Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Du bist, was Du isst

(opa) Während bei einigen anderen Vereinen im Bereich Ernährungscoaching extrem viel investiert wird, überraschte unser Trainer in den letzten Tagen mit der Aussage:

„Die können frühstücken, mittag- oder abendessen, wann und wie sie wollen.“

Hatte er nicht unlängst den ganzen Trainerstab auf links gekrempelt, allerlei Experten um sich geschart und sogar das Tragen von Jogginghosen verboten? Und nun gibt es da keine Regeln mehr? Oder soll das die Spieler “hungrig” auf Erfolg machen? Dass man besser die Gegner “vernaschen” kann? Holen wir Ronny zurück? Zumindest als Ernährungscoach? Wie hoch schätzt ihr den Anteil der Ernährung auf die Leistungsfähigkeit von Fußballprofis ein? Gedöns oder Wissenschaft? Oder alles nur Nebelkerze, damit der sensationshungrige Boulevard etwas zu schreiben hat?

Das Thema hat in der Vergangenheit schon polarisiert. Wie es woanders aussieht, zeigt die nachfolgende Reportage über die Ernährungsansätze beim FC Liverpool.

Trainings- und Belastungssteuerung

Ansonsten herrschte heute abermals weitgehende Nachrichtenarmut, bei Hertha war trainingsfrei. Sieht so die “brutal” wichtige Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt aus? Sicher dürfte auch das neben der “größenwahnsinnigen” Kommunikation und der lachsen Ernährungpolicy ein Thema werden, wenn es schief gehen sollte. Wenn es gut geht, wird es “Rückrunde kann er” heißen.

Opa schweift ab

Gestern Abend war ich zu Gast bei den Jungs von Damenwahl. Wer in unsere nette, gut zweistündige Plauderei, während der mich die Jungs sprachlos gemacht haben,  reinhören möchte, hier entlang.