Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, DFB Pokal, Länderspiel

Trainersohn

156 Kommentare lesen

(opa) Ihr habt entschieden: Als Spieler im Fokus steht diesmal Marton Dardai. Daher trete ich auch sofort beiseite und überlassen das Feld unserem Malujeja:

(mal) Das Leverkusenspiel hat wieder einmal gezeigt wie nah Freud und Leid beieinander liegen können. Hätte doch wohl jeder von uns vor dem Spiel das Remis sofort unterschrieben, so sah wohl die Mehrheit von nach dem Spiel eher 2 verlorene Punkte als 1 gewonnenen. Einer der dabei zumindest eine unglückliche Figur gemacht hat ist unser heutiger Spieler im Fokus Marton Dardai. 90 Minuten lang machte er ein Klasse Spiel und verteidigte mit dem Rest der Mannschaft so ziemlich alles recht entspannt weg, was Leverkusen zu bieten hatte, so traf er vor dem Ausgleich die falsche Entscheidung als er das Foul zog.

Zu den Spieldaten:

Spielzeit 90 Minuten
Laufleistung 10,53 Km
Zweikämpfe 9 davon 4 gewonnen 44,44 %
Ballkontakte 53

44,44% Zweikampfquote sind für einen IV eine eher schwache Quote. Zum Vergleich nehmen wir Niklas Stark, dieser hat gegen Leverkusen 10 von 11 Zweikämpfen gewonnen und hat auch in der gesamten Saison die wesentlich bessere Zweikampfkampfquote mit 61,22 %

Wie bei Gechter gilt, dass Hertha gewinnt, wenn er spielt, so gilt bei Marton das er spielt, wenn fit ist. Aber warum ist das so? Zum einen macht Marton seine Sache recht ordentlich, zum anderen stellt sich die IV ja quasi von alleine auf, da wir ja nie mehr wie 2 gesunde IVs haben. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall Dardais Fehlerquote. Ich kann mich an in dieser Saison an keinen Bock von ihm erinnern. Wenn ich da z. B. an Brooks zurück denke und bis der halbwegs fehlerfrei durch die Spiele gekommen ist, war er schon fast in Wolfsburg

. Überhaupt finde ich, dass die Jugend, die aktuell hochkommt, immer weniger fehleranfällig spielt. Ob es Dardai, Gechter oder auch Luca Netz letzte Saison waren. Alle werden ins kalte Wasser geschmissen und liefern ab. #jugendabend

Wusstest ihr eigentlich aus dem Kopf, dass Marton nicht unter Papa Pal sein Debüt bei den Profis gegeben hat? Ich hätte darauf schwören können, dass Dardai erst unter Dardai bei den Profis ran durfte. Aber nein, Dardai feierte am 7.11.2020 sein Profidebüt unter Bruno Labbadia.

Und wie es der Zufall so will, ist Marton genau 1 Jahr später unser Spieler im Fokus.

Wie ihr alle mitbekommen habt, ist Länderspielpause und zumindest diese Woche war die Nachrichtenlage bei Hertha noch recht ruhig, auch wenn das Derby so langsam seinen Schatten voraus wirft. So richtig Vorfreude kommt zumindest bei mir noch nicht auf. Da freue ich mich schon wesentlich mehr auf das Pokalderby. Wie ist das bei euch? Ist das Derby schon in den Köpfen oder ist das ein Spiel wie jedes andere?

Ha Ho He, euer MaLuJeJa

156 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments