Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein, Trainingslager, Transfers

Die oberen 5000

192 Kommentare lesen

(opa) Nachdem wir es uns gestern in einer Pause zwischen zwei Schauern vorm Leuchtturm gemütlich gemacht haben und es sehr harmonisch zuging, obwohl Protagonisten anwesend waren, die sich sonst Saalschlachten geliefert hatten, ging heute bei Hertha der Vorverkauf für das erste Spiel mit Zuschauern los. 5000 Zuschauer sind zugelassen, um 4000 Karten können sich ehemalige DK Inhaber und Mitglieder bewerben.

Warum 20 % der Karten nicht in der Verkauf gehen, ist noch unklar, aber 4000 Karten für Zuschauer, die Abstand zueinander und auf Kulisse, Gästefans und Alkohol verzichten werden müssen, was für viele gestandene Stadiongänger harter Tobak sein dürfte, könnten beinahe genug sein oder wie schätzt ihr das ein? Wird es einen Run auf das Spiel geben?

Beim Spiel #BSCSGE wird es...

  • ...einen Run auf die 4000 Karten geben. (75%, 118 Votes)
  • ...ausreichen, 4000 Karten auszugeben (15%, 24 Votes)
  • ...einige Karten geben, die übrig bleiben. (10%, 15 Votes)

Total Voters: 157

Wird geladen ... Wird geladen ...

Und wie steht’s mit Euch? Seid ihr trotz der Umstände dabei?

Beim #BSCSGE werde ich...

  • ...gemütlich daheim vor der Glotze sitzen. (40%, 68 Votes)
  • ...auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein! (27%, 45 Votes)
  • ...leider nicht gucken können. (12%, 20 Votes)
  • ...nicht umfallen und den Zirkus boykottieren. (8%, 14 Votes)
  • ...gemütlich in einer Kneipe mit Kumpels sitzen. (7%, 11 Votes)
  • ...als Fechi natürlich erst beim Abendspiel der beiden Borussias einschalten (6%, 10 Votes)
  • ...zwar zum Stadion fahren, aber nicht reingehen. (1%, 1 Votes)

Total Voters: 169

Wird geladen ... Wird geladen ...

Derweil führt gerade Arne Maier als Kapitän der U21 die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft aufs Feld. Go for it, Arne!

Apropos Nachwuchs: Der hat gestern Abend beim Spiel gegen den BAK ordentlich auf die Backen bekommen. Dort waren auch einige Zuschauer zugelassen, die – nennen wir es mal – ein authentisches Herthaerlebnis hatten. Mit 2:5 unterlag man deutlich gegen ambitionierte Gäste in einem Wettbewerb, in dem Hertha in dieser Saison kaum Chancen haben dürfte, eine Klasse aufzusteigen.

Noch 8 Tage bis zum Pokalspiel in Braunschweig. Bis dahin sind viele Herthaner auf Nationalmannschaftsreise, wenigstens konnten wohl die holländischen Spieler zurückkehren. Ob das Team nach den desaströsen Testspielen bisher fit ist? Ein nächster Test am Samstag gegen den unaufsteigbaren HSV kann Aufschluss geben.

HaHoHe, Euer Opa!

192 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments