Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Unter Strom?

362 Kommentare lesen

(opa) Die Gerüchte verdichten sich, dass ein neuer Brustsponsor trotz laufenden Vertrags unterwegs sein soll. Nach Medienberichten soll der derzeit auf Herthas Brust vertretene Billigdiscounter bereit sein, einen siebenstelligen Betrag dafür zu bezahlen, um ein Jahr vorzeitig aus dem laufenden Vertrag aussteigen zu können.

Das Thema scheint Euch in jedem Fall zu beschäftigen, wenn man die Kommentare der letzten Tage betrachtet, die ich mal wieder viele tausend Kilometer geschäftsreisend auf deutschen Autobahnen verbracht habe, auf denen die vielgepriesenen und ach so modernen Stromautos von Tesla im Windschatten von LKWs auf der rechten Spur zu finden waren, um auf Reichweite zu kommen. Ich kann mir ob dieser Tatsache oft ein leichtes “gnigni” nicht verkneifen, zumal leider jede Alternative wie synthetische Kraftstoffe oder andere Brückenlösungen wie Gasantriebe politisch mittlerweile weder gewollt sind noch zugelassen werden.

Bestaunen wir also gerade die Zukunft der (Auto-)Mobilität, die aus strengem Tempolimit auf deutschen Autobahnen und überfüllten Zügen auf innerdeutschen Strecken besteht? Das gab’s bis vor rund 30 Jahren schon mal auf Teilen deutschen Bodens und war vorsichtig ausgedrückt kein direktes Erfolgsmodell. Doch genug kurz gestöhnt und zurück zu unserer alten Dame.

Wer immer es wird, er wird ordentliches Geld bezahlen müssen. Trotz Pandemie und trotz Rezession dürfte sich Hertha nach dem Einstieg von Tennor “aufgewertet” fühlen. Ältere Dame im teuren Nerz eben. In der freien “Natur” meist mit bläulich gefärbtem Haar, in atemberaubendem Parfumnebel und mit frisch frisiertem Pudel an der Leine und damit genau das Gegenteil von “in Würde altern” repräsentierend anzutreffen.

Organisch gewachsen ist da ja auch nichts mehr, wir sind quasi über Nacht zu Fans eines Investorenclubs geworden, weshalb mein Verhältnis zu unserem Lieblingsverein auch momentan etwas abgekühlt ist. Auch die für einige frohe Kunde, bald wieder vor Zuschauern zu spielen, ist mir eher fremd. Abstandsregeln im Stadion sollten von mir aus machbar sein, aber wie will man denn siebenunddreißigtausendundeinpaarzerquetschte unter Einhaltung von Abstandsregeln dorthin bekommen, die zudem überwiegend mit Öffis kommen? Zumal ja ohnehin kein Kurvenfeeling aufkommen dürfte.

All das wird untermalt von Transfergerüchten, die eben auch eher der Kategorie “auf die Kacke hauen” entsprungen sind. Gut, dass das erstmal nur Gerüchte sind, aber die Regalhöhe kann einen Altherthaner bisweilen schwindelig machen.

Während andere also unter Strom stehen, weil ein großspurig versprechender Hersteller von technisch auf deutschen Straßen wenig alltagstauglichen Fahrzeugen Brustsponsor werden könnte und andere, weil es bald wieder überteuerten “Schlachtabfall im Darm” mit Bier aus dem Zahnputzbecher zu kaufen gibt, fremdel ich mit meiner alten Dame, die sich gerade mal wieder neu erfindet und mit fremdem Geld auf “etepetete” macht.

Wie steht ihr dazu? Heute testen wir mal das überarbeitete Umfragetool:

Herthas Metamorphose...

  • ...finde ich super. Erst Raupe, bald Schmetterling, dann Deutscher Meister! (50%, 145 Votes)
  • ...finde ich halb&halb. Sicherheitshalber trinke ich selbiges, dann erträgt es sich besser. (35%, 103 Votes)
  • ...bereitet mir Kummer. Eisberg vorraus und wir halten volle Fahrt drauf zu. Untergang droht! (13%, 37 Votes)
  • ...ist mir wumpe, bin ja BVB Fan. (2%, 7 Votes)

Total Voters: 292

Wird geladen ... Wird geladen ...

Habt ein schönes Wochenende, wer unbedingt rollenden Ball sehen möchte, wird in Europas Ligen fündig, wer auf Brummbrumm steht, der darf dem unwürdigen Siechtum des cavallino rampante auf dem Hungaroring beiwohnen. Da fällt mir ein, dass ich noch ein Kochbuch mit Pferderezepten habe.

HaHoHe, Euer Opa

362 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments