Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, Transfers

veni, non vidi, Jurgen!

74 Kommentare lesen

(mal) Er kam, verzichtete aufs Umgucken und siegte! So oder so ähnlich könnte man die ersten 87 Sekunden in der Bundesliga von Jurgen Ekkelenkamp beschreiben.  87 Sekunden, genau so lange dauerte es bis Jurgen Ekkelenkamp etwas gelungen ist, was unserer Mannschaft 196-mal davor missglückt ist. Ein Tor nach einer Ecke. Ja ihr habt richtig gelesen. Ein Tor nach einer Ecke. Von Hertha. Wenn Ekkelenkamp es schafft alle Defizite bei Hertha auch nur annähert so schnell zu beheben, dann werden wir dieses Jahr doch noch deutscher Meister. Aber Spaß beiseite, es war schon etwas besonderes was in diesen 87 Sekunden passiert ist.

Nach einer ersten Halbzeit in der Hertha zwar bemüht war, nach vorne aber so gut wie nix ging, wurde Hertha in der zweiten Halbzeit mit dem 0:1 kalt erwischt. Gerade in einer Phase, wo Hertha so etwas wie Druck entwickeln wollte, zeigte Stieler völlig zurecht auf den Punkt. Also alles wie immer? Nein! Dardai wechselte und auf einmal spielte eine Hertha wie man sie ewig lang nicht gesehen hatte. Erst kam das 1:1 und in der 79. Minute verwandelte sich das Olympiastadion in ein Tollhaus. Aber kommen wir zurück zu Jurgen Ekkelenkamp. Fangen wir wie immer mit Fakten an.

  • Spielzeit                              31 Minuten
  • Laufleistung                       4,481 km
  • Ballkontakte                      14
  • Pässe                                    10 davon 9 angekommen
  • Zweikämpfe                      3 davon 1 gewonnen

Erstaunlicher Weise, reiht er sich mit 90% Passquote gerade mal auf Platz 4 der spielenden Herthaner ein.  Vor Ihm stehen noch Platte, Stark und Dardai wobei Plattenhardt die stärkste aller Quoten mit 22 von 23 angekommenen Pässen hat. Taktisch hat sich Ekkelenkamp gleich mal auf der Position seiner Rückennummer eingeordnet und hat seine Sache äußerst gut gemacht. So schoss er nicht nur das 1:1 sondern leitete auch die Aktion ein, die zur Ecke führte. Dazu wirkte er immer anspielbereit und scheint bei Ballbesitzt nicht nur den Weg zum Tor zu suchen, sondern auch seinen Mitspieler.

Seine Ausbildung genoss er in der Schule von Ajax Amsterdam, wo er die letzten 8 Jahre hervorragend für uns ausgebildet wurde. Sein Debüt in Ajax Profimannschaft feierte er am 19. April 2018 in der Partie gegen den VVV-Venlo Sein CL Debüt gab er am 10.4.2019 gegen Juventus Turin. Außerdem durchlief er ab der U15 alle niederländischen Nationalmannschaften bis zur U21 in der er Aktuell noch spielt.

Für die Social Media Freaks und jungen Damen unter uns verlinke ich an dieser Stelle noch sein Instagram Profil https://www.instagram.com/jurginho_/?hl=de

Was gibt es sonst noch zu sagen? 6 Punkte beruhigen obwohl bei weiten noch nicht alles in bester Ordnung ist. Die ersten Schritte sind jedenfalls gemacht und nachdem ich nach dem Bayern Spiel in den Panikmodus verfallen bin und auch das Bochumspiel nicht dazu taugte mich zu beruhigen, sehe ich die nächsten Spiele wieder mit Spannung statt Panik entgegen. Am Samstag um 15:30 geht es auswärts gegen Leipzig und unser Trainer hat angekündigt nicht ohne Punkte nachhause kommen zu wollen.

In diesem Sinne Ha Ho He, euer MaLuJeJa

74 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments