Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Tag der Entscheidungen

(opa) Heute ging es Schlag auf Schlag in der Herthawelt. Unsere Traditionsmannschaft gewann das Hallenfußballturnier…

…nachdem schon die U8 von Hertha den Stadtrivalen mit 4:2 besiegt hatte. Nach Aussagen einiger Besucher blieben die Fans der Köpenicker nach deren Ausscheiden in der Halle, um Hertha auszupfeifen. Unser Leserreporter berichtet, dass die Fans der Köpenicker im Spiel von Hertha gegen Dynamo Tiflis laut “DYNAMO” gerufen haben. Naja, wer’s braucht, soll selig werden. Am Vorabend soll es beim Abstrom aus der Halle eine Auseinandersetzung mit den aus dem Jahnsportpark kommenden Dynamos gegeben haben. Vielleicht haben sie dabei ja das Skandieren gelernt?

Profis siegen gegen Stettin

Auch die Profis standen heute in einem geheimen Testspiel gegen Pogon Stettin auf dem Platz und gewannen mit 1:0 durch einen Treffer von Davie Selke, der in den letzten Wochen sich offensichtlich einen Stammplatz erspielt hat. Oder doch nicht? Kommt noch ein Superstürmer? Wie seht ihr das?

Neues vom Transfermarkt

Auch hier gab es Neuigkeiten. Der Wechsel von Ondrej Duda zu Norwich City ist offiziell. Zumindest auf Leihbasis bis Saisonende. Was sagt ihr? Sehen wir den nochmal mit Hertha Trikot auf dem Platz?

Die beste Nachricht des Tages kam wohl aus der Medizinabteilung, die nach eingehender Untersuchung mitteilte, dass Arne Maier wohl nicht sehr lange ausfallen wird. Gute Besserung weiterhin!

Wer den Sonntag ohne Hertha-Paffpaffpaff verbracht hat, hat sicher aber auch nichts falsch gemacht, denn ab nächster Woche rollt der Ball wieder in der Bundesliga. Dann werden wir wissen, wie die guten Ergebnisse der Testspiele einzuordnen sind. Unser nächster Gegner hat sich in seinem Testspiel gegen den zweitklassigen 1. FC Nürnberg jedenfalls ordentlich blamiert. Was sagt Euer Orakel? Gewinnen wir gegen den Rekordmeister? 

So, jetzt ihr! 
P.S.: Denkt bitte an die Fragen an die Stadioninitiative!