(sun) Hallo, Herzlich Willkommen zum heutigen Auswärtsspiel beim SC Paderborn um 13 Uhr 30 in der Home-Deluxe-Arena. Es ist zwar erst der 23. Spieltag, doch machen wir uns nichts vor, verlieren wir heute, ist das ganze Saisonziel der hohen Herren im Verein nicht mehr viel wert, wer glaubt schon an 33 Punkte aus den letzten elf Spielen, wenn es vorher in 23 Spielen zu 34 Punkten gereicht hat. Selbst ein Remis erscheint zu wenig, angesichts des zwar machbaren so aber doch nicht einfachen Restprogramms. Auch wenn ich nicht an das Erreichen des Ziels in dieser Saison mit dieser Mannschaft geglaubt habe, so fühle ich mich nicht bestätigt oder anders lieber würde ich noch große Hoffnung haben, um die Top 3 mitzuspielen.
Dabei fing das in der Rückrunde nicht schlecht an, einige schon fast unverdient zu nennende Remis, die eigentlich Siege hätten sein müssen, der überzeugende Sieg in Elversberg und dann am letzten Wochenende eine desolate erste Halbzeit, die in der zweiten Halbzeit nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Wenn diese Mannschaft, ihren Oberen ,ihren Fans und sich selbst noch was beweisen wollen, dann müssen sie heute damit anfangen. Es gibt keine Ausreden mehr, auch andere Vereine haben Verletzungsausfälle und sich auch noch hinter einem 16 jährigen zu verstecken, der zwar für sein Alter weit ist, aber dennoch nur durchschnittliche Leistungen in der Liga brachte, bezogen auf alle Aktiven auf seiner Position erscheint mit irgendwas zwischen schrecklich und schrecklich lächerlich. Deshalb gibt es heute zu einem Sieg fast keine Alternative.
Ja, wird es nichts mit dem Ziel der hohen Herren, werden wir in der neuen Saison erneut eine Mannschaft zusammenstellen, die zumindest erstmal ligatauglich sein muss. Das heißt, die Akteure, die wir verlieren, für die wir möglichst viele Gelder kassieren, gut ersetzen. Doch wer übernimmt diese Aufgabe, bei Herrn Weber habe ich gewisse Zweifel, so hat er zwar in dieser Saison mit Paul Seguin einen recht zuverlässigen Spieler fürs DM geholt, aber darüber hinaus? Und wenn Ernst und Reese und Eichhorn ersetzt werden sollen, ist wirklich gutes Scouting gefragt und zwar nicht nur bei Bubis,sondern auch bei erfahrenen Spielern.
Wie schon die letzte Partie gegen Hannover ist auch die heutige Partie in Ostwestfalen ein Tabellennachbarschaftsduell, aber statt wie zuletzt bei vier Punkten Differenz, trennen die Paderborner und Hertha gleich sechs Punkte. Das bedeutet die Hertha läuft aktuell auf ein Punkteendstand zwischen 52 und 53 hin. Für mich ist es das was ich erwartet habe, für viele andere viel zu wenig, mich verwundert das nicht. Eine Frage stellt sich nun automatisch, mit welchem Trainer geht es in die neue Saison.Das finanzielle kann ich nicht beurteilen, mit dem sportlichen wäre ich bei jenen 52/53 Punkten zufrieden, mehr aber auch nicht. Der tüchtige, aber angenehm ruhige Leitl hat es verpasst dem Team eine Spielanlage zu vermitteln, dadurch wechseln beim Team immer wieder Licht und Schatten. Dagegen steht bei Leitl wie schon in Fürth und in Hannover auch bei Hertha, dass er einige Spieler verbessert hat.Es stellt sich die Frage,welcher Trainer ist zu haben, welcher Trainer tut sich die Hertha an, welchen Trainer können wir uns leisten und am meisten gruselt es mich mich bei der Beantwortung der Frage, wer entscheidet über den Trainer?
Nun aber zu unserem Gastgeber aus Paderborn. Der SCP Trainer Kettemann beginnt meistens mit einer 3er Kette, einem 4er Mittelfeld und drei Angreifern etwas versetzt in einem 3-4-2-1. Am Wochenende wurde aber daraus ein 4-3-3. Und wie spielen sie gegen Hertha? Kommen wir zu den links:
Die Mannschaft aus Paderborn spielt sehr flexibel, sie können defensiv gut stehen und sich dabei auf ihren Keeper den erst 20 jährigen Dennis Seimen verlassen, sie sind aber auch spielstark, kommen über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel, sind bei Kopfbällen zu beachten und insgesamt sind sie eine laufstarke Elf. Aus der Abwehr fällt Felix Götze auf, auf der rechten Seite der RV/RM Laurin Curda, defensiv stark mit Tordrang, dazu mein spezieller “Freund Carlos” Santiago Castaneda und natürlich im Angriff nicht zu vergessen, der beste Torschütze der Mannschaft Filip Bilbija.
Ich muss jetzt aus meinem Kopf die unschönen Bilder aus der 1.Halbzeit gegen Hannover verdrängen und auch bedenken, dass der SCP beim VFL Bochum vor allem von einer großartigen Partie von ihrem Torhüter Seimen und einem Chancenwucher des VFL profitierte und einen Punkt holte.
Wie sind also drei Punkte in Paderborn möglich? Alle Feldspieler müssen den Sinn der Defensivarbeit verstehen, es kann nicht sein, dass die offensiven Außen die AV immer wieder im Stich lassen, das kann gegen den SCP gefährlich werden, weil ihre Außen mit Torgefahr unterwegs sind. Wie üblich muss das ZDM/ZM unser Hoheitsgebiet sein. Paderborn muss am Spielaufbau gehindert werden, schaut an wie Bochum das versuchte. Naja und wie üblich muss vorne getroffen werden, wer die Spitze dabei ist, ist relativ egal.
Ich tippe auf einen 2:1 Erfolg, ich hoffe natürlich auch darauf, unsere Hertha ist auswärts besser als zu Hause.
Die bisherigen Spiele des Spieltags waren nicht pro Hertha. Insbesondere Elversberg, vor 14 Tagen noch deutlich der Alten Dame unterlegen, konnte durch den Erfolg gegen Braunschweig ,den Anschluss nach ganz oben wieder herstellen. Der SV Darmstadt mühte sich gegen gut aufspielende Düsseldorfer zu einem knappen Erfolg und damit zum momentanen Sprung an die Tabellenspitze, noch abhängig von der Abendpartie von Schalke und Magdeburg. Das Duell der wackelnden Trainerstühle gewann Eichner klar gegen Rapp. Kurz und bündig, es kann heute nur darum gehen drei Punkte zu holen.
Ich vermute es wird eine ganze Reihe Fans die Mannschaft in der Home-Deluxe-Arena unterstützen, euch ein tolles Auswärtserlebnis und euch und uns einen Herthaerfolg!Ein schönes Restwochenende, kommt gut rein in die neue Woche und in den meteorologischen Frühling und Bitte Bleibt Gesund!
HaHoHe Hertha BSC!
sunny
Jetzt seid ihr auch wieder gefragt, haut in die Tasten, dabei wie immer Viel Spaß! Nächstes Treffen hier ist am 01.März um 13 Uhr 30 zum Heimspiel im Olympiastadion gegen den 1.FC Nürnberg!
Die Schiedsrichteransetzung mit einem besonderen Dank an @Tutti: SR Frank Willenborg SR-A 1 Eric Müller SR-A 2 Stefan Zielsdorf 4. Offizieller Ben Henry Uhrig VA Dr. Robert Kampka VA-A Arno Blos
Mein Tip für #SCPBSC
- Auswärtssieg (48%, 20 Votes)
- Auswärtsniederlage (45%, 19 Votes)
- Unentschieden (7%, 3 Votes)
Total Voters: 42