Veröffentlicht am Kategorien Allgemein

Smoke on the water

119 Kommentare lesen

(opa) Während die Wellen der Diskussion hochschlugen, wie das Spiel gegen Fürth nun zu bewerten ist, hab ich meinen Ausflug in das südwestliche Nachbarland mit einer Bootsfahrt auf den Wellen über den malerischen Genfer See gemacht und genauso Abstand wie Erkenntnis gewonnen. Meine Abteilung unnützes Wissen ist jedenfalls darum reicher, dass das berühmte Lied “Smoke on the water” sich um das wunderschöne Städtchen Montreux am Genfer See dreht und ich befürchte für einige Heißsporne, dass diese Erkenntnis nachhaltiger sein könnte als die diskutierten Fragen rund um das Spiel.

Ich hab mich über die Schadenbegrenzung des vergeigten Saisonauftakts gefreut und es ist mir am Ende einigermaßen egal, wie die Punkte zustandekommen. Beim Golf gibt es das Sprichwort, dass auf den Scorecards keine Bilder sind und da Fußball eben auch Ergebnissport ist, sind die 6 Punkte aus den drei Spielen unbestreitbar einfach megawichtig gewesen. Dass sie nicht schön genug erspielt waren, dass sie “nur” gegen Aufsteiger geholt wurden, ist für mich erst einmal zweitrangig, die Punkte müssen nicht schön, sondern vor allem zahlreich sein.

Im Stadion waren jedenfalls viele Zuschauer so “on fire”, dass zum Smoke nur das water fehlte, jedenfalls erreichten mich Sprachnachrichten aus dem Stadion, die den Eindruck erweckten, dass der Auftritt unseres Neuzugangs Jurgen Ekkelenkamp geeignet war, die Menschen zu begeistern. Ein Tor nach Ecke, das wir das noch erleben durften. Ecke Dardai, Kopfball Ekki, rumms, Stimmung in der Bude. Fußball kann so einfach sein. Und es kann so einfach sein, Menschen zu begeistern.

Wenn da nicht die “some stupid with a flare gun” wären, gäbe es andererseits auch nichts zu diskutieren und wir könnten unser Rettungsboot auch dicht machen. Apropos Rettungsboot, auf meiner Rückreise aus der Schweiz habe ich die Gelegenheit genutzt, mich mit dem Betreiber des Schwesterschiffs “Alte Dame” auf einen Kaffee getroffen und konstruktiv wie unterhaltsam ausgetauscht habe.

Über das Spiel gestern dürfte nahezu alles geschrieben worden sein, weshalb ich mich darauf beschränke, Euch nach Euren Top 5 zu befragen und Euch zum Mitmachen zu bewegen, wer im Laufe der nächsten Tage in den Fokus genommen werden soll. Ihr seid also dran:

Meine TOP 5 von #BSCSGF waren

  • Ekkelenkamp (20%, 219 Votes)
  • Serdar (12%, 132 Votes)
  • Dardai (12%, 125 Votes)
  • Gechter (11%, 117 Votes)
  • Stark (10%, 108 Votes)
  • Tousart (7%, 79 Votes)
  • Richter (6%, 65 Votes)
  • Selke (5%, 58 Votes)
  • Zeefuik (4%, 48 Votes)
  • DJ (4%, 47 Votes)
  • Trainer Dardai (4%, 43 Votes)
  • Boateng (1%, 10 Votes)
  • Mao (1%, 9 Votes)
  • Plattenhardt (1%, 8 Votes)
  • Schwolow (0%, 2 Votes)
  • Schiri Stieler (0%, 2 Votes)
  • Belfodil (0%, 1 Votes)
  • Boyata (0%, 0 Votes)

Total Voters: 226

Wird geladen ... Wird geladen ...

Über wen wollt ihr Hintergrundinfos lesen? Diese Woche stehen zur Auswahl:

Im Fokus soll diese Woche stehen...

  • Ekkelenkamp (70%, 131 Votes)
  • M. Dardai (20%, 38 Votes)
  • Mao (10%, 19 Votes)

Total Voters: 188

Wird geladen ... Wird geladen ...

Kommt gut in die Woche, bleibt blauweiße Dreipunkteholer und fragt Eure Kollegen, die Fans des Stadtrivalen sind, wie sie gespielt haben. HaHoHe, Euer Opa

119 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments