Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Wer ruft mir…?

386 Kommentare lesen

(opa) Mit dem Zitat aus dem Faust eröffne ich den heutigen Blog. Warum? Weil es mir aus vielen Gründen passend erscheint. Faust, der dem Teufel seine Seele verspricht, wenn dieser ihn von seiner Unzufriedenheit erlöst und für Abwechslung sorgt. Wenn das mal nicht zur Hertha passt, da nehme ich keine Ebene aus, weder Fans noch Management.

Auch der Zauberlehrling mit den Geistern, die man rief, hätte sicher zu den Ereignissen gepasst. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Jürgen Klinsmann, der gestern noch von Zukunftsplänen sprach und Woche für Woche den Abstand nach unten vergrößern wollte, hat hingeworfen.

Mit einem facebook Text teilte er der überraschten Öffentlichkeit mit, dass Schluss ist:

Dachte ich im ersten Moment noch an einen schlechten Scherz, liefen im Sekundentakt die Eilmeldungen über die Ticker und es dauerte nicht lang, bis klar war, dass das der Wahrheit entspricht.

Wir haben den ganzen Tag bereits darüber diskutiert und versucht, die Vorgänge einzuordnen. Stand jetzt scheint es mir völlig unmöglich, dazu eine abschließende Meinung zu bilden und wer sich noch an ähnliche Vorgänge in früheren Zeiten erinnert, weiß, dass uns das noch eine Weile beschäftigen wird.

Wer sich auskennt, weiß, was in solchen Momenten an Meinungsmaschinerie hochfährt. Dass gegenläufige Kräfte im Verein wirken, war in den letzten Wochen schon zu beobachten, wenn man es denn erkennen wollte. Da wird in den nächsten Tagen und Wochen sicher noch schmutzige Wäsche gewaschen.

Welcher Seite man auch immer Glauben schenken möchte, die Aufgaben werden nicht einfacher und die Liste der Fragen nicht kürzer.

  • Schafft Hertha den Klassenerhalt?
  • Wer übernimmt bis Saisonende?
  • Welche Auswirkungen hat das auf die Präsidiumswahlen im Mai?
  • Was geht wohl in Spielern wie Cunha oder Piatek vor?
  • Packt Beate schon den Koffer?

Nur eins steht fest: Die Abwechslung, die man wollte, ist geliefert worden. Und uns geht der Gesprächsstoff nicht aus. Paffpaffpaff! Macht was draus!

386 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments