Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein, Spieltag, Trainingslager, Transfers

Im Auge des Sturmtiefs

257 Kommentare lesen

(opa) Gerade haben wir noch über tropische Temperaturen jenseits der 36° C gejammert, da bläst Sturmtief Kerstin von Holland kommend über Deutschland hinweg. Wer das Spiel gestern gegen die Putzmitteltruppe aus der Hauptstadt der Tulpenzüchter gesehen hat, dürfte Schwierigkeiten haben, darin einen Zusammenhang zu erkennen. Denn die jeweiligen Sturmabteilungen beider Mannschaften hielten sich vornehm zurück und so wundert es auch nicht, dass das Tor der Grachtenkicker nach einem abgefälschten Freistoß eher glücklich ins Berliner Tor kullerte.

Klar, es war nur ein Testspiel und das Trainerteam rund um den schönen Bruno wird seine Erkenntnisse daraus gezogen haben. Nur welche? War das schon der Schlachtplan für den Ligastart? Und braucht Hertha im Sturm noch Verstärkung nach dem Abgang des treffsicheren Ibisevic und der Verleihung des, nennen wir ihn mal “ambitionierten” Davie Selke?

Wie haben Euch die Neuzugänge gefallen? Wie fandet ihr die Leistung von Tousart, Zeefuik und natürlich Torhüter Schwolow, der mit einigen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte?

Wer sich die Highlights des Spiels noch einmal antun möchte, dem wird hier geholfen:

Vielleicht sehe ich das aber auch zu schwarz, weil ich das Spiel nicht sehen konnte? Hätte ich gewusst, dass doch bereits Zuschauer zugelassen sind, hätte ein Abstecher nach Amsterdam durchaus seinen Reiz gehabt. Einen Liveticker gab’s übrigens aus dem simplen Grund nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt des Spiels mal wieder auf meiner Mission zur Rettung des deutschen Mittelstands auf Deutschlands Autobahnen unterwegs war und in eineinhalb Tagen rund 1.500 km – umweltbewusst mit Diesel natürlich – auf den Tacho gebrannt habe.

Apropos Brennen: Brennend heiß wurde in den letzten Tagen hier und anderswo die Frage diskutiert, ob Zuschauer in Stadien überhaupt und wenn ja, in welchem Maß notwendig und erwünscht sind. Ich finde diese Diskussion hochspannend, weil sie auf so vielfältige Art zeigt, wie unterschiedlich die Sicht auf die Dinge sind. Für ein funktionierendes Geschäftsmodell jedenfalls scheint die Anwesenheit nicht zwingend erforderlich. Und vielleicht ist am Ende ein Verein der Gewinner, der keine dreistelligen Investitionen in einem Stadion am Hals hat?

Zu diskutieren gibt’s also genug. Bleibt bitte gesund und weiter mitteilungsfreudig. HaHoHe, Euer Opa.

P.S.: @U.Kliemann, bitte melde Dich doch mal bei mir, Deine Mailadresse ist nicht erreichbar.

257 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments