Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2022, Allgemein, Länderspiel, Mitgliederversammlung, Trainingslager

Trainingslager in der Eistonne

75 Kommentare lesen

(opa) Herthas Länderspielprofis beeilten sich, schnell zurück zur “Truppe” zu kommen. Trainer Magath hatte zum Trainingslager gerufen und via Social Media ließ der Verein die Öffentlichkeit das wissen, was man die Öffentlichkeit wissen lassen wollte. Zirkeltraining, Sprints, Eistonne und spielerische Einheiten wechselten sich ab und man fragt sich, was man denn unter dem Vorgänger diesbezüglich gemacht hat, der die Wintervorbereitung zur Verfügung hatte.

Ich selbst habe übrigens auch in die Eistonne gewechselt, weshalb es hier in den letzten Tagen ruhiger war. Im Land, in dem das höchste Maß an kulniarischem einem Pölser angeboten werden, gucke ich ein paar Tage durch die Dünen auf die Nordsee, besuche den einen oder anderen Leuchtturm und lasse ansonsten den Stress des Alltags mal etwas draußen. Daher war die letzten Tage hier auch kein neuer Opener zu lesen gewesen, was nicht heißt, dass ich nicht ein Auge auf das Geschehen hatte.

Bei Hertha rumort es nicht nur auf dem Trainingsplatz in Harsewinkel, was ähnlich im Nirgendwo liegt wie der Ort, an dem ich mich aufhalte, nein, es rumort auch an der Basis. Ein erster Abwahlantrag gegen Präsident Gegenbauer wurde gestellt und mit dem Antragsteller habe ich mich die Tage zu einem Interview verabredet. Und da das hier ein Mitmachblog ist, seid ihr gefragt, die Fragen zu stellen, die Euch interessieren. Sonst stelle ich welche 😉

Rumor steht im englischen auch für Gerücht. Derzeit verdichten sich die Gerüchte, dass man Kapitän Stark keinen neuen Vertrag vorlegen wird und dieser unseren Verein im Sommer verlassen dürfte. Stark gehört in der Mannschaft zu den Spitzenverdienern, offensichtlich missfällt unserem neuen Manager, dass diesem Gehalt nicht die entsprechende Gegenleistung entgegensteht. Wie seht ihr das? Verlust oder Chance? Und wer soll zukünftig den Leithammel geben? Boatengs Tage sind übrigens auch gezählt, der steht also nicht zur Wahl.

Ansonsten habe ich die Länderspielpause auch dazu genutzt, um mir das nächstgelegene Stadion mal anzusehen, erst hinterher stellte sich heraus, dass das ein Frauenfußballstadion des aktuellen Tabellenführers (in dem Fall eher der Tabbelnführerinnen) war. Eine Sportart, die in Skandinavien offensichtlich weitaus populärer ist als in heimischen Gefilden, wo die Spielstätten oft mangels Zuschauerinteressen nicht einmal Tribünen haben.

Als Rausschmeißer für heute gibt’s noch die Ankündigung, dass Euch am Samstag gegen Leverkusen unser Sunny wieder mit einem Opener beglücken wird. Stay tuned und be vorne!

HaHoHe, Euer Opa

75 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments