Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Masochismus aus Tradition?

225 Kommentare lesen

(opa) War vor dem Spiel noch ein Funken Aufbruchstimmung zu verspüren, glich das Bild vieler Herthafans nach Abpfiff eher einem Häufchen Elend. Und wieder einmal fragte man sich, warum man sich das antut. Und wieder einmal gab es keine Antwort darauf.

Die Mannschaft wirkte im Vergleich zum Pokalspiel wie ausgewechselt. Laufbereitschaft war über große Teile nicht vorhanden und wer die Körpersprache sah, erahnt, dass das nicht nur ein Fitnessproblem ist, sondern da etwas in den Köpfen steckt, was dort nicht hingehört.

Ehemalige Leistungsträger wirken wie ausgewechselt, einigen kommt es so vor, als würden sie gegen den Trainer spielen. Der Trainer, der mit Visionen und viel Aktionismus Aufbruchstimmung geschaffen hat und der nun mit dem harten Alltag des Abstiegskampfs konfrontiert ist, der im krassen Kontrast zu dem steht, wo man denn hin will.

Hertha auf dem Weg zum zweiten HSV? Viel Geld ausgeben, nach Siegen von Europa sprechen und am Ende zweite Liga spielen. Immerhin vereinfacht der derzeitige Fußball die Suche nach einem neuen Stadion. Wenn man so weiterspielt, reicht demnächst sicher das Poststadion.

Im gespenstisch leeren Olympiastadion verloren sich gestern trotz Bombenwetters gerade noch rund 35.000 Zuschauer. Man muss hoffen, dass die meisten die gestern gezeigte Leistung bis zum nächsten Spiel vergessen haben. Mit Unterhaltungsindustrie hatte das gestern jedenfalls nichts zu tun, es sei denn, man findet ein Dominastudio, das Anfertigen einer Steuererklärung oder eine Wurzelbehandlung unterhaltsam.

In 14 Tagen kommt der nächste Karnevalsverein. Zwischendurch spielen wir auswärts gegen Fußballmacht Paderborn. Die Mannschaft und der Trainer ist dort zum Erfolg verdammt, es gibt keine Ausrede mehr, sechs Punkte sind Pflicht, wenn man sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben will. Tousart hat ja schon verlauten lassen, dass er nicht wechselt, wenn Hertha wirklich absteigen sollte.

Wie bewältigt ihr Euren Frust? Was macht Euch Hoffnung? Wo seht ihr die Probleme der Mannschaft? Und wie kommt man aus dem Schlamassel wieder raus? Paffpaffpaff….

225 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments