Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, Spieltag

Mühsam ernährt sich…

210 Kommentare lesen

(opa) …die Hertha. So muss man wohl den Auswärtspunkt aus Stuttgart einordnen. In der ersten Halbzeit schien die Mannschaft tatsächlich nicht gut auf die Aufgabe vorbereitet, wirkte pomadig im Spiel und man kassierte nicht ganz unverdient kurz vor der Pause ein Tor, wenngleich das wohl sehr nach Abseits roch und der Kölner Keller mal wieder durch Intransparenz die hässliche Fratze des VAR zeigte. Diejenigen, die den VAR wollten, scheinen immer größere Probleme beim Erklären zu bekommen, was das denn nun genutzt habe.

In Halbzeit zwei drehte Hertha nochmal auf, erspielte sich Chancen und bezeichnenderweise war es der 17 jährige Luca Netz, der den Ball mit viel Willen über die Linie drückte und sich damit als jüngster Torschütze von Herthas erster Mannschaft in der Bundesliga in die Geschichtsbücher eintrug. Tolle Entwicklung und angesichts seiner jetzt bereits vorhandenen Physis fragt man sich, was für ein Brecher da heranreifen mag. Aber erstmal darf man gespannt sein, ob er auch nach dieser Saison noch für die alte Dame aufläuft. Bevor ich nun an MaLuJeJas 3 Momente des Spiels abgebe, seid ihr noch dran, Eure Top 5 zu bestimmen.

Meine Top 5 von #VFBBSC waren

  • Netz (21%, 164 Votes)
  • Khedira (18%, 136 Votes)
  • Jarstein (15%, 114 Votes)
  • Stark (10%, 77 Votes)
  • Tousart (9%, 73 Votes)
  • Cunha (7%, 55 Votes)
  • Mittelstädt (7%, 52 Votes)
  • Trainer Dardai (5%, 38 Votes)
  • Pekarik (2%, 18 Votes)
  • SA18 (2%, 13 Votes)
  • Guendouzi (2%, 12 Votes)
  • Leckie (1%, 7 Votes)
  • Mr. 37 km/h (1%, 5 Votes)
  • Alderete (1%, 4 Votes)
  • Lukebakio (0%, 2 Votes)
  • Herr Freitag (0%, 1 Votes)

Total Voters: 180

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die 3 Momente des Spiels

(mal) Ich bin hin- und hergerissen. Haben wir nun einen Punkt gewonnen? Haben wir 2 verloren? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Eins weiß ich aber sicher. Das hier ist der geilste Blog der Welt. Als Opa Ende letzten Jahres nach Hilfe für diesen Blog gefragt hatte und ich auf den Gedanken gekommen bin mitzuhelfen hätte ich nie gedacht, dass das was ich mit Opa zusammen entworfen habe so viel Anklang finden wird. Dafür an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an euch.

Aber kommen wir zum Spiel und meinen 3 Momenten. Der erste Moment fand in der 13.ten Minute statt. Tousart ist in verschiedenen Zweikämpfen verwickelt und wird meiner Meinung nach gefoult. Was aber daraufhin passiert ist mein erster Moment des Spiels. Und zwar gleich aus 2 Gründen. Erstens steht unser Spieler mit der Nummer 9 hinter der Mittellinie und stellt sich damit in den Dienst der Mannschaft und 2tens und das war dann der entscheidende Impuls, hat es tatsächlich ein Spieler geschafft nur mit seinen Worten und seinen Gesten gegenüber dem Schiedsrichter das Spiel zu unterbrechen.

Gelb für Piatek wegen Meckerns.

Das ist zwar an sich nix ungewöhnliches, zeigt aber erstens das diese Mannschaft lebt und 2tens, dass Piatek Teil dieser Mannschaft ist.

Der 2. Moment ist ganz klar der Ausgleich.

Ich weiß gar nicht wie oft ich während dieses Angriffs, der ja keine Umschaltsituation war, den Fernseher angeschrien habe „Schieß, schieß nun schieß doch mal! SCHIEEEEEEßßßßßß!“ Und dann kam Luca Netz. Spielglück ist bekanntermaßen eine Bitch, aber diesmal hat sie uns geholfen. Eigentlich wollte er direkt abschließen. Das ihm dann der Ball nochmal genau vor die Füße fällt wäre wahrscheinlich keinen anderen Herthaner in dieser Phase der Saison passiert. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bundesliga Tor Luca Netz!

Über den 3ten Moment musste ich ehrlich gesagt lange nachdenken. Zur Auswahl standen 3 Momente.

  • Tor VFB inklusive Videobeweis
  • Interview Sami Khedira
  • das Dribbling von Mittelstädt

Ich habe mich für Mittelstädt entschieden. Somit lautet mein 3ter Moment

Dribbling Mittelstädt

Auch wenn sicherlich keine spielentscheidene Szene gewesen ist und in „nur“ in einer Ecke geendet ist, so hatte ich bei dieser Szene das Gefühl, dass diese Mannschaft dieses Spiel nicht verlieren wird. In diesem Dribbling war zum ersten Mal in diesem Spiel eine Entschlossenheit zu sehen, zu sehen welche der Mannschaft nach den ersten paar Minuten komplett abgegangen ist. Wenn man so will, kann man diese Szene durchaus als Matchchanger bezeichnen.

Als nächstes spielen wir Zuhause gegen Red Bull. Eine Leistung wie heute in der ersten Halbzeit wird dort sicherlich nicht nur mit einem Tor bestraft, also sollte sich Dardai in den nächsten Tagen einen ähnlich genialen Match wie gegen die Bayern einfallen lassen.

Das war es an dieser Stelle von mir.

HA HO HE euer MaLuJeJa

210 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments