Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein, Transfers

Wochenend’ und Sonnenschein

370 Kommentare lesen

(opa) Mit dem Refrain des legendären Hits der Comedian Harmonists schicke ich Euch heute ins Wochenende, nachdem ich die Woche mal wieder zwischen meinen Terminen die deutschen Autobahnen inspizieren durfte. Bei Fahrten durch die deutschen Landen und dem Blick z.B. auf Spessart oder Odenwald kommt man auch gedanklich manchmal weg von Hertha. Zumal es ja auch nur wenige Nachrichten gibt derzeit.

Beim Spiel der Bayern gegen Lyon, welches ich in der Rhön (Motto: Schön ist’s in der Rhön, schöner wär’s ohne die Rhöner) erleben durfte, war der Fußball dann aber doch präsent. Und die Frage, was zu tun ist, um eine solche Truppe mit dieser spielerischen Qualität und dieser Mentalität jemals in blauweiß erleben zu können. Und ich erwische mich immer wieder einmal dabei, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich möchte. Engel und Teufel auf den Schultern kämpfen noch.

Apropos Teufel: Die DFL hat heute die Spieltage 1-8 terminiert und Hertha ein paar prominente Ansetzungen bei den Top-Spielen beschert. Wir sind definitiv keine Underdogs mehr 😉

In der Kategorie “Was macht eigentlich” gehört die Meldung, dass Valentino Lazaro in Gladbach andockt. Ich kann mich daran erinnern, 2017 war dieser smarte Spieler zu Gast bei der Weihnachtsfeier von Opas Fanclub und nahm sich viel Zeit, Fragen zu beantworten, Autogramme zu geben und Selfies zu machen.

Valentino Lazaro als Fan von Opa 😉

Damals spulte er auswendig gelernte Stanzen ab wie, dass er sich bei Hertha durchsetzen wolle, bevor er irgendwann den nächsten Karriereschritt zum großen Ziel “Premier League” macht. So ist das manchmal, man springt als Pony los und landet dort, wo es nach toten Fohlen riecht. Wenn wir gegen die Pokalbetrüger sechs Punkte holen, könnte mich das ein klein wenig besänftigen. Ein smarter Typ ist Valentino trotzdem.

Wo wir gerade beim Wochenende sind: Es stehen die beiden Finals der europäischen Wettbewerbe an. Heute Europa League, am Sonntag dann Champions League. Und frei nach Wilhelm Bendow (ein wunderbarer Kabarettist der 20er Jahre, der leider nur durch Loriots “Ach ist der Rasen schön grün” bekannt ist) und seinem kongenialen Partner Paul Morgan in dem Zusammenhang noch etwas Bildungsauftrag, adaptiert von einem Sketch, wo sie sich über die Fragen in der Steuererklärung amüsieren:

Wo guckt ihr die Spiele? Guckt ihr sie überhaupt? Wenn ihr nicht guckt, aber gucken könntet, wie würdet ihr gucken und wie lange würdet ihr gucken? Wie wird Euer Abo bezahlt? Jährlich, halbjährlich, vierteljährlich, monatlich, wöchentlich oder täglich? Wenn ihr nicht zahlt, ist genau anzugeben, ob im voraus oder nachher?

Es ist zu heiß, daher HaHoHe, Euer Opa

370 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments