Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Quarantäne

136 Kommentare lesen

(opa) Nach Tagen, wo es nichts über unseren Herzensverein zu lesen gab, gab es heute tatsächlich einmal News. Zum einen ist einer unserer Profis positiv auf den Corona Virus getestet worden. Laut Medienberichten soll es sich um Maxi Mittelstädt handeln.

Gerade in den Medien sagte ein Virologe, es gebe bei Infektionskrankheiten einen Grundsatz, der da heißt, dass man niemandem eine Schuld gibt. Daran sollten auch wir uns halten. Niemand infiziert sich freiwillig, niemand steckt andere freiwillig an. Wir haben fast alle vor 14 Tagen die Situation anders eingeschätzt und noch darüber gesprochen, was wir beim Derby machen wollten, was am Wochenende steigen sollte.

Eine weitere News sind Turbulenzen von den Kapitalmärkten. Die Anleihe unseres Vereins ist standesgemäß um 18,92 % gefallen.

Doch das sind alles Luxusprobleme im Gegensatz zu Menschen, die dieser Tage darum kämpfen, die öffentliche Ordnung zu erhalten. Neben Ärzten und Krankenpflegern sind das auch die Altenpfleger, die Beschäftigten im ÖPNV, bei Energie-, Wasser- und Stromversorgern, bei der Müllabfuhr, Feuerwehr, der Polizei und allen, die ich vergessen habe. Wenn alle gesund durch die Krise kommen, verzichte ich gern auf Fußball, denn der kann momentan nicht wichtig sein.

Bei VW und Daimler wird europaweit die Produktion eingestellt, davon betroffen sind nicht nur unzählige Mitarbeiter der Belegschaften, sondern auch viele mittelständische Unternehmen der Zulieferindustrie. Auch wenn momentan niemand absehen kann, wann und wie es weitergeht, sollten wir nicht unsere Zuversicht aufgeben. Irgendwie geht es schon weiter, morgen früh geht die Sonne wieder auf und weckt in uns allen Frühlingsgefühle.

Wir werden uns dieser Tage bewusst, dass wir auf einer Kugel aus glühender Lava mit einem Affenzahn durchs All rasen und wir alle dem Tode geweiht sind. Da lassen wir uns doch von so einem blöden, kleinen Virus nicht ins Bockshorn jagen. Haltet inne, seid nett zu denen, die jetzt unsere Hilfe brauchen und lasst uns hier gegenseitig etwas Halt und Hilfestellung zur Zerstreuung geben.

HaHoHe, Euer Opa

136 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments