Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein

Gross-Baustelle

142 Kommentare lesen

(opa) Neues Jahr, altes Pech – so etwa kann man den Einstand des neuen, wohlgemerkt vierten Trainers der Gesindelkirchener in der laufenden Saison zusammenfassen. So ungefährlich ist seit langer Zeit niemand mehr im Oly aufgetreten. Soll uns recht sein, denn immerhin ist der FC Meineid seit Pokalskandal und Zwangsabstieg unser Erzfeind und jeder Niederlage von denen beizuwohnen ist süß. Nur muss man aufpassen, dass es einen nicht wieder selbst erwischt, soweit von der Blamage sind wir trotz des Sieges gestern nicht entfernt.

Neues Jahr, neues Schema. Nachdem ich zum Jahresende im Jubiläumsblog erneut zu mehr Gastbeiträgen aufgerufen habe, hat sich tatsächlich jemand gefunden, der uns regelmäßig nach den Spielen mit einem neuen Format unterhalten will: Die drei Szenen des letzten Spiels. Doch bevor ich an @malujeja abgebe, seid ihr noch dran: Wer waren Eure Top 5 des Spiels?

Meine Top 5 des Spiels gegen Gelsenkacken waren

  • Guendouzi (19%, 254 Votes)
  • Darida (17%, 217 Votes)
  • Cordoba (14%, 184 Votes)
  • Alderete (12%, 156 Votes)
  • Cunha (8%, 103 Votes)
  • Tousart (7%, 97 Votes)
  • Herr Freitag (6%, 73 Votes)
  • Stark (4%, 59 Votes)
  • Schwolow (4%, 47 Votes)
  • Netz (2%, 31 Votes)
  • Plattenhardt (2%, 22 Votes)
  • Der neue Rasen (1%, 19 Votes)
  • Trainer Labbadia (1%, 16 Votes)
  • Pekarik (1%, 11 Votes)
  • Der Kamelhaarmantel (1%, 9 Votes)
  • Schiri "Unterirdisch" Jablonski (0%, 5 Votes)
  • Ngankam (0%, 3 Votes)
  • Mittelstädt (0%, 3 Votes)
  • Zeefuik (0%, 2 Votes)
  • Lukebakio (0%, 1 Votes)

Total Voters: 284

Wird geladen ... Wird geladen ...

So, nun aber Vorhang auf für MaLuJeJa und seine Szenen des Spieltags:

Meine 3 Momente

(mal) Vielen Dank für Opas einleitende Worte und HA HO HE in die Runde.

Da hab ich aber nochmal richtig Glück gehabt, da gönnt mir die Hertha doch ein durchaus Souveränes 3:0 zum Einstieg in diese Kolumne.

Man stelle sich bloß mal vor wir, ja ausgerechnet wir, ein Berliner Verein, stellt Schalke ein Bein auf dem Weg zum Rekord. Und damit bin ich dann auch schon bei meinen Moment Nummer 1.

Der Schlusspfiff und die Gewissheit das es nicht ausgerechnet wir sind, die solch eine Serie beenden.

Unsere Hertha ist ja durchaus bekannt dafür, dass genau wie sehr viel Potenzial dafür haben solche Serien zu beenden. Der Kurier hatte dieses Thema ja die Woche aufgenommen und uns alle nochmal daran erinnert wie schmerzhaft solche Augenblicke sein können. Bruno und der Mannschaft sein dank ist dieses mal alles anders gekommen.

Mein Moment Nummer 2 resultiert aus einer Ecke für die Schalker.

Unser Torwart kann das Spiel Schnellmachen

Auf den ersten Blick klingt das erstmal sehr banal. Schwolow hat sicherlich schon öfter das Spiel schnell gemacht. Aber dieser Moment in der 22 Minute war für mich heute der Gamechanger. Hertha stand bis dato sehr Tief und eigentlich war er nur dem Schalker Unvermögen zu verdanken das wir bis dahin noch nicht in akute Torgefahr geraten sind. Aber dann macht Schwolow nach einer Ecke das Spiel schnell. Flacher Pass zu Cunha, der auf Luke Durchsteckt. Auch wenn aus dieser Chance kein Tor geworden ist, war es der Startschuss zu einem besseren Spiel. Ab diesen Moment kam das Selbstvertrauen und damit auch Torchancen und der Sieg.

Über meinen dritten Moment habe ich doch sehr viel nachgedacht. Ist Cordoba nur ein muskolöserer Piatek? Kann unser Pistorelo nur Joker? Es gab für beides durchaus Argumente.

Ich habe mich dann aber für eine ganz andere Situation entschieden. Es läuft die 46 Spielminute. Jeder von uns erwartet nach der Halbzeit eine tiefstehende Hertha und Schalker, die alles aus sich rausholen. Und dann kommt der Moment, ab den ich keinen Zweifel mehr hatte das Hertha heute als Sieger von Platz geht.

Alderete tunnelt auf der Außenbahn seinen Gegenspieler

Dieser hat ihn eigentlich schon gestellt und normalerweise schießt du deinen Gegenspieler an und nimmst den Einwurf mit oder spielst einen Rückpass zum Torwart. Aber mit dem nötigen Selbstvertrauen kann man solche Situationen halt auch anders lösen. Danach war mir klar, dass unsere Hertha heute dieses Selbstverständnis hat, um dieses Spiel zu gewinnen.

Das waren meine 3 Momente des Spiels. Was waren den eure 3 Momente? Seit ihr bei solchen Momenten eher bei spielerischen Highlights oder sind es genau solche Momente, kleine Zeichen mit Symbolkraft die solch ein Spiel prägen?

Ich hoffe euch gefällt dieses Format und ihr hattet Spaß beim Lesen. Ich freue mich auf euer Feedback.

142 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments