Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, Spieltag

Drei, drei, drei…

127 Kommentare lesen

(opa) Drei Tore, drei Punkte, drei Momente… Schon lange nicht mehr hat Hertha so zur Stimmungsaufhellung beigetragen wie am gestrigen Sonntag mit einem fulminanten Sieg über desolat auftretende Leverkusener. Das hat so viel Freude gemacht, dass ich sogar vergessen hab, beim Liveticker mein Essen zu posten. Egal. Drei Punkte, die so wichtig waren, lassen einen auch das Essen vergessen. Als Tabellensiebtzehnter in Lumpen gehüllt ins Spiel gegangen, auf Platz 14 wie “Graf Koks von der Gasanstalt” rausgekommen. Hach.

Diesen Spin gilt es nun mitzunehmen und während wie Fans uns erfolgsbesoffen geben können, muss die Mannschaft und das Trainerteam diese Energie über die unsägliche Länderspielpause hinwegretten. Auch, wenn es nach der Dreiereinleitung nur konsequent wäre, nun drei der besten Akteure zu wählen, bleiben wir unserer Tradition der Wahl der Top5 treu:

Meine Top Five von #BSCB04

  • Dreier TheFuck, Zefack, Seevoigt, Zeefuik... (19%, 207 Votes)
  • Dreier Tousart (16%, 168 Votes)
  • Dreier Cunha (14%, 152 Votes)
  • Dreier Lukebakio (13%, 139 Votes)
  • Dreier Trainersohn 😉 (10%, 109 Votes)
  • Dreier Trainer Dardai (6%, 67 Votes)
  • Extra Dreier fürs Anschnauzen der sky Meute (6%, 60 Votes)
  • Dreier Stark (4%, 45 Votes)
  • Dreier Cordoba (3%, 32 Votes)
  • Dreier Mittelstädt (2%, 23 Votes)
  • Dreier Jarstein (2%, 21 Votes)
  • Dreier Klünter (2%, 20 Votes)
  • Dreier Guendouzi (2%, 17 Votes)
  • Dreier Ascacibar (0%, 4 Votes)
  • Dreier Netz (0%, 3 Votes)
  • Dreier Rasen (0%, 3 Votes)
  • Dreier Torunarigha (0%, 2 Votes)
  • Dreier Herr Freitag (0%, 2 Votes)
  • Dreier Mr. 37 km/h (0%, 1 Votes)

Total Voters: 233

Wird geladen ... Wird geladen ...

Für Moral, Selbstvertrauen und Torverhältnis!

(mal) Man war das geil, nachdem ich ja nun letzte Woche kein gutes Haar an der Mannschaft gelassen habe, kann ich heute absolut nur positives von mir geben. Ich war nach dem letzten Wochenende und auch die Woche über doch recht geknickt, aufgrund der Leistung in Dortmund. Doch haben mich erst @Stiller am Samstag und vor allem Hertha mit dem Spiel gegen Leverkusen wieder positiv gestimmt. Abstieg? Niemals! Wem es noch nicht aufgefallen ist, wir haben eine Serie, das erste Mal in dieser Saison haben wir eine Serie. 2 gewonnene Heimspiele hintereinander, dazu 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen, was einen Schnitt von 2 Punkte pro Spiel macht.


Was auch immer Mannschaft und Trainer heute zum Frühstück hatten, der Koch sollte sich das Rezept patentieren lassen. Hertha war heute mega aggressiv. Das zeigte sich schon vor dem Spiel als unser Pal sowas von aggressiv im Sky Interview war. Um es mit dem Worten von Jessica Libbertz zu sagen: “Wenn die Mannschaft auch so leidenschaftlich ist, mache ich mir um die Leverkusener Sorgen.“ Recht sollte sie haben! Und damit sind wir auch schon bei meinem ersten Moment:

Interview Pal Dardai vor dem Spiel

Pal ist ja sehr oft gut gelaunt und vor allem nimmt er so ziemlich jede Kritik an. Aber dieses Mal war er von der ersten Sekunde an voll auf Krawall gebürstet. Die Konversation zwischen Pal und dem Sky Reporter, auf die einfache Frage nach Marton, gehört in jeden Jahresrückblick. Das er dann noch die Sky Analyse von den von mir sehr geschätzten Erik Meijer nicht gefolgt ist, setzt für mich im positiven Sinne, dem ganzen die Krone auf. Pal zeigt mal richtig die Zähne und nicht nur „müssen akzeptieren.“ Herrlich!

Die Mannschaft sollte ihm folgen. Und wie! Wir schreiben gerade die 4te Minute als sich Hertha schön durch die Mitte kombiniert, dann der Pass nach links auf Mittelstädt. Der flankt knallhart in die Mitte, so dass der Leverkusener Torwart zwar noch die Finger ran bekommt, das ganze aber damit eigentlich nur verschlimmert. Der Ball fällt genau vor die Füße von Luke, der die absolute Ruhe hat und den Ball perfekt für Zeefuik vorlegt. Der zögert keine Sekunde und knallt den Ball unhaltbar an den linken Innenpfosten und dann ins Tor. Damit haben wir meinen 2ten Moment.

Tor Zeefuik

Was war das für eine Erleichterung? Endlich mal 1:0 in Führung gegangen. Endlich! Endlich! Endlich!
Nach dem 1:0 hatte Leverkusen sehr viel Ballbesitzt und gerade als ich dachte: “Scheisse wir stehen jetzt viel zu weit hinten drin und sind zu passiv.” fiel das 2:0. Nach einer tollen Balleroberung von Guendouzi und Tousart spielt dieser einen wundervollen Pass nach rechts außen zu Luke. Dieser hat die Übersicht, die Ruhe und zum Glück auch die Idee den Ball zu Cunha zu spielen. Der hat seine Kaltschnäuzigkeit während seiner Verletzungspause wiedergefunden. Apropos Cunha, eben dieser Cunha bescherte mir auch meinen 3ten Moment und das gleich mal 2. Auf meinen Zettel hatte er es schon in der Nachspielzeit in der ersten Halbzeit geschafft. Es läuft die Minute 45+2 und Cunha, dem ja ab und zu Egoismus oder nicht mannschaftliches Spiel vorgeworfen wird, grätscht rund 30 Meter vor dem Tor in einem defensiven Zweikampf den Ball ins Seitenaus. Und das beim Stand von 3:0! Da könnte man sich als Kreativgenie auch zurücklehnen und auf den nächsten Konter warten. So heißt der 3te Moment.

Defensivgrätsche Cunha

Das dieser Moment nicht nur eine Momentaufnahme war, zeigte er dann gleich nach Wiederanpfiff in der 48. Minute, als es quasi eine Kopie der Szene gab und Cunha wieder zur Grätsche ansetzte, um den Ball ins Aus zu befördern. Um dann wieder zurück auf den Anfang zu kommen @Opa bist du, mit deinen kulinarischen Köstlichkeiten etwa der neue Mannschaftskoch? Verdient hättest du es auf jeden Fall.

Wie wichtig dieser 3er war zeigt ein Blick auf die Tabelle. Wir stehen jetzt auf Platz 14, statt Platz 17. Wir haben einen kleinen, aber feinen Vorsprung statt eines Rückstandes. Aber das Wichtigste für mich an diesem Spiel war die Erkenntnis: Der Plan funktioniert. Nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen sehr viel Aufwand ohne Ertrag betrieben hat und zuletzt gegen Dortmund nicht gut aussah, kam heute dieser doch recht unerwartete 3er. Der ein oder andere kann sich ja noch an “Jos Knows” erinnern. Für mich gilt ab heute “Pal Knows”. Fakt ist, dieser Sieg tut nicht nur der Tabelle, sondern vor allem dem Selbstvertrauen gut.

@Sunny hat uns gewohnt ausführlich auf dieses Spiel vorbereitet, @Opa hat uns mit seinen Ticker optimal begleitet und ich möchte euch mit meinen 3 Momenten in die Länderspielpause entlassen. Ich wünsche euch Allen ein tolles bundesligafreies Wochenende. Aber denkt dran, in 2 Wochen ist nicht nur Ostersonntag, sondern auch Derby. Nach dem Hinspielsieg gilt es jetzt die Form zu bestätigen und die nächsten 3 Punkte gegen Köpenick zu holen und damit klarzumachen, wer denn hier in der Stadt das Sagen hat!

Ein lautes HA HO HE in den Blog! Euer MaLuJeJa

127 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments