter Selbstvertrauen zu tanken und eine Serie zu starten. Aber wie immer in dieser Saison folgte nach einem Sieg eine Niederlage.

Das war es an dieser Stelle von mir. Ich hoffe, dass die Mannschaft auf Leverkusen genauso gut vorbereitet ist wie Sunny uns auf dieses Spiel vorbereitet. Lasst die Köpfe nicht hängen, dass Leben ist hart, aber wir sind Hertha!

Ha Ho He, euer MaLuJeJa

146 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments