Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2022, Allgemein, Spieler im Fokus

Maxi statt Mini

69 Kommentare lesen

(mal) Und schon ist sie wieder weg, die Euphorie die Hertha bei mir mit den BVB 3er geschürt hat.  Einfach verpufft, zack, weg, nix mehr da. So oder so ähnlich ging es mir nach dem Kölnspiel und wenn ich das aus den Kommentaren richtig herausgelesen habe, wohl auch dem einen oder anderen von euch. Die Art und Weise wie selbst einfachste Sachen nicht funktionierten lässt mich ähnlich planlos zurück wie Teile der Hinrunde. Aber genug gejammert, ändern können wir es eh nicht. Was ich aber machen kann ist euch den nächsten Spieler im Fokus zu präsentieren.

Also Vorhang auf für Maximilian Mittelstädt

  • Geburtsdatum:                18.03.1997
  • Geburtsort:                       Berlin  
  • Alter:                                    24
  • Größe:                                 1,80 m
  • Nationalität:                      Deutschland
  • Position:                             Abwehr – Linker Verteidiger
  • Fuß:                                      links
  • Im Team seit:                    19.08.2015
  • Vertrag bis:                        30.06.2023
  • Aktueller Marktwert:     4,5 Mio
  • Spielzeit:                             90 Min
  • Ballkontakte:                    97
  • Laufleistung:                     10,875 Km
  • Zweikämpfe:                    28 davon 19 gewonnen
  • Saisoneinsätze:                11 davon 9-mal Startelf

Mit 97 Ballkontakten und 28 Zweikämpfen ist er bei Hertha an diesem Spieltag Klassenbester und doch kann ich mich an keine Szene von ihm erinnern, weder offensiv noch defensiv. Als ob er gar nicht mitgespielt hätte.  Allerdings geht mir das bei der Hälfte der Mannschaft so. Einzig zu Toru, Darida und Schwolow fallen mir Szenen ein. Und das sind Szenen, an die ich mich lieber nicht erinnere, also lassen wir das lieber und widmen uns seiner Karriere.

Über Staaken 1919 und Hertha 03 Zehlendorf landete Maxi am 1.7.2012 in der Herthajugend. Über die U-17 und U-19 kam er am 19.08.2015 zu den Profis. Allerdings musste er lange auf sein Debüt warten. Erst am 24 Spieltag beim 2:0 gegen Frankfurt kam er das erste mal zum Einsatz. Mit mehr als 25 Einsätzen pro Saison kann man durchaus davon sprechen, dass er Stammspieler ist. Auch diese Saison stand er bis jetzt 11 mal auf dem Platz, 9 mal davon in der Startelf. Meiner Meinung nach macht er seine Sache recht ordentlich. Das Problem an “recht ordentlich” ist allerdings, dass es uns nicht weiterhilft, wenn Spieler wie Maxi zwar ohne große Aussetzer spielen aber eben auch nicht die Impulse setzen die die Mannschaft benötigt.

Und so kommt es, dass wir am Sonnabend mal wieder ein Spiel haben, welches für den Rest der Saison richtungsweisend ist. Bei einem Sieg halten wir Kontakt ans Mittelfeld und bei einer Niederlage sind wir wieder mitten drin im Abstiegskampf und kommen wohl auch den Rest der Saison da nicht mehr raus. Wie dem auch sei. Einmal Herthaner, immer Herthaner.

Ha Ho He, euer MaLuJeJa

69 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments