Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Ein Grund zu feiern

459 Kommentare lesen

(opa) Heute vor 128 Jahren gründeten die damals minderjährigen Gebrüder Lindner unseren Club als BFC Hertha 1892 und es zeichnete sich (frei nach einem Freund von mir) damals schon ab, dass das mein Verein sein muss, denn er wurde 1. im Suff gegründet und 2. hieß es seinerzeit in §2 der Statuten: “Die Zwecke des Clubs sind: Pflege des Fußballsports und der Geselligkeit.” Seitdem sind vermutlich der Großteil der Clubeinnahmen satzungsgemäß versoffen worden.

Daher wünschen wir vom Herthaimmer-Rettungsboot unser aller alten Dame alles Gute und nochmal so viele Jahre, immerhin wollen wir alle erleben, dass wir noch einmal zweimal hintereinander deutscher Meister werden. Wer sich das fest vornimmt, hat gute Chancen, ein biblisches Alter zu erreichen.

Und auch wir wollen feiern, ich komme gerade zurück von einem Treffen des Orgateams für das Sommerfest. Eigentlich wollten wir ja über den Termin abstimmen, aber erstens ist es ziemlich ambitioniert, da mehrere Termine in geeigneten Locations zu bekommen und zweitens ist die Sehnsucht auf ein Wiedersehen so groß, dass wir jetzt Nägel mit Köpfen gemacht haben.

Sommerfest am Samstag, 8.8.2020 ab 16 Uhr

Das Sommerfest 2020 findet statt am Samstag 8.8.2020 ab 16 Uhr im Vereinsheim der Märkischen Schweiz, Kiefholzstraße 93, 12057 Berlin.

Organisatorisches: Beginn ist ab 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen, ab 18 Uhr wird gegrillt. Als Eintritt sind 18,92 € fällig, darin enthalten ist das Essen (Flatrate) sowie 2 Freigetränke (Bier oder Softdrinks). Vor Ort gibt’s natürlich mehr zu trinken, neben ein paar Fässern Berliner Bier u.a. Opas legendäre Fudschis, Per(ver)sico und vieles mehr, alles zu fanfreundlichen Preisen. Bitte meldet Euch über dieses Formular an (einfach als Produkt in den Warenkorb legen und mit der Option “Vorkasse” auschecken). Wir freuen uns auf Euch! 

Anfahrt: Der Eingang ist ca. 600 m vom S-Bahnhof Plänterwald entfernt (von dort führt ein Trampelpfad in wenigen Minuten zum Eingang an der Kiefholzstraße, auf dem Gelände ist der Weg zum Vereinsheim ausgeschildert). Die Ringbahn fährt baustellenbedingt nicht, es besteht die Möglichkeit, über Köllnische Heide oder S Sonnenallee anzureisen, von dort beträgt der Fußweg ca. 15 Minuten. Die nächstgelegene Bushaltestellen sind neben denen am S Plänterwald einmal Dammweg/Bergaustraße (Busse 377 oder N77) sowie Elsen-/Kiefholzstraße (Busse 104, 166, 194 und N94). Wer mit dem Auto kommt, darf nicht nur nichts alkoholisches trinken, sondern muss ggf. ein paar Minuten Parkplatzsuche einplanen. 

Und bei Hertha so?

Ihr habt es mitbekommen: Ein neues Trikot, ein ehemaliger Brustsponsor, jede Menge Transfergerüchte, ihr macht das in den Kommentaren so gut, dass kaum jemandem aufgefallen sein dürfte, dass ich mich derzeit bis auf die Unterbrechung heute dieser Tage im landschaftlich wunderschönen Ostbrandenburg mit seiner herrlicher Natur und atemberaubenden Seen zur Sommerfrische aufhalte und bei geistigen Getränken, Angeln und Grillen die Seele baumeln lasse. Lediglich die äußerst bissfreudigen Mücken trüben das Bild. Und die Tatsache, dass diese wunderschöne Landschaft unter polnischer Verwaltung steht.

Feiert noch schön den Geburtstag unserer alten Dame und übt schon einmal für den 8.8.2020.

HaHoHe, Euer Opa

459 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments