Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Das Nachtreten des Jürgen K.

475 Kommentare lesen

(opa) Befeuert vom Boulevard prasselte in den letzten Stunden ein Dokument in die Öffentlichkeit, welches eine gewisse Sprengkraft besitzt. Auf 22 Seiten soll der kürzlich gegangene Cheftrainer sich zu seiner Einschätzung von internen Abläufen äußern.

Welche Brisanz dieser Vorgang hat, zeigt, dass Hertha einen Sondernewsletter des Präsidenten herumschickt, in dem dieser die von Klinsmann erhobenen Vorwürfe zurückweist und auch gleich die Richtung des Umgangs damit vorgibt:

“Wir haben uns dazu entschlossen, nicht auf die einzelnen Vorwürfe zu reagieren, da sie entweder falsch oder einfach nur unsinnig sind.

Eines müssen wir aber deutlich anmerken: die schäbigen Anschuldigungen gegen die Mitarbeiter der Abteilungen Medizin und Medien weisen wir entschieden zurück.

Wir bedauern, dass wir uns anscheinend derart in ihm getäuscht haben, denn wir hätten mit Jürgen Klinsmann gerne gemeinsam eine positive Geschichte für Hertha BSC geschrieben.”

Nun mag sein, dass die Art und Weise von Klinsmann viele abstoßend finden, dass muss allerdings nicht zwingend bedeuten, dass er nicht in der Sache in einigen Punkten nicht Recht haben könnte. Was die einen als wohltuende Beständigkeit sehen, ist für den anderen bleierner Mehltau des Filzes.

Für zusätzlichen Diskussionsstoff abseits des Sportlichen ist also gesorgt. Den Sport gibt’s natürlich auch noch. Da hat sich der Trainer wohl dem Druck des Mannschaftsrats gebeugt und lässt sowohl Kalou als auch Esswein wieder mit der ersten Mannschaft trainieren. Möge diese Maßnahme mit dazu beitragen, dass Hertha in die Erfolgsspur findet.

Am Freitag Abend ist in Düsseldorf ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen Wettbewerber im Abstiegskampf. Das waren die Spiele gegen Mainz und Köln allerdings auch. Aber der Karneval ist ja bekanntermaßen seit heute vorbei. Der heutige Aschermittwoch ist Beginn der 40 tägigen Fastenzeit, die auf Ostern vorbereiten soll. Am Osterwochenende selbst wird Hertha den 1. FC Augsburg zu Gast haben (Spiel ist noch nicht terminiert). Bis dahin sollte die Mannschaft um Trainer Nouri genügend Ostereier in Form von drei Punkten gesammelt haben, weil danach mit Dortmund, Frankfurt, Freiburg und Leverkusen noch ein paar echte Brocken kommen.

Um 13 Uhr gibt’s die PK. Ich kann heute leider nicht live tickern, da ich mal wieder zum Wohle der deutschen Wirtschaft unterwegs bin. Zum Diskutieren gibt’s genug. Vielleicht nutzt ja der eine oder andere Protagonist die Fastenzeit ja auch für die innere Einkehr. Und vielleicht schafft es die Fastenzeit auch, reinigende Wirkung zu entfalten. Man kann die Hoffnung schließlich verlieren, den Glauben jedoch nie. HaHoHe!

475 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments