Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Bricht Klinsmann den Hertha-Fluch?

(sun) Kurz vor dem Rückrundenstart mal Butter bei die Fische.

Was traut Ihr unserem Team in der Rückrunde zu. Und es wäre schön, wenn Ihr Euch auf etwas mehr als Platz 1- 15 Klassenerhalt festlegt! Zum Beispiel erreicht Hertha punktemäßig mal wieder was besseres als in der Hinrunde? 

Ich bin klinsmannistisch optimistisch und schätze 25 -30 Punkte. Und ich gebe zu ein Klassenerhalt mit 16 oder 17 Rückrundenpunkten wäre für mich eher bescheiden. Da hätte ich dann anschließend doch einige Fragen!

Und sonst, wie schätzt ihr dieses Trainingslager in den USA ein? Eine sinnvolle Vorbereitung für die Rückrunde?

Wie wird die Spielweise der Mannschaft sein? Weiter eher defensiv absichernd, eine die 0 muss stehen Taktik oder doch etwas mehr Offensivaktionen im Spielaufbau? Als deutlich eher ergebnisorientierter Fußballfan, habe ich in dem Bereich nicht so große Erwartungen an die Mannschaft!

Wie seht Ihr die bisherigen Transferveränderungen rund um Hertha? 

Der Bruch des ewig langen 1.Liga Rückrunden Fluch, wäre schon mal ein erster Schritt in Richtung Mittelfeld der Liga. Übrigens war es damals Funkel dessen Rückrunde besser war als die Hinrunde, aber das wisst ihr vermutlich alle noch. Über das Ende dieser „Rückrunde war besser Saison“ schweigen wir besser!

Und natürlich die kaum zu vermeidende Frage. Wie endet die Partie gegen den FC Bayern? Hertha kann gegen den BVB und gegen die Bayern, daher mein Tipp 1:1 vor möglichst voller Hütte!

Zum Schluss etwas für die, die sich etwas intensiver mit dem Fußball und seinen Entwicklungen auseinandersetzen ein Interview aus dem Kicker mit dem Gladbacher Christoph Kramer.

https://www.kicker.de/1000002048688/video/-alles-zu-einem-event-hochgefahren-kramer-kritisiert-entwicklung-im-fu-ball

HaHoHe Hertha BSC !