Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein, Transfers

Der Käfer fährt noch

262 Kommentare lesen

(opa) Unser heutiger Opener startet mit dem Facebook Live Chat des Trainers bei facebook, zu dem zu 17:30 Uhr geladen wurde.

“Man freut sich riesig auf Cunha und Klinsmann ist sich sicher, dass er sich wohlfühlt vom ersten Tag an, er kommt mit Rückenwind der Qualifikation. Man hofft, dass Toru, Mittelstädt und Maier auch mit zu Olympia fahren.

Die nächsten Spiele werden nicht einfach und es wartet viel Arbeit auf das Team. Man sei jetzt 6 Punkte weg, man muss der Realität ins Auge schauen, man ist auf dem richtigen Weg, die Mannschaft spielt immer besser, bis auf gegen Mainz.

Es gibt viele Lichtblicke, dazu gehört auch Köpke. Der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmt, angefangen von Ibisevic, der gerade Piatek die Eingewöhnung vereinfacht, aber auch Schelle und Rune tun sich da hervor.

Klinsmann sieht die Kritik der Fans entspannt, es gibt halt 80 Mio. Bundestrainer. Aber er muss die Entscheidung treffen.

Wir schaffen auf jeden Fall den Klassenerhalt und arbeitet daran, dass Woche für Woche mehr Luft nach unten ist.

Die Mainzer haben alles zugemacht und uns hat das Tempo gefehlt, um das Bollwerk zu überlaufen.

Auf Tousart freut man sich, die Transfers haben alle ihren Grund, man hat auf junge, entwicklungsfähige Spieler mit einer großen Perspektive gesetzt. Ascacibar ist ein Fixpunkt in der Mannschaft.

1168 Zuschauer sehen zu, während er auf einen Champions League Witz eingeht, den jemand macht. Diese Saison zählt nur der Klassenerhalt.

Kritik ist in Ordnung, wenn man so ein Spiel verliert. Man würde gern offensiver spielen, aber man muss schauen, dass man nicht mit der Brechstange nach vorn geht und hinten dann die Spiele verloren werden.

Die Motivation wird enorm hoch sein für das Spiel gegen Union, man will die Verhältnisse zurechtrücken.

Die 2 freien Tage begründet er damit, dass man viel gearbeitet hat und eine anstrengende Woche hatte. Es ist wichtig, den Spielern auch mal zwei Tage freizugeben, damit sie den Kopf freikriegen.

Wer füttert Piontek mit Flanken? Darüber macht sich das Trainerteam viele Gedanken. Bei der Abwägung über mehr von außen oder mehr von innen fragt man sich das auch permanent, gegen Mainz hat das nicht so geklappt.

Die Zuschauerzahl am Samstag liegt aus seiner Sicht daran, dass das Stadionthema über Hertha hängt. Das neue Stadion muss kommen, allein schon wegen der Stimmung. Man stelle sich unsere Ostkurve direkt am Spielfeldrand vor. Das Publikum in Gelsenkirchen hat deren Mannschaft nach vorn gepusht. Am liebsten wäre es ihm neben dem Olympiastadion.

Cunha kriegt die Rückennummer 26, also MC26 😉

Karim war lange nicht bei 100 %, Vladi hatte es richtig erwischt gehabt mit einem Virus mit einer heftigen Grippe. Beide sind aber wieder voll dabei.

Zur Aufstellung am Samstag kann man noch nichts sagen.

Kalou trainiert mit der Mannschaft mit. Es gibt im Kader aber keinen Platz für ihn. Wenn er noch einen Verein findet in den Ländern, wo das Transferfenster offen ist, kann er sofort gehen.

Ziele 2020 ist nur Klassenerhalt. Nichts anderes.

Der VW Käfer fährt nicht mehr.

Taktische Aufstellung wird auch zukünftig mal so und mal so sein. Wenn ein 3-5-2 nicht klappt, dann spielt man 4-4-2 oder 4-2-3-1 oder 4-3-3, das wichtigste ist, dass das in der Gemeinschaft funktioniert, sowohl defensiv als auch im Verschieben nach vorn. Man sei da auf einem guten Weg.

Er hat eine neue Handyhülle.

Was meint ihr? Richtige Mischung aus Zuversicht und Konzentration oder mehr Pfeifen im dunklen Wald? Für Gesprächsstoff – ihr wisst “Paffpaffpaff” – dürfte gesorgt sein.

262 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments