Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2020, Allgemein

Wenn nicht ist’s sch…egal?

(opa) Wie verfährt man, wenn man nicht nur traditionell eine eher schlechte Rückrunde spielt, sondern auch der Rückrundenauftakt auch noch arg in die Hose gegangen ist? Und wie weit reichen Motivationskünste, wenn es sportlich klemmt? Vor diesen Fragen steht das Trainerteam und wohl alle Herthafans hoffen, dass selbiges Antworten findet. Überzeugende Antworten, denn nicht nur, dass man ohnehin unter Plan ist, man hat auch mit medialem Tammtamm Erwartungen geweckt, die Hertha zwar kurzfristig eine Menge Aufmerksamkeit geliefert haben, aber die man auch wenigstens in Ansätzen befriedigen sollte. 

Wie motiviert ihr Euch, wenn alles schief gegangen ist und das Leben Euch Brocken in den Weg wirft? Und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, wird man noch mit Zitronen überschüttet? Baut ihr aus den Brocken Steine und presst ihr aus den Zitronen Limonade (oder rundet damit den Tequila ab)? 

Oder könnte ein gesundes Maß an Fatalismus helfen, welcher sich in an portugiesich-melancholischem Fado erinnernden Herthaliedgut ausdrückt? 

Wir hol’n die Meisterschaft
und den Europacup
und den Pokal
wenn nicht ist’s scheißegal! 

Oder kurz mit den Ärzten gesagt “Lasse reden!”? Oder kann man von Millionen verdienenden Vollprofis doch mehr erwarten? Sollten gegen den nächsten Gegner nicht die ersten Rückrundenpunkte eingefahren werden, ist uns nicht nur eine frostige Atmosphäre gewiss, sondern vermutlich auch der Spott des geneigten Publikums, welches gerade das zarte Pflänzlein der Hoffnung entdeckt hat und dann gern gnadenlos drauf rumtrampelt. Unterhaltungsindustrie eben und Preis der Geister, die man rief? Oder um aus Hamlet’s Shakespeare zu zitieren: “Ist’s Wahnsinn auch, so hat’s doch Methode!” 

Derbywahnsinn?

Gab’s das schon mal, dass Hertha im Mitgliedervorverkauf 25.000 Karten an einem Tag abgesetzt hat? Trotz happiger Preise, worüber sich einige in den sozialen Medien gerade aufregen, scheint Herthas Strategie aufzugehen, das Rückpiel trotz sicher enormer Nachfrage vom südöstlichen Stadtrand zu einem blauweißen Heimspiel zu machen. Hoffen wir mal, dass die (in diesem Stadion angeblich nicht herzustellende) Kulisse die Mannschaft nicht blockiert 😉 Das Thema wird uns sicher in den nächsten Wochen noch intensiver beschäftigen, die Stadt ist jedenfalls elektrisiert. 

So, nun aber genug von mir, jetzt seid ihr dran! Was ist Euer Paffpaffpaff des Tages?