Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein, Liveticker, Spieltag

LIVE: Hertha gegen Mainz

374 Kommentare lesen

(opa) Tag der Wahrheit im Olympiastadion. Wie schneidet Hertha gegen einen direkten Wettbewerber ab? Die Bilanz gegen die Mainzelmännchen ist ausgeglichen. 8 Siege und 8 Unentschieden stehen 7 Niederlagen gegenüber.

Als Opener hat uns unser sunny etwas geschrieben, ich werde später live tickern.

Spiele um die Richtung

(sun) Natürlich werden sich viele fragen, na gut Mainz, Köln und Düsseldorf sind ja klar, aber  Paderborn? Karnevalshochburg? Doch Google hat sunny geholfen, auch dort findet ein in der Region großer Umzug statt. Also wir gegen den Karneval! 😉 Bitte die Herthafans aus dem Rheinland nicht so verbissen sehen!. Nach einer eher enttäuschenden Rückkehr aus Gelsenkirchen mit einer unglücklichen Niederlage, nach Rassismusattacken gegenüber Jordan, Rückbesinnung auf die Basics, auf den Alltag Bundesliga. Ein Sieg jetzt zu Hause gegen Mainz wäre zum einen natürlich ein weiterer Schritt weg von der Abstiegszone und zum anderen die richtige Antwort auf die unglückliche Niederlage im Pokal. Aber aufgepasst, auch wenn uns Hertha 45 Minuten gegen S04 viel Freude bereitete, das Spiel gegen den selbsternannten Karnevalsverein wird kein Selbstläufer. Zumal natürlich auch die 05er um die bedeutung dieses Spieles wissen und eventuell selbst mit einem dreckigen 0:0 zufrieden sein werden. Ich erwarte keinen Fußball Leckerbissen für die vielen treuen Fans im Stadion. Ein dreckiges 1:0 fände ich schon gut. Da wir ja die Diskussion um Rune hatten, der Mainzer Torhüter Zentner könnte für mich ein Nachfolger Runes,auch wenn er kein BCC Transfer wäre. Unser Torhüter spezi @exil kann sich bestimmt zu ihm äußern, da Zentner auch einige Jahre nach Kiel verliehen war. Nach Mainz kommen die Spiele gegen die anderen Karnevalistenvereine, wenn es gut läuft sind 9 bis 12 Punkte aus den vier Spielen drin.

Wie wird sich Hertha nach dem Spiel auf Schalke verhalten. Wen würdet ihr nach den 120 Minuten von Gelsenkirchen einsetzen? Zum Beispiel Köpke drin lassen oder doch wieder auf Lukebakio zurückgreifen. Grujic statt Arne Maier? Was ist mit Rekik? Wieder eine Dreierkette oder doch zurück zur 4er Kette?Platte oder Maxi links usw tobt Euch aus, aber vergesst bloß nicht Euren Tipp abzugeben. Auch wenn ich in der Rückrunde ständig daneben lag, ich tippe wieder klinsmannistisch 2:1! Allaf,helau nee bestimmt nicht, Nur HaHoHe Hertha BSC

Entert die tasten! 😉

The liveblog has ended.
  • Elfmeter…

    … für Mainz. Boyata senst im Strafraum einen Mainzer um. 1:3 – tschüss…

  • 4 Minuten…

    … Nachspielzeit. Das Grauen kennt kein Ende

  • Wieder drin…

    … es steht 0:2. Will gerade wieder raus, da steht’s nur noch 1:2. Jetzt wern’wa Meista!

  • Ich stehe mittlerweile…

    … draußen und lache.

  • Ist was passiert….?

    Opa war mal gerade austreten. Im Restaurant singen wir das Volkspolizist Lied. Der Fernseher sagt, es steht immer noch 0:1

374 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments